Nortel Networks - Canada - Chance oder Zock?!?
Seite 12 von 26 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:43 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.08 17:35 | von: Trader75 | Anzahl Beiträge: | 641 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:43 | von: Christinaiioa | Leser gesamt: | 121.445 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 81 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 26 > |
Schaut mal, guter Artikel von James Bagnall: Nortel's missed opportunity
http://www.ottawacitizen.com/Business/...portunity/1719063/story.html
Man kann sowohl als Geschäftsführer als auch als Aktionär eine Menge aus dem Niedergang von Nortel lernen, z.B. daß man immer wieder als Geschäftsführer sein Unternehmen bzw. als Aktionär sein Depot aufräumen muss. Eine Geschichte aus dem obigen Artikel wird es vermutlich in die Lehrbücher schaffen:
"Starting with the simple stuff, like Nortel’s failure to install a modern accounting system in the 1990s. New competitors, such as Cisco Systems, used a single, companywide system that conveyed vital information about global sales on a daily basis. Nortel used more than 30 systems, some of them involving manual spreadsheets. It took weeks for senior executives to sort out how they were doing in key markets."
Und solche haarsträubenden Versäumnisse könnte man vermutlich aus allen großen Firmen berichten, man muss nur eben unter die Haube kucken (können).
Nachlegen tue ich erst evtl., je nachdem, wie sich der Kurs heute/morgen "entwickelt".
Unglaublich wie gut sich der Kurs immer noch hält. Für mich ist Nortel gestorben.
Was hat sich denn durch den Verkauf der Wireless Sparte an NSi verändert?OK,der Preis war zu niedrig.
Nur,hätte dieser Gauner von M.Zafirovski den Deal anders interpretiert,wäre die Aktie gestiegen.Er hätte
ja sagen können,der Erlös dient dazu unser Kerngeschäft,nämlich das Netzwerkgeschäft zu erhalten,und
unser Bemühen Chapter 11 zu verlassen zu forcieren.Und was sagt er,auch nach dem Verkauf weiterer
Sparten wird für den Aktionär am Ende nichts übrigbleiben.Ich hoffe mal,daß ihn irgendein geprellter Aktionär
aus seinen Nadelstreiffen haut.
Ich denke,die Story ist noch nicht zu Ende,und durch geschicktes Daytrading können wir unsere Verluste
wieder ausgleichen.
Gruß Wilbär.
War übrigens mal eine Empfehlung in einem bekannten blauen Börsenbrief.
Ja,
Die guten alten Zeiten in Erinnerung bringen, als Daytrader noch allen ein Begriff waren.
Wirkt heute irgendwie antik... :-)
SCHROTT bleibt SCHROTT !!!
Erst bei NULL ist Schluss hier, hoffentlich bald !
Vielleicht kommt ja vorher noch das OTC-Delisting ...?
Oder ist das Dein kranker Zwillingsbruder?
Gruß Wilbär.
Totalverlust bzw Verlust einiger Hundert oder Tausend Euronen. Fast jedes Papier bleibt ein Zock zu Krisenzeiten sowieso. Ich sehe Nortel jenseits von €0,15.-
Um welche Firma es geht ist aber noch nicht bekannt, könnte es sein, das Dell ein Interesse an Nortel hat?
Gerade durch die neue,schnelle Server/Switchgeneration.
Nur,solange ein Mike Zafirovski CEO ist,gehen die Aktionäre leer aus.
Sind eigentlich die Verträge mit Nokia/Siemens wg.Wirelessverkauf schon unterschrieben?Es gibt ja Einsprüche
einiger Gläubiger,da der Deal kräftig stinkt,viel zu billig.Naja,mittlerweise kennen wir ja die Stärke von Siemens,
nämlich bei Verhandlungen aus Versehen ein gut gefülltes Köfferchen zu vergessen.
Gruß Wilbär.