Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü?
Meine Befürchtung ist allerdings und es ist ja leider auch zu beobachten, dass Börse willkürlicher wird. Trends und Hypes sowie die Hoffnung auf kurzfristige hohe Gewinne reizen.
Die Wahrheit ist, in jedes Depot (oder man arbeitet mit zweien) sollten Dividendenperlen.
Die von Ihnen aufgeführten gehören sicher dazu!
wie kommst du bei Covestro auf eine Dividendenrendite von 6%?
google meint:
2022 wird eine Dividende in Höhe von 1.30 € / Aktie erwartet.
Covestro hat letztes Jahr wegen der boomenden Nachfrage super verdient. Z.B. bei Onvista findest du eine Gewinnprognose von gut 8€ pro Aktie. Weil die Ergebnisse von 9 Monaten schon raus sind, wird es wohl so ungefähr so werden. Und 40% davon wären eine gute Dividende, also 3,40€ als Prognose.
Wenn man bedenkt, dass Covestro in der ersten Corona-Panik für gut 25 € zu haben war ...
Interessant finde ich, dass die Bayer-Abspaltungen Covestro und - vor Jahren - Lanxess sich beide besser entwickeln als Bayer. Manchmal ist es besser, seine Prozesse zu optimieren, als nach den Monsanto-Sternen zu greifen.
Manchmal ist liegen lassen wirklich eine gute Idee. Meine erste Aktie war vor der Jahrtausendwende BASF. Ich habe sie immer noch und freue mich über üppige Dividenden.
richtiger Thread, denn er heißt ja "Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü?".
Deswegen freue ich mich, wenn die Posts den Namen des Unternehmens erwähnen auf das sie sich beziehen.
Sonst weiß man leider nicht ob es um BASF, Siemens, oder Munic Re geht :-)
Gruß
muss man aber nicht unbedingt haben-sollte die 59 oder 60€ erreicht werden
bin ich raus
Schönen Tag noch
ich käme dann Null auf Null raus
und würde dann eher in US-Aktien investieren
Den Deutschen Aktienmarkt traue ich in nächster Zeit nichts zu?
Meine Meinung
muss ja nicht mit deiner konform sein?
Weiterhin viel Erfolg