Inside: Gildemeister
Nicht kleckern, klotzen! Herr Mori, sonst kommen hier niemals 50% zusammen
(meine Logik)
- Aktien wechseln den Besitzer > Kurs müsste erst einmal steigen?
- Neuer Besitzer schmeißt Aktien auf den Markt Kurs fällt massiv SL werden gerissen > Kurs fällt weiter....
- Neuer Besitzer deckt sich günstig ein > Kurs steigt wieder ?
Das ist meine Theorie ob es zutrifft > ehrlich gesagt Null Ahnung. Wer kann helfen?
Lg.
und dann besser verkaufen?
Wenn die Norweger jetzt noch einsteigen bzw. ihren Bestand aufstocken, ist der Drops noch lange nicht gelutscht.
Ausserdem folgen lt. Übernahmeangebot nach dem 11.03. weitere 2 Wochen, in denen das neue Angebot angenommen werden kann, d. h. vorraussichtlich bis zum 25.03.
Bedauerlich, dass man als Kleinanleger so wenig informiert wird. Die Angebotsunterlage kann bei der beauftragten Berenberg Bank angefordert werden, ansonsten erhält man bei dort keine weiteren Auskünfte, man kann auch sagen, es wird auf verdächtige Art gemauert. Die institutionellen haben ungleich bessere Vorraussetzungen, sprich Researchkapazitäten und mehr Infos. Andererseits ist es ein blödes Gefühl, hinterherzulaufen, nur weil die Profis den Weg aufzeigen.
wie verhaltet ihr euch? ist 30€ ein fairer wert für die aktie oder haltet ihr die aktien im depot?
grundsätzliche frage, wenn ich das angebot zu 30€ annehme und es gibt eine erhöhung des angebots auf 33€, erhalte ich dann automatisch für meine aktie die 33€ oder doch die 30€?
(6) Eine erneute Änderung des Angebots innerhalb der in Absatz 5 genannten Frist von zwei Wochen ist unzulässig.
Mir ist vor 5 Jahren etwas ähnliches passiert, da hatte ich Bertelsmann AG Genußscheine. Nachdem die sich ein halbes Jahr nur wenig bewegten, bekam ich plötzlich einen Brief von Bertelsmann, ja Hallo, wir würden Ihnen gern Ihre Genußscheine abkaufen und bieten Ihnen einen Kurs von 180 (Kaufpreis 140).
Ich nahm das Angebot an und verfolgte den Kurs weiter. Er stieg nach dem Ende des Angebots weit über 200!
Deswegen habe ich diesmal das Angebot von Gildemeister nicht angenommen.