Neustart: Greenland Minerals darf loslegen
Seite 12 von 25 Neuester Beitrag: 09.09.24 13:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.10 19:19 | von: apfelrücken | Anzahl Beiträge: | 607 |
Neuester Beitrag: | 09.09.24 13:31 | von: trader2011 | Leser gesamt: | 250.531 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 25 > |
Löppt, würd ich sagen :)
GGG ist ein hochspekulativer Wert, somit ist der Einstieg bzw. das Aufstocken eines Fonds wie dem Global X Uranium positiv zu werten. Aber es gibt immer private Anleger, die irgendwann ihre Anlagestrategie überdenken und vielleicht etwas konservativer agieren wollen - die verkaufen dann ihre direkten Anteile an GGG und minimieren ihr Risiko durch den Kauf von Global-X-Uranium-Anteilen. Dass darum der Kurs der einen Anlage erstmal etwas fällt (hier GGG) und der anderen etwas steigt (hier Global-X-Uranium), ist eine logische Konsequenz und hat rein überhaupt nichts mit Charttechnik und irgendwelchen imaginären Deckeln zu tun.
Ich hatte das Glück, relativ günstig einzusteigen und habe mittlerweile durch den Verkauf eines Teils meiner Investition in GGG meinen Einsatz nebst kleinem Gewinn wieder herausgeholt. Ich hätte alles verkaufen können und vom Gesamtgewinn z.B. Fondsanteile erwerben können, aber ich habe da manchmal die Dollarzeichen in den Augen und blieb deshalb hier mit dem Rest direkt investiert. Jeder trifft halt die für ihn passende Entscheidung, die man aber jederzeit ändern kann...
QZahlen stehen auch an. die 0,2 fallen diesen Monat noch.
Grüße Thomas
Thomas
Ich bin ja gespannt wann das Gummiband reißt und der Kurs durch die Decke geht.
das hat doch mit wertpapieranlage absolut Garnichts zu tun !- diese dinger werden hochgejubelt und im anstig abverkauft von den Kerlen die lange genug gepusht haben bzw. den kurs hochgezogen haben und soclhe wie du bezahlen die zeche haha
aber.........tröste dich, deine Geld ist nicht weg ,......es hat nur ein anderer hahaha
Seltene Erden zukommen , ist weitab von den neusten Ereignissen
in der USA. Dieser Staat ist dabei sich neu und in einer damit verbundenen
Unabhängigkeit von Chinesischen Rohstoffen zu profilieren.
Wer klug ist kauft deshalb Aktien von Seltenen Erden .
thomas
Greenland Minerals ist ein australisches Unternehmen mit Geldgebern aus Chinesen (hast du ja in #294 auch selbst geschrieben), welches in Grönland operiert. Hauptsächlich wird hier wohl wegen des Urans investiert, wie man auch an dem investierten Uran-Fonds sieht.
Seltene Erden machen hier momentan kaum etwas aus, hatten ja vor kurzem ihre Tiefstkurse erreicht (dank den Chinesen!) und bilden mit Glück gerade einen Boden aus - mit Pech ist das nur eine Stufe auf dem Weg weiter runter.
Ich bin aber hier drin und bleibe das auch für die nächsten Jahre.
Allerdings bin ich auch "nicht so klug" und investiere zusätzlich in andere Bereiche...
!Keine Handlungsempfehlung!
hier ist soviel potential!! die Genehmigungen sind vermutlich schon alle durch, jetzt wird abgebaut. In jedem Handy etc. sind seltene Erden verbaut!!
- The Worlds largest undeveloped resource of rare earth Elements and uranium
- high purity
- by Produktion of Uran!!
- lowest cost Producer of REE
-Pipeline positioned
Woher hast du die Info bezüglich Lieferschwierigkeiten von REE? Hast du einen Link dazu?
Und eine Bitte: Ein Ausrufezeichen reicht, ich bin nicht schwerhörig ;)