Weltmarktführer in M2M: Sierra Wireless
Seite 12 von 25 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.13 14:57 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 619 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:36 | von: Stefanieitaja | Leser gesamt: | 215.986 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 25 > |
ist nich unwahrscheinlich.
http://www.ariva.de/news/...Aktien-von-Sierra-Wireless-kaufen-5756434
der wesentliche grund, warum die Aktie so zulegen konnte im Mai... viele Shorties haben sich nach den guten Zahlen und vor allem wegen der sehr guten Aussichten verabschiedet... ich gehe aber davon aus, dass die Aktie jetzt erstmal in dem Kanal zwischen 17-19 EUR (Annahme: in etwa konstanter FX Kurs EUR-USD) verharren wird die nächsten Wochen, um dann zu den nächsten Quartalszahlen Anfang August die 20 EUR zurückzuerobern...
bin gespannt auf die nächsten Quartalsergebnisse am 04.August. Ich bin positiv gestimmt bzw. erwarte gute Resultate. Kurzfristig kann hier wieder Fantasie reinkommen und Kurse um 20 EUR rücken wieder ins Visier, wenn man die Guidance trifft:
Second Quarter 2016 guidance
• Expect revenue to be in the range of $150 to $160 million
• Expect non-GAAP Earnings per share to be in the range of $0.09 to $0.17
bin gespannt auf heute Abend... bin verhalten optimistisch... ich erwarte wieder eine extreme Reaktion des Aktienkurses... wohin wird sich zeigen...
man muss sehen, dass wir trotz des Abschwungs in letzter Zeit bei einer Bewertung stehen, die nicht gerade niedrig ist. Wenn ich nun von 17 USD (aktueller Kurs) ausgehe, ist die Firma für 2016 mit einem KGV von 34 bewertet (wenn ich von non-gaap earnings per share von 0,5 USD ausgehe).
Ich schaue morgen früh mal rein und entscheide dann, ob ich nicht mal einen Teil verkaufe, bevor das Kapital weiterhin tot bleibt, was wohl noch mindestens 6 Monate so sein wird. Mal sehen, wie der Kurs morgen reagiert, aber sehr wahrscheinlich wird der Kurs 1-2 EUR nach unten fallen...
Wer weiß mehr?
Habe ebenfalls eine relativ große Position (1000 ) bei 22€ gekauft. Scheue mich die Verluste zu realisieren, weil ich ebenfalls der Meinung bin wie CDee, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist.
Verkauft man jetzt, welche Aktie steigt in dem gleichen Zeitraum (6-12M.) um eventuel 30-50%?
Da man dies nicht weiß, ist es meiner Ansicht geschickter in SW investiert zu bleiben, weil eine Erholung, wie im Frühjahr geschehen, sehr schnell gehen kann. Und dann schaut man den Kursen hinterher.
Ergebnisse wie erwartet aber der Ausblick ist verhalten, deshalb der Absturz um 16%.
@Kasa.damm: Du bist noch stärker investiert, du armer Hund. Ich habe (nur) 450 Stückchen zu 22 EUR, allerdings ist SWIR die größte Position in meinem Depot derzeit. Geteiltes Leid ist halbes Leid, irgendwie müssen wir das durchstehen ;)
Mal schauen, was die Amis heute Mittag mit dem Wert veranstalten...