Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
das halte ich für ausgeschlossen .. zumind. unter der Voraussetzung das es keine crääsh gibt ;)
Vorschußlorbeeren für den Kurs für 2014 ohne Ende; Kurs 3-stellig, was sonst !
die Entäuschung in 2014;
auch mit einer 66 wäre sie gut bewertet
Wenn die Währungen abwerten lässt sich günstiger produzieren. Der Import dieser
Produkte in den Westen wird noch günstiger.
Die Nachfrage nach Adidas in den Emergins kümmert es wenig ob der Euro oder US-Dollar teurer wird. Oder bestellt ein Chinese bei einem deutschen Online Shop?
Das aktuelle DAX KGV aller DAX Werte liegt bei gerade mal 13.
Im Jahr 2000 , kurz vor dem platzen der Dotcom Blase lag das DAX KGV bei 31 und damals stand der DAX bei knapp 7500 Pkt.
Weshalb man auch niemals die reinen IndexStände, oder Preise je Aktie damals , wie heute vergleichen kann.
Im Jahr 2008 , als Beispiel lag das gesamt KGV bei knapp 20...
und die 19-20 gelten gerade mal als Durchschnittswert....
Und selbst bei 15.000 - 20.000 Pkt hätte man noch nicht die Übertreibungen aus dem Jahr 2000 überschritten...
Das nur mal so als Beispiel für alle die , die meinen der DAX wäre aktuell teuer.
Ich gehe davon aus das der 80,00 € Widerstand nicht genommen wird.
Wie geschrieben ist auf der Watchlist einstieg mit erster Posi nicht vor oben genanntem Kurslevel.
realist
Der Kursanstieg seit Oktober 2011 bei Kursen um die 45,00 € bis ins Hoch um die 92,00 € wurde gestoppt mit dem Bruch der 80,00 € Marke nach unten.
Rechnerisch ergibt sich hieraus eine Kursziel um die 65- 67,00 € da liegt auch ein etwas kräftiger Widerstandsbereich.
Erst wenn die 83,00 € nach oben genommen wird wäre Adidas wieder im Aufwärtstrend und man muss sich die Lage neu überdenken aber daran glaube ich nicht.
Solange diese Tatsache nicht anderweitig belegt wird halte ich an meiner Prognose und Kursziel zum Aufbau erster Positionen fest.
Zumal bei den 67,00 € der noch etwas länger Aufwärtstrend seit 2009 seine Unterstützung findet.
Hoffe Dir damit eine etwas einigermaßen nachvollziehbare Erklärung meines Kurszieles gegeben zu haben.
Jetzt bleibt nur noch ab zu warten was eintritt und was nicht eintritt.
Wie geschrieben erst oberhalb der 83,00 € überdenke ich meine Haltung zu Adidas und solange dies nicht passiert favorisiere ich die 67,00 €
Gruß
realist
Du schreibst:
"Der Kursanstieg seit Oktober 2011 bei Kursen um die 45,00 € bis ins Hoch um die 92,00 € wurde gestoppt mit dem Bruch der 80,00 € Marke nach unten.
Rechnerisch ergibt sich hieraus eine Kursziel um die 65- 67,00 € da liegt auch ein etwas kräftiger Widerstandsbereich."
-> könntest du das näher erklären?