Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?


Seite 12 von 23
Neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
Eröffnet am:10.08.11 19:23von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:06.11.11 23:21von: spead1Leser gesamt:98.010
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 23  >  

1353 Postings, 5185 Tage BullenknallerDas Chartbild von MG

 
  
    #276
01.10.11 16:13
ist leider angeschlagen. Aus der langen Seitwertsbewegung sind wir nach unten Ausgebrochen. Wenn wir die alten Unterstützungen von 0,18-0,20 Kad. nicht schnellstens zurück erobern( in den alten Kanal kommen) sehe ich noch weiters potential nach unten! Im schlimmsten Fall könnte es m.M nach noch bis 0,10 Kad ( 0,06 Euro) gehen. Dort verläuft eine sehr starke Unterstützung. Es muß nicht aber kann,..die Unsicherheiten sind groß! MG steht aber nicht allein, viele Gold AGs sind i.M angeschlagen.
Unabhängig davon bleibt mein Kursziel bei 0,35 Euro. In diesem Bereich sehe ich auch einen möglichen Übernahmepreis!. Für die nächsten 15 Monate sollte dann aber eine 1 vor dem Komma stehen, sofern wir nicht Übernommen werden!

Alles nur m.M. !
LG vom Bullen  

381 Postings, 5182 Tage r2d2pdfDD

 
  
    #277
02.10.11 12:07

Ich bin derzeit auch relativ skeptisch was die Aktie angeht. Ein Absturz in den Keller wäre natürlich nicht so prickelnd. ^^

Bin auf die Kommunikationspolitik gespannt von MG was die hier diskutierte Übernahme angeht. Kurs hängt wohl gewaltig von News ab. Hoffe nicht dass diese im Raum stehende Due Dilligence-Phase abläuft ohne dass wir informiert werden...

 

567 Postings, 5179 Tage julybin wieder

 
  
    #278
02.10.11 19:39
vom Urlaub daheim und sehe leider nichts, was mich weiter aufbauen könnte! Ich muss r2d2pdf beipflichten!Es ist schon komisch das da sich nichts weiter rührt, außer, das der kurs fällt und in Kanada täglich in der letzten minute gestützt wird.Hab auch schon Übernahmen mitgemacht. da wurden die Aktionäre wenigstens informiert,das die Verhandlungen bis... abgeschlossen werden ,weil man sich weitgehendst einig ist. Bei MG bin ich mir nicht 100% sicher,dass überhaupt Verhandlungen laufen! Oder hab ich da eine Info von MG übersehen??  

902 Postings, 4907 Tage Fred_Feuerstein30Frust

 
  
    #279
03.10.11 10:29

++++++++maximal 21 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

Ich verstehe ja den Frust darüber, daß Majestic noch nicht durchgestartet ist, aber man sollte jetzt auch nicht alles schlecht reden. Fakt ist: Seit 69 Tagen befinden sich China Mining Resources (CMR) und Majestic Gold in Verhandlungen über ein weitergehendes Investment in Majestic. Ob es zu einer Komplettübernahme kommt, können wir derzeit nicht abschätzen, da wir nicht wissen wieviel Geld die hinter CMR stehenden Banken da bereit sind zu investieren. Derzeit gehe ich immer noch davon aus, daß die Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme, oder ein Zusammenschluß sehr hoch sind, da diese chinesischen Großbanken eine sehr aggressive Wachstums-Strategie fahren. In spätestens 3 Wochen werden wir es erfahren. Fakten zu den Due Diligence Verhandlungen: "The borrower has also agreed to a 90-day period for reciprocal due diligence reviews and discussions for the possible further involvement of the lender in the Song Jiagou project." (Meldung vom 26.7.2011 auf der Homepage von Majestic Gold). Desweiteren eine Meldung von CMR: "The board of directors of the company wishes to inform the shareholders of the company that the company  is in discussion with a third party (the potential seller) independent and not in connection with the company and the connected persons regarding a potential aquisition of a gold mine project, which if materializes may constitute a notifiable transaction after the listing rules. As at the date of the announcement no defintive terms have been agreed by the company and the potential seller. In the event that the potential aquisition marerializes, the company will make further announcement in compliance with the listing rules as and when it will appropriate.

Alles in allem hat sich der kanadische Kurs recht gut gehalten, auch durch unseren Kurspfleger, was uns derzeit etwas zu schaffen macht, ist der stärker werdende kanadische Dollar. Grüße Fred 

 

381 Postings, 5182 Tage r2d2pdfFred

 
  
    #280
03.10.11 11:35

Ja, diese Infos sind ja bereits diskutiert worde, jedoch sollten diese Infos schon längst in den Wert der Aktie eingeflossen sein. Und gerade beim Volumen sieht man kein wirklich großes Interesse an der Aktie. Kurspflege hin oder her, wenn tatsächglich eine Übernahme ansteht oder die Chance auf einen Kurssprung bestünde, dann sollte das Volumen doch um einiges höher sein...

nur meine meinung

 

567 Postings, 5179 Tage julyKlarstellung

 
  
    #281
03.10.11 13:19
meinerseits. Ich rede hier nichts schlecht sonst würde ich die MG.aktie auch nicht halten!
Fakt ist aber,dass es seit fast einem Jahr seitwärts geht mit momentaner Tendenz eher nach unten!Wir brauchen auch nicht nochmal zu diskutieren warum das so ist. Da gibt es viele Gründe. ( Eurokrise ecta etca....)Ich muß auch kein Prophet sein um sagen zu können:
Wenn nicht nach spätestens nach den 21 Tagen konkrete Meldungen kommen werden viele das Hantuch werfen! Ich hoffe in unser aller Intresse daß es so nicht kommt!  

1353 Postings, 5185 Tage Bullenknallerimmer daran denken...,

 
  
    #282
03.10.11 14:20

 dass wir im nächsten Q Bericht ( weiß einer wann der kommt ? )sehen werden was läuft. Sollte dann die neue Mühle richtig " geklappert " haben, wird sich das im Kurs bemerkbar machen. Bisher war doch noch nix, die Produktion läuft doch jetzt erst richtig an..,daher auch meine Kursziele ( siehe oben ) Mein Gefühl sagt mir, dass die DD Gespräche noch länger dauern werden und erstmal eine weitere Beteiligung vereinbart wird und evtl. noch mal " ein paar " neue Aktien dafür rausgehauen werden. Ich bin momentan hier guter Dinge und war schon lange nicht mehr so entspannt,..warum weiß ich allerdings auch nicht. Drogen habe ich jedenfalls keine genommen !

Alles nur m.M und nur mein Glücksgefühl..!

LG vom Bullen

 

1353 Postings, 5185 Tage BullenknallerIch hoffe

 
  
    #283
03.10.11 18:55
Das unser " Kurspfleger " heute arbeiten muß!
LG vom Bullen  

381 Postings, 5182 Tage r2d2pdfja

 
  
    #284
03.10.11 18:56

das nenn ich wieder mal nen kurssturz :/

 

381 Postings, 5182 Tage r2d2pdfVolumen

 
  
    #285
03.10.11 19:53

Aber wirklich erstaunlich, welche Sprünge mit dermaßen kleinen Volumina erreicht werden

 

902 Postings, 4907 Tage Fred_Feuerstein30Boersenempfehlung und Musterdepotaufnahme !

 
  
    #286
1
04.10.11 12:47

++++++++maximal 20 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

Heutige Empfehlung im Börsenbrief Mining & Exploration Stocks ! 4 unterbewertete Explorer/Goldminen werden vorgestellt und Majestic wurden sogar  in ihr Musterdepot neu aufgenommen! Klasse !!!. Damit haben wir vllt. auch von Börsenbriefseite endlich mal wieder einen Support.  Majestic Gold wurden 10000 neu gekauft zu 0,16 Euro ! IRW-Press berichtet sogar darüber: "Von enormen Chancen berichtet man auch mit Blick auf Majestic Gold (WKN A0BK1D), die in China auf großen Vorkommen sitze und bislang von der Börse vernachlässigt werde." Gold- und Silberminen zu Discountpreisen.http://www.oms-media.com/rohstoff/index.html . Endlich mal gute News ! Grüße Fred

 

902 Postings, 4907 Tage Fred_Feuerstein30aktuelle Empfehlung

 
  
    #287
1
04.10.11 13:26
Ich sehe gerade, die aktuelle Ausgabe mit ausführlicher Besprechung gibts hier: http://newsletter.oms-media.com/MiningExploration/...011-10-03-me.pdf  

567 Postings, 5179 Tage julyEndlich

 
  
    #288
04.10.11 15:36
haben die Fachpresseschreiber das mal geschrieben ,was alle schon lange wußten.Sehr gut dabei ist natürlich, dass das Kind beim Namen genannt wurde!!Jetzt in spätestens 20 Tagen noch eine ordentliche News , dann schlafen alle Investierten ruhiger !!  

1353 Postings, 5185 Tage Bullenknallerdas tut mal gut...,

 
  
    #289
1
04.10.11 18:04

so was zu lesen. Mit den Kurszielen liege ich dann ja gar nicht so schlecht. Die haben Ihren Stopp- Loss bei 0,10 cent, da muß ich direkt für mich mal überlegen ob ich den auch setze...Ziel meine Stücke dann fast zu verdoppeln! Wenn nur die DD Gespräche nicht wären würde ich jetzt schon zocken. Aaaaaber das hört sich doch alles gut an..!

LG vom Bullen

 

1493 Postings, 4933 Tage krahwirtMajestic Gold, gehts weiter bergab?

 
  
    #290
05.10.11 01:33

wenn wir überzeugt sind von dieser Mine, bleibt nur ein Ziel, besser jetzt kaufen, als übermorgen. Ruhig und überlegt noch paar Posi nachkaufen und nicht so viel darüber nachdenken, warum andere zu solchen niedrigen Kursen verkaufen. Jeder hat Gründe. Gestern noch mutig gekauft , heute ängstlich und von Zweifeln geplagt. 

Was hindert uns? Mangelndes Kleingeld, Mut oder Zweifel. Auf was wolllen wir warten? Einsteigen erst bei 20 oder besser erst bei 40 Cent?

Eine Chance nutzen oder die Gelgenheit vorbei ziehen lassen. Ziemlich weit unten "Einsteigen" ist schon gut. Ständig zu hinterfragen warum jemand MG noch bei 10 Cent verkauft, ist mehr als müßig. Eine Mine auf  Touren zu bringen kostet Zeit und Geld. Wer keine Zeit hat (heißt warten will), verkauft häufig, weil von der Aktie nicht mehr überzeugt.

Auch wenn es noch weiter runtergeht, mich stört es nicht. Ich betrachtet bei dem derzeitigen Produktionsfortschritt, jeden tiefen Kurs als Einkaufsgelegenheit. 

Wer nicht kaufen mag bei solchen Kursen, muß sich fragen lassen, welchen Grund hast du denn gehabt als DU vor paar Wochen bei 15 Cent gekauft hast.

Ist doch ne Meinung, oder?

Der Krahwirt

 

 

 

381 Postings, 5182 Tage r2d2pdfvorschreiber

 
  
    #291
05.10.11 05:57

Ich denke der grund liegt am tiefroten Depot ^^ mir ist auch etwas mulmig...

 

567 Postings, 5179 Tage julykrahwirt

 
  
    #292
05.10.11 07:27
Der häufigste Grund für Verkäufe ist m.M. nach ganz einfach: Der Grundsatz Verluste minimieren, Gewinne laufen lassen. Man sollte sein Depot immer als Ganzes sehen und sich nicht an einer Aktie festklammern.
Bei MG ist momentan auch die Ungewissheit: Was passiert nach 19 Tagen???
Was bringt die Zukunft mit dem Euro noch ? Soll man weiter in Aktien investieren? Das ist unter anderem die Fragen ,die sich Aktionäre stellen!
Jeder muß nach seinem Muster handeln !
Ich persönlich verkaufe MG jetzt nicht, weil ich nach langer Wartezeit auch noch 19 Tage warten kann! Kaufe jetzt aber auch keine dazu.
Das ist nicht nur bei MG so,sondern betrifft alle Aktien in meinem Depot!
Meine ganz persönliche Meinung und weder Kauf noch Verkaufsempfehlung!!  

1353 Postings, 5185 Tage BullenknallerWenn ich verkaufen sollte..

 
  
    #293
05.10.11 08:12

 dann nur, weil ich dann glaube sie wieder günstiger zu bekommen bzw meine Stücke zu erhöhen. Mein Problem sind aber die DD Gespräche, was ist wenn 5 Minuten nach meinem Verkauf ein Wahnsinns Übernahme Angebot rauskommt und der Kurs explodiert !

Dann hätte ich mich aber richtig verzockt..!

LG vom Bullen

 

7 Postings, 4721 Tage StewardBald Übernahme

 
  
    #294
1
05.10.11 10:14
Weil alle so 100 %  überzeugt sind, möchte ich an Kostolany erinnern, „wenn alle Anleger auf eine todsichere Sache setzen, es dann schiefgeht“.
Möchte an China Online vor ca. 15 Jahren erinnern. Damals herrschte auch Goldgräberstimmung, weil nur zum damaligen Zeitpunkt  9 Mill der insgesamt 1,3 Mrd Chinesen im Internet waren. Gewiß können sich noch einige daran erinnern.
China Online, war damals als Pennystock über Nacht verschwunden. Auch ich habe damals einen sehr großen Brocken eingebüst. Mich machte skeptische, das China Online und CMR ihre Banken in Bermuda haben. Würde mich nicht wundern, wenn bei CMR auch so ein Verbrechermanagement wie bei China Online sitzen würde. Außerdem was hat eine Bergbaufirma in fremden Branchen wie  iTV und China Online zu suchen, womit sie sich sehr verschuldet haben.
Der Übernahmepoker bzw die Teilübernahme wird bald abgeschlossen sein und man hört nichts von einer Übernahmeofferte. CMR  z.Z.  0,010 €  bei 50.000.000.000 ausgegebenen Aktien, welche bei einen Aktientausch noch wesentlich mehr werden.
An der Hongkong Börse kann es nur besser werden. Aber unter CMR kann sich Majestic auch nicht entwickeln und bleibt eine Bergbaufirma und soll CMR aus den Schulden herausreissen.
China ist von einer Demokratie noch weit entfernt und es herrscht nach wie vor große Korruption und werden ihr Gold im eigenen Land selbst verwalten.
Glaube aber auch an einen baldigen Anstieg. Bin glücklicherweise bei 0,165 ausgestiegen und werde etwas kleiner investieren.
Gruß Ludwig  

902 Postings, 4907 Tage Fred_Feuerstein30@Steward

 
  
    #295
1
05.10.11 10:50

++++++++maximal 19 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

 

@Steward: Auch wenn das dein immer wieder zitiertes Lieblingszitat ist, ist es hier zu 100% fehl am Platz, da hier im Forum vllt. 5-6 Leutchen von Majestic überzeugt sind, ebenso im kanadischen Forum. Wenn 90% überzeugt wären von Majestic wäre MJS fair mit mind. KGV(2012) von über 20 bewertet, und nicht mit KGV unter 1,0 ! Dein Zitat ist also hier 100% Blödsinn, sorry. Betr. CMR Vergleich mit China Online: Ebenso Bullshit. Hinter CMR stehen die größten Banken Chinas. CMR hat als Berbaufirma angefangen, ist nun aber eine Holding bei der diese Großbanken eine aggressive Wachstumsstrategie fahren. Der derzeitige Schuldenstand interessiert diese Bonzen sicherlich derzeit wenig, die wollen ihr Kind für die Zukunft zu einem  größtmöglich breit diversifizierten  Goldesel machen. Ob sie unsere Perle schlucken, ob es zu einer Teilübernahme, zu einer weiteren Finanzierung zu einem JV kommt mit Listing in Hongkong, oder aber zu keinem weiteren Invest kommt,  kann niemand derzeit sagen. Abwarten und Beruhigungstee trinken, oder aber bei zu schwachen Nerven einfach verkaufen. Jeder ist seines Glückes Schmied. So long Fred

 

PS: Schau mal nach was alles für Firmen in Steuerparadiesen ihren steuerlichen Sitz haben. Ich denke dann verlierst du schnell dein Restglauben an eine irgendwie geartete Steuerehrlichkeit…

 

PPS: Glückwunsch zu deinem Tradinggewinn.

PPPS: Heute hat es einer fertiggebracht in Stuttgart 20 Majestic zu kaufen zu 0,12 = 2,4 Euro + Gebühren ca. 7 !! Sachen gibt’s  ; - )

 

7 Postings, 4721 Tage StewardGroßbanken

 
  
    #296
05.10.11 15:46
@Fred. Hast ein gutes Gedächtnis, habe mich mit den Spruch wirklich wiederholt. Vielleich wäre der besser angebracht.
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Bei den Vertrauen zu den großen Banken ist es nicht weit her, die würden sich sowieso MJS dann unter den Nagel reissen. Warte mal ein paar Tage, dann geht es im Euroraum mit den Banken rund, chinesische sind von unserer Eurokrise nicht betroffen.
Ist natürlich nur meine Meinung.

PS. Hatte wenigstens 238 Stück. Bei den Trader mit den 20 Majestic kann ich mir vorstellen, daß er eine Wette abgeschlossen hat, ob er die Börse bei den kleinen Umsätzen schon bewegen kann.
Gruß Ludwig  

7 Postings, 4721 Tage StewardNachtrag

 
  
    #297
05.10.11 17:13
habe bei 238 Stück (Ts) vergessen. Ist aber schon interessant, wie sich schon mit 2,40 € die Börse in Stuttgart mit +4,34 % bewegt.
Gruß Ludwig  

1353 Postings, 5185 Tage BullenknallerKursfeststellung !

 
  
    #298
05.10.11 17:24

Ich ärgere mich jeden morgen und abend über die Kursfestellung von MG. Das steht dann nicht der letzte Handelskurs sondern der aktuelle Geldkurs. Ist das eigentlich so korrekt ?  War das schon immer so..?! Ich dachte immer das der letzte Kurs der ist, bei welchem auch ein Handel stattgefunden hat. ( bin bei Comdirect) 

Wir gehen langsam aber sicher Richtung 0,10 cent. Was soll ich nur machen..?

LG vom Bullen

 

311 Postings, 7090 Tage boomfactoryabwarten letzte starke abwärtsbewegung

 
  
    #299
05.10.11 17:30
war genau so arg....musste eier haben augenzu und durch...ich glaub an den schuppen bei knappen 40% im minus...bin long

denke bei 10 gibt es nur noch wenige verkäufer volumen ist gerade ja sowiso nicht berauschend...

833 Postings, 7121 Tage spead10,18 in Übersee

 
  
    #300
07.10.11 00:50
gute Nacht

spead1  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben