Berkshire "berappeln" sich
http://www.cnbc.com/id/102053601
Perf. seit Threadbeginn: +147,41%
Deutsche Anleger, die ähnlich früh wie ich eingestiegen sind, sollten also die Steuerkomponente unbedingt in ihre Überlegungen einbeziehen.
Ich gehe von einem weiter steigenden Kurs aus.
Was mich und viele andere hier im Forum jedoch teilweise negativ stimmt, ist die Tatsache, dass kerngesunde unternehmen durch nichts anderes als Gerüchte im kursverlauf massiv beeinflusst werden. Und das ist z.zt so schlimm wie selten zuvor.
Das kannst du ja nicht leugnen.
Also - berkshire ist mein liebstes Kind, ich hoffe, du verstehst nun worauf ich hinaus wollte.
Berkshire Hathawa a outperform
New York (www.aktiencheck.de) - Cliff Gallant, Analyst von Keefe Bruyette & Woods, stuft die Aktie von Berkshire Hathaway (ISIN US0846701086/ WKN 854075) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel sei von 140.000 auf 143.000 USD angehoben worden. (Analyse vom 06.11.12) (07.11.2012/ac/a/a)
Quelle: BörseOnline
schau doch mal bitte von wann die Analyse ist. (06.11.2012)
Und es sind auch nicht 140,000 USD (ca. 110) sondern 140'000,00 USD und damit eine Steigerung um 3'000,00 USD gemeint.
Aber nichtsdestotrotz sehe ich in Berkshire ein solides Investment, dass man auch ruhig regelmäßig in sein Depot packen kann...
Allen Investierten viel Erfolg
Gruß
Schauen wir mal, wie die Quartalszahlen für das 3. Quartal ausfallen, und wie sich diese im Kurs wiederspiegeln.
Da sind die 113€ fast schon.
Einige große Namen der Holding hatten schon mit guten Zahlen vorgelegt.
Die Hinweise verdichten sich, dass Q3 gut war.
Auch die Kursrücksetzer von Coca Cola und IBM ließen uns völlig kalt.
Ich bin sehr gespannt.
Aber dem Kursverlauf lässt sich schon jetzt entnehmen, dass es gut lief. Wenn nichts überraschendes passiert, dürfte der Kurs am Freitag nochmal richtig Gas geben.
Ich glaube deswegen auch nicht, dass es am Freitag zu einem Kursfeuerwerk kommen wird, weil kaum eine Firma/Aktie so berechenbar ist wie Berkshire. Aufgrund des Verhältnisses zwischen Marktwert und Buchwert, dessen unteres Limit Buffett ja auf 120% gesetzt hat. Davon sind wir aktuell aber deutlich entfernt. Ich kenne den aktuellen Wert nicht genau, aber wir dürften in der Größenordnung von 140% liegen. Am Freitag werden wir genaueres wissen (den Stand im Buchwert von Ende September), aber eine gigantische Überraschung kann von der Seite her eigentlich nicht kommen.
Von der Ertragsseite her kann es positive Überraschungen geben, die Erwartungen sind aber sicherlich schon hoch, das äußert sich ja auch im bisherigen Kursverlauf.
Fazit: Ich erwarte kein Kursfeuerwerk, hoffentlich ist das Ergebnis so gut, dass der aktuelle Kurs gerechtfertigt ist.
Langfristig gab es bisher kein besseres Investment, das große Fragezeichen ist, was bei/nach Buffetts Tod passieren wird.