ING Forum 2018
Kurz in die Vergangenheit geschaut..... 2008 ausuferende Privatkreditvergabe in Portugal...dort wurde das in Holland und Deutschland eingesammelt Geld verbrannt,
Aktuell .....uneinbringbarer Wirecard Kredit , Totalverlust ( 200 Millionen? ), ...... hohe Kreditvergabe in der Türkei stehen auf der Kippe.
Also gutes Privatkundengeschäft, risikoarme Kreditvergabe......
Großkunden Geschäft unglücklich bis fahrlässig.....und Regionale Schieflagen bei Großkreditvergabe
= mieser Aktienkurs...sehr mieser.....
Da muss noch mehr im Busch sein, fürchte ich. Wieviel genau in der Türkei im Feuer steht, würde man gerne wissen.... zudem der Umbruch mit neuem CEO, der sich auch erstmal beweisen muss, hatte eine solche Position noch nie inne.
Spannen wird es sein, weche Rolle die ING in den anstehenden Bankenkonsolidierungen übernehmen wird... Fusion? Übernahme? Oder werden die übernommen?
Zu guter letzt gibt es einen großen Hemmschuh: ausbleibende Dividende. Erst wenn hier die Sperre aufgehoben ist und mehr Klarheit für Dividendenorientierte Investoren herrscht, rechne ich mit nachhaltiger Kurserholung... zumindest bis in den Breich um 8,00 EUR (10,00 EUR wird wohl schwierig bei den Rahmenbedingungen der nächsten Jahre mit Nullzinspolitik).
Da hier auch Mrd in den Markt gepumpt werden,
könnte das auch viel besser laufen,
als viele hier denken
Ich warte erst einmal ab, bevor ich wieder einsteige. Die nächste Bankenkrise wird auch ING mit runterziehen.
200 Tage Linie von oben und Top aus Juni Erholung.
Bin gespannt. Letzte Erholung ging bis zum Gap close, dann wieder runter, Volumen die letzten Tage auch ok.
Durchschnitte drehen nach oben, ausser 200 Tage Linie die wird zum Hindernis.
Mal sehen ob es klappt.,ansonsten habe ich keinen Zeitdruck.
Werde allerdings die ganze Position glattstellen, wenn es so kommt. Nur den Nachkauf zu verkaufen scheint mir nicht sachgerecht - entweder geht es weiter hoch, dann war es so oder so ein Fehler. Oder es gibt den Rückschlag - dann würde ich tiefer mit einer größeren Anzahl wieder einsteigen. Den Gewinn nur vom Nachkauf müsste man dann ja auch versteuern.
Der Verkauf des Nachkauf ist bei mir grundsätzlich ein Risikogewichtungspunkt im Depot.
Habe mit Aareal, BNP, Pfandbriefbank, L&S und ING und dem Volumen dort, zwei Gewichtungspunkte überschritten, Finanzsektor und Volumen einer Position.
Was ich mir dringend angewöhnen muss ist, eine größere Cash-Reserve für solche Nachkaufgelegenheiten einzurichten. Da war ich die letzten Jahre zu vorsichtig und meist voll investiert.
Bei dem Verkauf habe ich zum Verkaufskurs gleich wieder gekauft, war rein steuerlich. Überzeugt bin ich von ING, sonst würde ich gar nicht investieren. Banken machen aktuell 13% meines Depots aus, Obergrenze ist 10%.
normal ist das nicht mehr,
leider auch in die falsche Richtung.
Mal sehen, jetzt spielen wir Skandal Geldwäsche,
wann spielen wir Fusion?
https://www.news1.news/en/2020/09/...the-leaked-fincen-files-now.html
Also mal wieder altes neu aufgewärmt
Die mehr als 2.500 Dokumente, die am Sonntag durchgesickert sind, stammen aus Berichten, die zwischen 2000 und 2017 erstellt wurden. Laut BBC News sind die Geheimnisse des internationalen Bankensektors sehr gut gehütet.
ING Slaski und ING Group teilen den drei niederländischen Medien mit, dass sie nicht auf Einzelfälle reagieren können. Die Bank berichtet, dass sie die Berichte über den Spiegelhandel untersuchen wird. Aktuelle und ehemalige Direktoren von Schildershoven und Tristane sagen, dass sie nicht substanziell gegen die drei Medien reagieren wollen.
die Deutsche, UBS , Credit Suisse Group reden über Übernahmen und Fusionen in Europa.
In Spanien haben sich gerade 2 zusammen geschlossen.
Der Wirtschaftseinbruch soll geringer ausfallen
Alle Pumpen Geld in den Markt.
Die Risiko vorsorge müsste man dann eigentlich runter fahren können.
Eigentlich, müssten die Banken durchstarten.
https://finanz-szene.de/banking/...artet-vertrieb-von-versicherungen/
Ob sich da etwas anbahnt?
Filialen zusammen legen.
Das es zu viele Banken gibt ist klar,
Die frage ist, wann beginnt das große Fressen?
Ich denke das die ING allein dadurch das sie keine
Großaktionäre hat, und Profitabel ist,
ein Lohnendes Ziel sein könnte
Auszahlungen/Jahr 1§
Steigert seit 10 Jahren
Keine Senkung seit 10 Jahren
Stabilität der Dividende 0,97 (max. 1,0)
Jährlicher Dividenden-
zuwachs§3,52 % (5 Jahre)
7,04 % (10 Jahre)
Ausschüttungsquote§100 % (auf den Gewinn/FFO)
93 % (auf den Free Cash Flow)
Dividendensteigerung erwartet 3,13 %
Dividend
ING has decided to change its distribution policy from a
progressive dividend to a pay-out ratio of 50% of resilient
net profit (excluding extraordinary items). The 50% pay-out
may be in the form of cash or a combination of cash and
share repurchases. Any dividend or capital distribution is
subject to prevailing ECB recommendation.
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/...179-f1bcf16ac5e5
Mal sehen wo sich hier ein Boden bildet.