Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 12 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.346.353 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 635 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 159 > |
Das Potential von Ströer genau zu definieren oder Gründe zu erkennen, warum die Aktie momentan erheblich schlechter als der Markt läuft, hat bisher keiner geschafft. Stattdessen werden ständig irgendwelche Kursziele von Analysten genannt - diese müssen ja schließlich irgendwie richtig liegen. Und wenn es entgegengesetzt läuft, bricht gleich die große Depression aus. Da gehen bei mir die Warnglocken an. Zumal dieser Thread von jemandem erstellt und ebenfalls gepusht wurde, der im gesamten Forum ganz seltsam unterwegs ist.
Du selbst bezeichnest Ströer ja als Langzeitinvestment - hast aber auch noch nicht ausdrücken können, wo der Weg - für die Firma, nicht den Aktienkurs - hingeht. Da reicht es auch nicht, dass die Aktie in den letzten 1-2 Jahren gut gelaufen ist, denn charttechnisch in Ströer momentan kein Kauf. Ich habe meine Fragen ja in #245 auch schon formuliert: "Was gibt es denn fundamental zu berichten? Die Zahlen waren gut - was steht dieses Jahr bei Ströer an? Hohe Erwartungen wollen schließlich erfüllt werden." Darauf kam hier keine Antwort.
Was meine Präsenz hier im Forum angeht, so richtet sich diese nicht nach dem Kurs. Dass Ströer gestiegen ist, war doch klar - wenn man sich den Gesamtmarkt seit dem 11.2. ansieht. Interessant ist, warum Ströer den momentanen Aufschwung nicht mitmacht und wieder in den bestehenden Abwärtstrend driftet. Aber vielleicht ist die Frage von Katjuscha ja ein Punkt, über den man sich - wenn man investiert ist oder überlegt, ob man investieren sollte - mal Gedanken machen müsste? Statt sich immer wieder über diejenigen aufzuregen, die nicht alles toll finden, was hier so geschrieben wird.
Ich möchte die Gründe für die momentane Kursschwäche nicht beurteilen, dafür bin ich zugegebenermaßen zu wenig in der Materie drin. Das sollte man aber sein, wenn man kräftig investiert ist oder den Wert in einem solchem Forum wer weiß wie pusht. Wenn dem nicht so ist, kommt halt der - von mir aus - warnende Zeigefinger, denn schließlich lesen andere mit, die vielleicht auch nicht so erfahren sind - und diese dürfen wissen, dass sich der Kurs sicher nicht wegen irgendwelchen Leerverkäufern schwer tut.
"jetzt wo Ströer wieder auf knapp 50 Euro gesunken ist kam wieder der warnende Zeigefinger.......aber so richtig informativ mit Fakten war es nie"
Es tut mir leid, dass du meine Beiträge nicht informativ findest. Allerdings ist es ein Fakt, dass - wie von mir beschrieben - derzeit keine Leerverkäufer bei Ströer aktiv sind. Es ist auch ein Fakt, dass sich die Aktie charttechnisch seit November in einem Abwärtstrend befindet, in dem sie sich auch heute noch befindet. Ich habe zudem am 4.3. (#245) auf den überverkauften Markt hingewiesen, woraufhin die Kurse ja auch erstmal gefallen sind.
Du kannst ja mal konkret schreiben, in welchem meiner Beiträge dir Informationen fehlen und welche meiner Aussagen du anzweifelst. Ich bin gerne bereit, meine Statements zu erklären bzw. darüber zu diskutieren. So pauschal wie von dir formuliert ("so richtig informativ mit Fakten war es nie") kann ich das allerdings nicht hinnehmen.
Das führt dazu dass mit dem steigenden Umsätzen leicht die Aktie gepusht wird, aber niemand es in Beziehung zur veränderten Bilanz mit gegebenenfalls höherer Verschuldung und höherer aktienanzahl setzt.
Ich denke aber schon, dass man an mehr Informationen kommen kann, wenn man sich mit einem Unternehmen beschäftigt. Da sind dann sicherlich auch Spekulationen bei, aber dann spekuliert man zumindest sehenden Auges. "Online-Werbung ist die Zukunft" reicht für Kursziele von 70 EUR (und mehr) jedenfalls alleine nicht aus. Nur meine Meinung.
Ich hoffe, dass der eine oder andere versteht, worauf ich hinaus will - deine Reaktion ist der beste Beweis, dass ich wohl nicht so verkehrt liege.
Nur so viel - um das für alle anderen zu erklären:
- Ich habe geschrieben, dass ich fundamental zu wenig in der Materie drin - deswegen schreibe ich nicht irgendeinen ausgedachten Schwachsinn, sondern habe ich mir hier im Forum auch Antworten erhofft. Aber es war eben - auch bei der mehrfach vorgebrachten und berechtigten Frage von Katjoscha - "Schweigen im Walde".
- Charttechnisch ist die Aktie für mich IM MOMENT kein Kauf. Grundsätzlich finde ich sie interessant, aber das ist kein hinreichender Grund für ein Investment.
- Wenn jemand was schreibt, was ich falsch finde oder meiner Meinung nach Tatsachen verdreht, möchte ich mich dazu äußern (dürfen), ohne dafür angegriffen zu werden. Oder greift mich an, bleibt aber bei den Fakten.
- Wer daran interessiert ist wie intensiv man sich mit einem Unternehmen auseinandersetzen kann (auch ohne zu wissen, was in den Chefetagen vorgeht) sollte mal einen Blick in den Dialog Semiconductor-Thread werfen. Hier im Ströer-Thread werden Übernahmen mit "gut, weil Wachstum" abgehakt. Ich lese nichts von Zahlen. Ich lese nichts von den Unternehmen, die übernommen wurden/werden/werden könnten. Ich lese keine Diskussionen über gute und schlechte, passende und unpassende Zukäufe. Und ich bin nun mal der Meinung, wenn man wirklich investiert, sollte man darüber was sagen können und wollen. Ansonsten ist es zocken. Dann muss ich aber nicht darüber reden, wie toll die Zukunft von Ströer ist, sondern kaufe jetzt oder bei weiteren Rücksetzern und bin bei 55 EUR wieder raus.
Man scheint heutzutage schon zufrieden als Investor zu sein, wenn ein Unternehmen zukauft und damit schönes Wachstum ausweist.
Das jedes zugekaufte Wachstum auch einen Preis hat, der sich entweder im Fremdkapital bei Schuldenaufnahme oder im Eigenkapital bei Kapitalerhöhungen in Form von höherer Aktienanzahl und somit EnterpriseValue abbildet, scheint keine Rolle zu spielen.
Zudem können Unternehmen auch mal nicht passen oder der Zukauf zu teuer bezahlt sein. Hier im Thread wird im Grunde Null über all diese Dinge oder über Synergien etc. diskutiert. Das find ich schon etwas befremdlich. Gilt übrigens genauso für die Analysten, die einfach mal hohe Kursziele raushauen, ohne sie auch nur im Ansatz mal mit den hier von ichhier0815 und mir vorgebrachten Dingen abzugleichen. Begründungen für die Kursziele seh ich nicht mal ansatzweise.
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Moderation
Moderation
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.16 15:03
Zeitpunkt: 22.03.16 15:03
Aber vielleicht könntest du mal - anstatt fremde Texte zu kopieren und einzusetzen (Link würde reichen, denn das sind alles bekannte Infos) - die Frage von Katjuscha beantworten. Diese steht immer noch im Raum, und es muss doch einen geben, der sich mit dem Unternehmen etwas näher beschäftigt, das hier so gepriesen wird.