erdogan
du hast selbst gesagt: wer rechte links ins forum stellt ist rechts...also, du stellst viele rechtsextreme links ins forum, dann müßtest du extremrechts sein...sagen kann man viel, um die handlung gehts. gleiches recht für alla!
http://www.ariva.de/forum/...-verlinkungen-510058?page=4#jump18801190
haste dich verlaufen oder magst du dem erdoganthread deine persönliche note verleihn?
Schwere Kritik wurde von Salih Muslim, dem Ko-Kommandeur der YPG, gegenüber dem türkischen Präsidenten Erdogan vorgetragen. Er würde sich in alles einmischen und alles kontrollieren wollen. Die militärische Unterstützung durch die Perschmerga hätten die Kurden unter sich ausgehandelt: "Herr Erdogan will alles entscheiden, aber es liegt nicht alles in seinen Händen."
Und das immer wiederkehrende Gesülze :
In Demokratien sei kein Platz für "Versuche, Hass in der Gesellschaft, Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie anzuheizen".
Zähne fletschender Kettenhund "Erdogan"
Die Kritik richtet sich gegen eine Karikatur in einem baden-württembergischen Schulbuch für das Fach Gemeinschaftskunde und Wirtschaft in Gymnasien. Die Zeichnung war 2011 in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" erschienen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ogan-karikatur-ein.html
Ich kann es ihm aber nachsehen. Der Herr ist sehr verhaltensauffällig. Ganz kurz: pathologisch.
zu islamophobie
ne phobie ist krankhaft...krankhaft wäre es bei all den erfahrungen der letzten jahre immer noch zu denken, das ganze hätte überhaupt nix mit der religion zutun
das unsere türkische nationalität immer mehr mit islam u. den dazugehörigen negativen handlungen in verbindung gebracht werden ist beschissen aber nachvollziehbar- schließlich werden wir hier immer noch von "religionsexperten" vertreten. die nichtreligiösen werden kaum zur kenntnis genommen, also zählt im miteinander und bei verhandlungen immer die religion die erste rolle und das in nem säkulären staat!
dieses wort hat als waffe ausgedient
BasNews (Redaktion) – Der Vizepräsident der Vereinigten Staaten erklärte in einem Interview am Montagabend, er habe sich niemals bei dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan entschuldigt.
Im US-amerikanischen Nachrichtensender „CNN“ trat der US-Vizepräsident Joe Biden am Montagabend in einem exklusiven Interview auf. Nach einer Reihe von Fragen wurde ein umstrittenes Thema angesprochen, nämlich das Phänomen, das sich Joe Biden bei dem türkischen Staatspräsidenten, Recep Tayyip Erdogan, entschuldigt haben soll...
Seinen demokratiefeindlichen Umgang mit Kritik dürfe Erdogan nach Ansicht der Religionsgemeinschaft des Islam nicht nach Deutschland exportieren. "Deutschland sollte nicht zulassen, dass Erdogan auch hier Kritik unterdrückt – er hat hier nichts zu melden", sagte der Vorsitzende Ali Demir in Stuttga
1. http://dtj-online.de/iran-serena-shim-tuerkei-geheimdienst-mit-39722
(Zitat, das ich hervorheben möchte:
Unter Berufung auf Angaben des neonazistischen US-amerikanischen Talk-Radio- Betreibers Rodney Martin berichtet Press TV, Shim sei „Opfer einer Black Op der CIA“ gewesen sein, die dabei Unterstützung seitens des türkischen Geheimdienstes gehabt habe, nachdem sie die Verbindungen zwischen der Türkei und dem IS offengelegt hätte.)
2.(relativ neu)
http://blogs.channel4.com/alex-thomsons-view/...-evidence-stupid/8455
Sollte dieses Posting bei dir den Eindruck von Voreingenommenheit erwecken bzw. auf uneingeschränkte Ablehnung stoßen, hätte ich kein Problem damit, es löschen zu lassen.*gg*
http://rt.com/files/news/30/72/40/00/serena-shim.si.jpg
meine meinung zu erdogan habe ich mir in den letzten jahren unabhängig von diesem fall gebildet...weiter hinten im thread spreche ich selber an wie entnervend die einseitige berichterstattung bez- türkei/erdogan ist.
der führer vertuscht u zensiert wo er es für nötig hält und die westliche presse urteilt meines erachtens in manchen dingen zu schnell. um sich selbst ein einigermaßen neutrales bild zu verschaffen, muß man sich informationen in netzwerken holen bzw wenn vorhanden bei angehörigen in der türkei...aber auch diese möglichkeiten sind nicht sonderlich befriedigend.
wenn ich den artikel richtig verstanden habe, geht es wieder nur um mutmaßungen...die umstände verlangen einfach eine gründliche untersuchung ihres unfalls, gründlicher als bei einem unfall eines stinknormalen verkehrteilnehmers..gerade weil es erdogan zu zutrauen wäre, daß seine leute nachgeholfen haben. wenn man das ganze dann nach faktenlage beurteilen kann, wäre es für ihn mehr als positiv wenn es sich doch als normaler unfall herausstellt. bisher weicht er in allen wichtigen themen entweder aus oder seine darstellungen stellen sich rückwirkend als nicht wahr dar...ein misstrauen bleibt aus meiner sicht berechtigt und hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun.
das du eine gewisse sympathie für erdogan hast find ich gar nicht mal so übel...sonst wird das hier ein wenig einseitig ; )
Gemeinsam gegen die ISIS hat Plattform für Alevitens Foto geteilt.
vor 7 Stunden · Bearbeitet
Armee tötet an der Grenze zu #Kobanê eine Aktivistin namens #KaderOrtakaya
Heute Nachmittag hat die türkische Armee gegen Demonstranten, die seit dem Beginn des Widerstandes in Kobane an der Grenze Mahnwache halten, Gasgranaten eingesetzt und das Feuer auf die Zivilbevölkerung eröffnet.
Die 28-jährige Kader Ortakaya, die Aktivistin der Plattform 'Gesellschaftliche Freiheit (Toplumsal Özgürlük Platformu) war, kam bei dem Angriff des Militärs ums Leben. Sie befand sich seit 25 Tagen in den Dörfern Mehser und Miseynter des Landkreises Pirsus (Suruc), um mit dem Widerstand der Volksverteidigungseinheiten (YPG) gegen die ISIS zu solidarisieren.
In einer Sendung von Sterk TV sagte die Soziologin und Aktivistin Ortakaya folgendes über die Aktionen für Kobanê:
"Sowie sie den Ort, an dem die Saat der Freiheit gepflanzt wurde, stark angreifen, desto mehr werden wir bis zum letzten Tropfen Blut diese Stadt verteidigen und bis zur Befreiung weiter kämpfen und verteidigen!"
Die Initiative "Freie Kunst (Özgür Sanat Girişimi)" wollte an der Grenze eine Menschenkette bilden. Daraufhin zielte die Armee auf die Aktivisten und setzte Gasgranaten ein. Gleichzeitig soll die Armee auch auf Jugendliche in Kobanê das Feuer eröffnet haben.
Der Leichnam von Ortakaya wurde ins Krankenhaus von Kobanê gebracht. Es wurde mitgeteilt, dass der Leichnam später über die Grenze nach Urfa gebracht und dem türkischen Krankenhaus übergeben wird.
Kader Ortakaya stammte ursprünglich aus Siverek und lebte in Istanbul. Die 1986 geborene Soziologin war gleichzeitig in der Frauenakademie in Amed tätig.
Die Aktivistin schrieb am 30. September 2014: "Jede Revolution beginnt mit einem kleinen Funken. Und es gibt das Feuer des Lebens in dem Lauf von jedem Gewehr. Solche große Träume beginnen mit einer Reise."
3 millionen arbeitslose und erdolf baut nen illegalen palast auf nem naturschutzgebiet....
eine anständige nachrichtenübermittlung wird verhindert...hauptsache alle welt weiß wie er gegen raucher vorgeht...natürlich vor der kamera
Moderatorin Mareike Bokern spricht mit dem Chefredakteur und Mitherausgeber des Magazins "Zenith - Die Zeitschrift für den Orient" Daniel Gerlach über den scheinbar unaufhaltsamen Vormarsch der Terrormiliz IS, die Luftangriffe der USA und die Rolle der Türkei.
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.14 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.11.14 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers