7C Solarparken ein starker Wachstumswert!...
Konservativ betrachtet ist das sicher etwas überhitzt, aber sieh dir doch mal Encavis oder die Solarausrüster wie Solaredge an...
Hajo
Wenn in den nächsten Monaten die Jahresberichte veröffentlicht werden, gibt es beim Kurs sicherlich den nächsten Schub. Ich habe auch nochmal aufgestockt. Ich denke bei den positiven Zahlen wird es auch wieder eine Dividende geben. Warten wir’s ab.
Bayreuth, 13.01.2021 - Der Vorstand der 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) hat heute auf Basis des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung vom 17. Juli 2020 und mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter Gewährung des Bezugsrechts für bestehende Aktionäre von EUR 67.492.085,00 auf bis zu EUR 69.420.430,00 durch Ausgabe von bis zu 1.928.345 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. Der Bezugspreis je Aktie wurde vom Vorstand unter Zustimmung des Aufsichtsrats auf EUR 4,10 festgelegt.
Bestehende Aktionäre werden die Möglichkeit haben, die 1.928.345 neuen Aktien im Rahmen eines Bezugsangebots zu zeichnen. Die Bezugsfrist läuft vom 19. Januar 2021, 00:00 Uhr bis zum 1. Februar 2021, 24:00 Uhr. Die neuen Aktien sollen prospektfrei in die bestehende Notierung im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2020 gewinnberechtigt.
Der Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung liefert einen wesentlichen Baustein zur Finanzierung des Portfoliowachstums in Deutschland und Belgien. Zielsetzung des Vorstands ist es, das Portfolio des Konzerns auf 500 MWp bis Ende 2023 zu steigern, davon 400 MWp Anlagen im Eigentum des Konzerns. Diese Zielsetzung erfordert den Einsatz von Eigenkapital, was mit der heute beschlossenen Kapitalerhöhung erreicht werden soll. Die Transaktion wird von MM Warburg begleitet.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-bis-eur-mio/?newsID=1417387
Habe selten so wenig Probleme mit KEs gehabt wie hier. Sie wissen was sie mit dem eingenommenenen Geld machen und haben einen Plan. Das eingenommene Geld verwässert nicht, sondern trägt zu einer
stetigen Steigerung des Unternehmenswertes bei. Alles gut und besser als eine Solaranlage auf dem Dach. Kann ich vom Schreibtisch aus steuern und brauche keine Handwerker.
Hab 3000Stk. Was ist das beste was ich dadurch erreichen kann.
35: 1 heißt ich kann 85stück zu 4.10 nachkaufen? Oder? Kann ich auch noch mehr kaufen (4.10)?
Beachten sollte man die dabei anfallenden Gebühren, die fressen die Ersparnis im Verhältnis schonmal auf.
gekko kauft... und seine Juenger folgen ihm
Hajo
Wollt aber ohnehin leicht reduzieren und der Cash tut mir nicht weh.
Hajo
aber danach stieg Encavis Stück für Stück schön weiter. Entgangener Gewinn ist manchmal schmerzlicher als Verluste. Am besten nicht mehr hinschauen. :))))))
Durch die Aufstockung erhöht sich das Grundkapital der Bayreuther Gesellschaft von 67,5 auf ungefähr 69,4 Millionen Euro. Die neuen Aktien sollen prospektfrei in die bestehende Notierung im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden und rückwirkend zum 1. Januar 2020 gewinnberechtigt sein.
https://www.ecoreporter.de/artikel/...erh%C3%B6hung-ab-aktie-legt-zu/
Sollte im Prinzip bei jeder anderen Bank auch als Mitteilung erfolgen
https://www.finanznachrichten.de/...gskraeften-gem-art-19-mar-015.htm
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.02.21 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nun aber was anderes: Die Insidertrades rund um die Kurserhöhung sind weird. Erst Verkauf, dann Rückkauf zu niedrigen 4,10€ bei der KE und dann erneuter teurerer Verkauf. So zockt man die Investoren des eigenen Unternehmens ab und das ist mein Grund bei 7C demnächst auszusteigen. Herr Proost verkauft und kauft zwar ständig, aber ich finde das dennoch nicht in Ordnung.
Achso: Schaut euch mal IBERDROLA an.
Hajo
Meinst du etwa Unternehmer gehen das Risiko ein , schaffen für dich und 1000 andere Menschen einen Arbeitsplatz , damit du an der Börse Geld verdienst.
Guter Rat von mir: Hol dir Geld von der Bank, gründe eine Firma, geh an die Börse und mach deine Aktionäre reich.... aber ohne dass du selbst etwas davon hast. Wäre für dich doch so OK oder ?