Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Aber kann das schon sagen?
Niemand.
Genauso wenig kann man was über die nächsten Zahlen sagen.
Eigentlich nur Rätselraten auf seine eigene Art.
Morgen wird man sehen ob die Zockerbande Noggert weiter gezogen ist,oder ob es eine nachhaltige Erholung wird.
der einzelne macht bzw. für Vorstellungen hat ... sie handeln sonst danch ... die wissen
was wir tun, und wir wundern uns wenn sie ( die Gro$köppe ) gegenhalten !
... die lachen sich kaputt wenn dat gejammere los geht, während sie ein Schluck aus
der Moet - Pulle tätigen , und die Hand am Arsch der Sekretärin klebt !
... Sachbezogene Infos machen da mehr Sinn, als Kursziele, Ein / Ausstiegsmeldungen
ect.pp. !!!
(n.m.p.M.+E.)
Bsp.:
GB0059822006
927200 Frankfurt Dialog Semiconductor plc 19:59
11,106 € 11,190 € 11,192 € 200,00 Stk 19:53:45 0,927 9,03% 03.04.2013
nachdem ich mich zuvor auf ein hoch-spekulatives und -interessantes Papier eingelassen hatte, welches ich aufgrund nebulöser Nachrichtenlage mit verschmerzbarem Verlust letztlich zu verlassen entschied. Ich war bei Dialog schon mal investiert und hatte zuletzt die absurde Talfahrt mitverfolgt, es musste irgendwann der Pullback kommen, ob es letztlich zum nachhaltigen Turnaround reichen wird, ist momentan nicht vorhersehbar, aber jeder Abwärtstrend hat irgendwann sein Ende. Ich denke, dieser letzte, selbst für die seit praktisch 1 Jahr im Abwärtskanal befindliche Aktie eines seit 6 Jahren in Folge wachsenden Unternehmens im hochnachgefragten Segment der Neuzeittechnologie untypische, ungebremste Einbruch von 14,5 auf € 10 ist ein Zusammenspiel von Charttechnik, Umschichtung eines oder mehrerer Großaktionäre und aufgesprungene Trittbrettfahrer / Leerverkäufer. Fundamental gibt es keine hinreichende Erklärung.
Morgen wird es interessant. Ein 2. Aufholtag in Folge täte dem Vertrauen in dieses Paper ganz besonders gut, und würde dem Eintagsfliegenszenario vom 20.03. entgegentreten.
Hab heut bei 10,775 (etwas spät, aber doch) nachgekauft ... hoffe, dass es morgen genauso fein weitergeht :)
Zeitpunkt: 04.04.13 07:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
Wilmington, County of New Castle
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor plc
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 02.04.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,95 %
Ich habe einfach schon zu viel an der Börse erlebt, als dass ich soviel auf eine Karte setzen würde. Manchmal ist man zu 100% überzeugt von einer Entscheidung und muss dann doch hinterher feststellen, dass man sich getäuscht hat.
Selbst ein Stop-Loss kann machmal nicht helfen, wenn über Nacht ein Gap entsteht. Dann wir der SL nicht ausgelöst und man sitzt mit seinen Verlusten da.
Ich bin ein Freund der Streuung: So viel verschiedene Aktien wie möglich. Wenn eine nicht gut läuft, juckt einen das kaum.
Commerzbank senkt Kursziel für Dialog Semiconductor von €20 auf €17. Buy
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Semiconductor,a3062233.html
The analyst lowered June quarter iPhone estimates from 36M to 25M units. However, they have increased September quarter iPhone estimates from 38M to 39.6M units to reflect an August launch for the iPhone 5S.
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...+Launch/8200051.html
Manchen wir der Kurs wohl so langsam davon laufen.
Gleich schon bei 11,37€ ;-)