Francois Holland will nur unser Bestes
Dass es sogar in Frankreich für derartige Vorgänge Freibeträge gibt, kommt dir wohl nicht in den Sinn, oder?
Aber immer erst mal groß draufhauen und dann (vielleicht) hinterher informieren, gelle!
http://de.wikipedia.org/wiki/Erbschaftsteuer_in_Frankreich
Kanton Basel-Stadt will 49,5% bei der Erbschaftssteuer!
Haste im Kanton Basel-Stadt 200'000 Franken auf der Kante.
bekommt Dein Sohn 101'000 Franken, 99'000 Franken
schluckt der Staat!
Schweinehunde!!!
Oder so:
Spaniens Arbeitslosenquote auf Rekordhöhe! 27,16%, über 6 Millionen Menschen! Wie lange soll die konservative Regierung unter Ministerpräsident Mariano Rajoy das Land noch in Grund und Boden wirtschaften?
Nur habe ich bei unseren Schweizer Nachbarn immer die Befürchtung, dass sie sich dann zutiefst verletzt fühlen - und als anerkannter "Gutmensch" (Lex Lumbi u.a.) habe ich da immer noch eine natürliche Beißhemmung!
Besonders Frankreichs Erbschaftssteuern sind happig: Direkte Nachkommen müssen dem Staat bis zu 45% der Erbmasse abliefern (siehe Tabelle).
Und weil der sozialistische Präsident François Hollande die Freigrenze bei Erbschaften von 160 000 auf 100 000 € abgesenkt hat, belastet sie stärker denn je auch die Mittelschicht. In der Schweiz leben rund 150 000 Franzosen, in Frankreich vielleicht etwa 170 000 Schweizer, die von diesen Änderungen potenziell betroffen sind.
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/...er-hausbesitzern-1.17468473
Sozis konnten noch nie mit Geld umgehen und dies
beweist zur Zeit eindrücklich der Sozi-Präsident Holli!
Da lob ich mir Angelea Merkel.
Sag doch einfach mal, dass du bei deinem Beispiel nicht richtig hingeguckt hast und vergessen hast zu berücksichtigen, dass sogar ein Sozi wie Hollande noch nicht ganz so unsozial ist, wie er von dir hingestellt wird! Er hat zwar die Freibeträge gesenkt, aber nicht abgeschafft und so ist und bleibt dein Beispiel!
Da kannst du mich auch noch tausendmal hier beschimpfen und verunglimpfen, es ändert nichts daran!
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: quantas
Zeitpunkt: 28.04.13 10:48
Grund: Bitte löschen, dies sind keine Unwahrheiten sondern Tatsachen!
Vielen Dank!
Die einzige Devise eines Franzosen kann da doch nur lauten: Beamter werden auf Lebenszeit und nebenbei schwarz arbeiten für das Auskommen der Kinder.
Wie soll man denn da sonst leben können, ohne sich als Franzl's Leibsklave zu fühlen?
Das Problem dürften die arbeitslosen Jugendlichen werden, die Paris des öfteren schon mal anzünden wollten. Ich wünsche dann viel Spaß.
Vermutung: Es gibt da ne Schiene, die verläuft auf direktem Wege zwischen Kiel und Zürich - vielleicht mit kleinem Umweg über München!
Was doch auch längst passiert ist. Und so mitsamt den verstockten weiteren Reaktionen auch viel lustiger zu lesen ist.
Sparen, sparen, sparen ist nix fürs rot-grüne Gemüt. Da werden Steuern erhöht und Schulden gemacht. Da ist ma nsich über die Grenzen hinweg einig.