SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben
Meine 0,2 % werde ich entsprechend mit Aktiengewinnen bis zum Jahresende versuchen auszugleichen und dann bin ich *raus.
Kann mich noch an Schlott erinnern.
Lieber Schlott als Schrott. Dann war Schlott schrott, und ich zum Glück neutral *raus
Die Bafin hatte damals wegen Insiderhandel so kurz vor der Abschreibung ermittelt, weiß jemand was über das Ergebnis?
ich vermute es, die Ergebnisse werden noch schlimmer als schon erwartet... und dass die Insider verkauft haben... mal sehen, was die tage noch passiert
einsteigen jetzt würde ich eher nicht, es kann sein, dass man die Aktie noch viel billiger kriegt
Damals stand der Kurs noch über 10 Euro.
Die Allianz war offenbar gut informiert.
Die Webseite der SKW enthält übrigens bis heute keine Infos zu Verkäufen von Insidern.
@ Berliner, woher hast du diese Information?
+49 89 599 89 23-0
und lass dich mit der Abteilung: Investor Relations
und frag mal dort nach...
Kurs schon <2€
Kommt mal eine Erholung????
Könnte mir aber vorstellen: Wenn alles gut geht, dann ist richtig Musike drin: Denn SKW ist (mal angenommen, die Erlöse belaufen sich auf 270 Mio. 2016) mit 7% vom Umsatz bewertet!
Obwohl die fundamentale Lage sich langsam bessert, bleibt die Marktkapitalisierung im Keller.
Man kann als Investierter wohl nur hoffen, dass die Banken angesichts solcher Meldungen wie unten SKW noch eine Chance geben:
"Die Zahl der aktiven Bohranlagen für Öl in den USA ist laut Daten von Baker Hughes zur Vorwoche um 19 auf 471 gestiegen. Bei dem Zuwachs handelt es sich um den stärksten Anstieg seit dem Sommer letzten Jahres. Rohöl der Sorte WTI gab im Zuge der Meldung um 42 Cents ab, konnte den Move in den nachfolgenden Stunden wieder teilweise neutralisieren."
Quelle: Godmode Trader
http://www.finanznachrichten.de/...aenzende-kapitalmassnahmen-007.htm
Solange aber keine deutlich größeren Umsätze als bisher auf Xetra ausgewiesen werden bleibt alles im Nebel..
Eine KE auf diesem Kursniveau kann ich mir jedenfalls nicht gut vorstellen.
Die Stahlnachfrage bleibt hoch und dürfte weiter steigen. Stahlkocher setzen gerade kräftige Preiserhöhungen durch.
Geld ist billig zu haben- bei den inzwischen wieder besseren Perspektiven könnte die Finanzierungsfrage für SKW leichter zu lösen sein als bisher befürchtet.
Vielleicht gibt es anstelle oder neben der KE eine Anleihe.
Die Allianz scheint jedenfalls ihre Shortposition bei SKW aufgelöst zu haben. Zumindest finde ich im Bundesanzeiger keinen Eintrag mehr darüber.
Aber was sich so schnell erholt wie SKW in den letzten paar Tagen, kann auch schnell wieder fallen... andererseits steht der Kurs gerade mal da, wo er zuletzt Ende Juli war.
Bis Ende Januar wollte SKW mitteilen wie es in Sachen Finanzierung weiter geht.
Zum Markt finde ich von SKW keine neuen Infos.
Man darf gespannt sein ob die operativ Gewinn machen, sollte ja eigentlich so sein.
Nach der Prognose von worldsteel soll der Stahlverbrauch in diesem Jahr weltweit steigen. Besonders in Nordamerika und auch in Europa.
Eigentlich gute Aussichten... wenn die Finanzierung ordentlich geregelt wird.
Die Notierung für Salzgitter hat sich innerhalb der letzten 12 Monate verdoppelt,
Vallourec hat sich fast verdreifacht.
SKW schafft es im gleichen Zeitraum, noch mal ein Drittel der ohnehin schon schwachen Marktkapitalisierung abzugeben.
Und das SKW-Management hüllt sich in Schweigen.
Keine Infos zur geplanten Kapitalmaßnahme oder zum operativen Geschäft.
Vielleicht ist es beabsichtigt, den Kurs vor der angekündigten Kapitalmaßnahme so weit herunter zu drücken, dass möglichst geringes Interesse besteht. Und Bezugsrechte billig eingesammelt werden können.