Aktiendepotvergleich 2013 - Startthread
Deshalb habe ich beim Erfassen nur auf dieNamen der Aktien geschaut und bei Yahoo die zugehörigen Kürzel rausgesucht und zwar immer zuerst das xwtras-Kürzel. Wenn da keins war, so den nächst angezeigten deutschen Börsenplatz.
Da kann es passiert sein, dass oft nicht den von euch bennaten Börsenplatz erwischt habe (bei dem von Katjuscha in #266 angesprochenen Wert ls telcom wäre vielleicht Frankfurt geeigneter als xetra).
Ich biete euch deshalb hier eine Korrekturrunde an: Wenn das von mir benutzte Yahoo-Kürzel auf den falschen Börsenplatz weist, so nennt mir den richtigen, bzw. das richtige Kürzel. (bei ls telcom ist das Kürzel für xetra lsx.de, das für Frankfurt lsx.f).
Aber bitte immer auch erst bei yahoo-finance nachschauen. Selber nachsuchen möchte ich nicht.
Bei korrekten Benennungen werde ich die bis Ende Februar benanten Änderungen berücksichtigen. Nachsuchen werde ich nicht, bei falschen oder nicht funktionierenden Benennungen belasse ich das alte Kürzel.
Gruß
FredoTorpedo
Gru
Die letzte Tabelle ist eigentlich von der Übersicht her am besten.
Könntest ja noch den SDax als Index mit aufführen. Ansonsten Top!
Gruß
FredoTorpedo
Habe auch privat zu 70% nur SDax Werte gehandelt die letzten Monate.
Aber jetzt halt extrem korrekturanfällig.
Da es keine Puts auf den SDAX zu geben scheint, hab ich mir mal einen 14000er MDAX KO auf die Watchlist gelegt. Aber erstmal genauer den Index analysieren.
weil der haupthandelsplatz NYSE bzw. NASDAQ ist
alle anderen anbieter (z.b. comdefekt) liefern auch frankfurter kurse
Fredo- mußte dich wat überlegen !?!
ansonsten thx und not bad, man, not bad - deine arbeit !
Gr.Gr.
Da alles auf 100.000 gerechnet wird, ist das egal, wenn man die Währungsschwankungen vernachlässigt. Muß man nur dran denkten, wenn man auf die Stückzahl und den Kurs schaut.
Alle manuell raus zu suchen und in die Tabelle rein zu basteln ist mir zu aufwendig.
Vielleicht findest du da nächste Jahr welche, die auch bei Yahoo deutsche Börsenplätze haben oder ich bastele im Lauf des Jahres in die Tabelle noch eine Währungsumrechnung rein. Habe ich aber zur Zeit keine Zeit/Lust zu.
Dafür hier nochmal die Summe von gestern, der SDAX wird noch Sieger wenn er so weiter macht:
Muß noch ein wenig experiementieren, bis ich das richtige Format habe.
Gruß
FredoTorpedo
Ab März werde ich wahrscheinlich einen neuen Thread eröffnen und dann alle Übersichten reinstellen.
ich leider nicht rein.
Es erfolgt die Meldung "Die Datei darf nur eine maximale Dateigröße von 300kB haben"
Die Bilder liegen mit 303 bis 308kB etwas darüber. Heute abend oder morgen werde ich die ganze Übersicht per pdf rein setzten.
Gruß
FredoTorpedo
- der SDAX fällt mit +11,91% ganz knapp zurück hinter den MDAX (+11,96%). Beide liegen zwischen Platz 8 und Platz 9 immer noch ganz vorn
- der DAX fällt mit +3,34% hinter den NASDAQ mit 4,60%
- die Minus-Depots beginnen schon ab Platz 40
- alle Depots zusammen liegen nur noch mit 2,9% im Plus
Das war's für heute.
Gruß
FredoTorpedo
KK 2,12 - AKT. 4,25
Ein blindes Huhn ...
Nun müssen die nur halten.
Ob es gelingt?
http://www.ariva.de/astex_pharmaceuticals-aktie/chart
http://www.marketwatch.com/story/...teid=bigcharts&dist=bigcharts
An dieser Stelle:
"Dank an Fredo für die Übersichten!"
gibt es kleine Gewinnmitnahmen bei ASTX
Meine 2. Hoffnung MNKD - MANNKIND schlägt sich auch gut
http://www.ariva.de/mannkind_corporation-aktie/...ar&boerse_id=40
AKT. 55 Prozent vorn
dazu :
Bank of America analyst Steve Byrne reiterated a Buy rating on MannKind Corporation MNKD ,and raised the price target from $3.00 to $5.00.
MannKind Corporation (MannKind) is a development-stage biopharmaceutical company. The Company is focused on the discovery, development and commercialization of therapeutic products for diseases such as diabetes and cancer. The Company's product candidate, AFREZZA (insulin human) inhalation powder, is insulin that is in late-stage clinical investigation for the treatment of adults with type I or type II diabetes for the control of hyperglycemia.
The AFREZZA inhalation powder is centered on a class of potential of hydrogen (pH)-sensitive organic molecules. AFREZZA utilizesitsTechnosphere formulation technology.