Freenet AG, Übernahmeziel?
haben schon ganz andere Kaliber gegen einen Senor Alierta den Kürzeren gezogen!
http://www.handelsblatt.com/news/Journal/...telekom-hat-verloren.html
Das Spiel ist noch nicht abgepfiffen!
MfG Lemming711
Mobilfunk und DSL
Billigmarke Congstar legt schwachen Start hin
Die Billigmarke der Deutschen Telekom, Congstar, bleibt hinter den Erwartungen zurück. Laut einem Medienbericht gewinnt das Unternehmen am Tag deutlich weniger als die angepeilten 1000 neuen Kunden hinzu. Nun hat sich das Management neue Anreize überlegt.
Die im Juli gestartete Discountmarke der Deutschen Telekom für Mobilfunk und DSL, Congstar, kommt nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Capital" beim Verbraucher weniger gut an als vom Unternehmen erwartet. Laut Capital verzeichnet Congstar bislang im Schnitt lediglich rund 800 Anmeldungen pro Tag und bleibt damit unter den Erwartungen des Telekom-Vorstands, der in seiner Planung für die Kölner Tochtergesellschaft mindestens 1000 Verträge am Tag vorgesehen hatte. Capital zufolge hat die Congstar auf den schwachen Auftragseingang bereits reagiert und bietet Mobilfunk-Kunden zunehmend günstige Handys als Beigabe zu einem Vertrag an.
Gleichzeitig diskutiert das Management, wie auch das DSL-Geschäft stärker in Schwung gebracht werden kann, nachdem Konkurrent 1&1 (United Internet) die Preise für DSL und Telefonie kürzlich auf 19,99 Euro pro Monat gesenkt hat. Congstar erwägt deshalb, den Preis für DSL-Modems zu reduzieren, da ein niedrigeres Tarifangebot zur Zeit nicht Betracht kommt. Außerdem will das Unternehmen die Werbung massiv verstärken und künftig auch Prepaid-Karten für Handys anbieten.
Wozu brauchen die drillisch und UI??
Lächerlich was der Dommermuth da abzieht!
Ob der auch mit seinen Aktionären so umspringt?
Und Dri?? Die haben erkannt, dass sie trotz
"momentaner" guter Marge auf Dauer überhaupt keine Chance haben!
Wenn freenet nicht so ein schlechtes Management hätte, bräuchte man
sich mit diesem Firlefanz überhaupt nicht beschäftigen!
Also Herr Spoerr, ich erbitte mal endlich eine Reaktion von Ihnen!!
Apropos Negativ:
Im Prinzip ist es ja Positiv. Freenet wird übernommen und man sollte von Kursen bis 22 Euro ausgehen (Super Rendite !!)
Wer weiß was die Börse sonst so bringt.
Herr Spoerr meldet sich nicht mehr , weil im Hintergrund schon gearbeitet wird.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß ARCOR zuschlägt !!
Vielleicht machen die was zusammen mit 30% die Drillisch hält. ARCOR hat die Power dazu auf alle Fälle !
11:04 22.10.07
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das Turbo-Bull-Zertifikat (ISIN DE000CB7URW5/ WKN CB7URW) der Commerzbank auf die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) für ein interessantes aber hochspekulatives Investment.
Die Experten würden eine Übernahme von freenet durch das Joint Venture von Drillisch und United Internet immer noch für möglich halten, auch wenn derzeit keine entsprechenden Nachrichten mehr in der Presse veröffentlicht würden. Ihrer Ansicht nach komme eine Übernahme meistens dann zustande, wenn keiner damit rechne.
Die Experten sähen das Kursziel für das TecDAX-Papier bei 24 Euro. Mit einem KGV von 2008e von 16 halte man den Titel für attraktiv bewertet. United Internet komme auf ein KGV von 20.
Mögliche Kurssteigerungen der freenet-Aktie würden mit dem o.a. Derivat mit einem Faktor von 3,95 gehebelt. Das Derivat sei mit einer Basis bei 14,04 Euro und einer Knock-out-Schwelle bei 16,51 Euro ausgestattet.
Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das o.a. Turbo-Bull-Zertifikat der Commerzbank auf die Aktie von freenet für ein interessantes aber hochspekulatives Investment. (Ausgabe 39 vom 22.10.2007) (22.10.2007/zc/a/a)
Quelle: aktiencheck.de
hat Lireking an die COC-Klausel erinnert, die Herr Spoerr in seinem Vertrag hat.
Will er abkassieren -was er bisher immer tat- dann muß Freenet jetzt nochmal plötzlich abgehen im Kurs. Also Nachricht platzieren ??!??
-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!
1358 17,16 17,18 2278 0,02
3250 17,15 17,19 1033 0,04
4375 17,14 17,20 1000 0,06
2000 17,11 17,22 4000 0,11
2500 17,09 17,24 1000 0,15
300 17,08 17,26 900 0,18
1327 17,07 17,28 1500 0,21
80 17,06 17,29 900 0,23
1200 17,05 17,30 33877 0,25
500 17,02 17,31 400 0,29
Das ist Marktmanipulation wie sie im Buche steht!
Das waren KO-Tropfen!
Wortlaut: ". . . und sichern Sie sich ab mit einem SL bei 16,5 !"??
Aber HALLO! - was gibt es dort noch ABZUSICHERN ???
Genausogut könnte mir der Architekt raten: " . . und, wenn Ihnen das Dach herunterfällt, sichern Sie es im 1. Stock ab!"
(* = solche, die sich dafür halten.
Wut habe ich, weil meine Aktien damit auch in den Keller gehen, wg diesen Id...?
Wer seine Aktien selbst nicht managen will, soll endlich Fonds kaufen - und uns verschonen! - ruft Kritiker.
Die Meldung daß Freenet für einige lächerliche Millionen DSL Kunden hinzugekauft hat (letzte Spoerr sche Anstrengungen *g* *lol*) ist total belanglos.
Man sieht daß die Meldung genutzt wird um noch mal Panik zu verbreiten und billig abzugrasen. Aktie ist schon überverkauft seit gestern.
Übernahme wird kommen zu einem Preis von 22 Euro.
Da kann sich jeder ausrechnen was es bringt, ich nenn es mal eine sehr gute Rendite!!
-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!