Conergy - nach Korrektur weiteres Potential
Von 68 auf 37 € - auch wenn es noch auf 35 gehen sollte - jetzt ist kaufen angesagt!!
halbes Jahr nicht hingucken!! *gg*
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Ich bin zwar jetzt drinnen in Conergy - aber bis neue Höchststände erreicht werden, wird es nun EINIGE, EINIGE MONATE dauern
Der Kurs wird sich auch wieder erholen, ich denke jetzt ist eine gute Zeit zum kaufen.
34 und 32 sind mögliche Marken zum Drehen
verbessert
26.10.2007 08:42:00Schrift: | Drucken |Senden
Conergy sichert langfristig Rohstoffe für Frankfurt (Oder)Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solarkonzern Conergy AG (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) gab am Donnerstag bekannt, dass er im anhaltend boomenden Markt für Solarenergie mit einem strategischen Partner kooperiert und die langfristige Versorgung mit Siliziumwafern, einem Vorprodukt der Solarzelle, sichergestellt hat.
Den Angaben zufolge vereinbarte das Unternehmen mit der amerikanischen MEMC Electronic Materials Inc. (ISIN US5527151048/ WKN 896182) die Lieferung von Wafern im Wert von 7 bis 8 Mrd. Dollar bis zum Jahr 2018. Damit sichert sich Conergy langfristig einen wesentlichen Teil seines Rohstoffbedarfs für die voll integrierte Solarfabrik in Frankfurt (Oder) und stellt die Weichen für kontinuierliches weiteres Wachstum, hieß es.
Im Einzelnen sieht die Vereinbarung vor, dass Conergy ab Juli 2008 mit Wafers von MEMC beliefert wird, so das Unternehmen. Das Volumen der Lieferungen nehme jährlich zu. Die vereinbarten Preise würden über die Vertragslaufzeit stetig abnehmen, so dass Conergy trotz der zu erwartenden Verringerung der Preise für Solarsysteme ein für Hersteller übliches Margenniveau erreichen könne.
Die Aktie von Conergy schloss gestern bei 53,00 Euro (+0,28 Prozent). Der Anteilsschein von MEMC Electronic Materials beendete den Handel an der NYSE bei 59,30 Dollar (-4,65 Prozent) und gewann nachbörslich 9,97 Prozent auf 65,21 Dollar. (26.10.2007/ac/n/t)
hab mir mal n paar calls gegoennt
mfg kram
p.s.:eh mir hier noch die modz motzen...
quelle: www.finanzen.net
bye bye peet
do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song
Was meint Ihr ?
Hab' mir ein paar Longs ins Depot gelegt .....
Langfristig denke ich, daß -nach einer Restrukturierung - es wieder deutlich nach oben gehen wird.
von diesem sogenanten Boden sind aber bestimmt 10 % drin nur die Richtung die kenn ich nicht !
Die Aktie stand bei 40 Euro. Das war SO sensationell billig, ich MUßTE die Aktie einfach haben!! Nun steht sie bei 8....
Das selbe hatte ich in meinen Anfangszeiten genau in der Konstellation mit EM.TV mal mitgemacht. Bei 8 dann verkauft, obwohl der nette Mann bei der DB dringend davon abgeraten, weil sie doch nun schon sooo tief seien....
Also wie gesagt, nicht vergleichbar, aber den Rest überlass ich der Phantasie.
mein long SBL0FU von gerade ist ja schon dezente 70% vorne*staun*
so kann das ruhig weitergehen;D
mfg kram
Cash in the Täsch!