France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Du hast Recht, ab 2012 haben wir ja eine geringere Rendite! Diese sollte sich im Bereich 1,21-1,38€ fürs Jahr bewegen wenn ich mich richtig erinnere. Da jetzt aber doch 0,58€ bezahlt werden deutet es daraufhin das wir wohl am oberen Ende des Bandes landen werden, was dann doch noch voll in Ordnung ist.
Ungefähr da lieg ich dann auch mit 25% meiner Aktien auf der Lauer und werde mal ein paar Buchverluste in die Realität holen.
Dann schauen wir mal wie weit sie dann noch zurückkommt und ob ich wieder kaufe. Mal abwarten, wenn nicht dann halt nicht und ich warte auf die nächste Dividende.
mfg
Die Aktie der France Telecom befindet sich seit einem Tief bei 9,45 Euro vom 08. Juni 2012 in einer intakten Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Rally durchbrach der Wert den Abwärtstrend seit 31. Mai 2011 und den Widerstand bei 11,11 Euro. Im gestrigen Handel fiel die Aktie auf die Marke bei 11,11 Euro zurück. Dort besteht nun die erste Chance darauf, dass der Wert wieder nach oben abdreht und in Richtung 12,00 und später knapp 13,00 Euro ansteigt. Sollte der Wert allerdings unter 10,61 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle. Denn dann wäre die Erholung seit Juni beendet.
Quelle: GodmodeTrader
Steuern auf Kauf/Verkauf und Dividende?
Glaube wirklich das Interesse an Franz Aktien wird stark nachlassen dank Hollande!
Da derzeit soviel billiges Geld im Umlauf ist das angelegt sein will, es nirgendwo mehr wirkliche Rendite gibt, rücken jetzt unweigerlich die konservativen Blue Chips in den Anlegerfokus die hohe und mehr oder weniger nachhaltige Dividende zahlen... so mein Eindruck!
Fühle mich recht wohl mit meinem Engagement und halte weiter...
Sorry für die doofe Frage, aber bin Newbie und diese Dividende wird die erste meines Aktienlebens sein
Ist 0,58 € der Nettobetrag, der ausgezahlt wird, oder wird davon noch die Quellensteuer von 30% (?) abgezogen?
Danke Dir, Muppets158!
Man möchte meinen nach all den Jahren der EU hätte es Brüssel zumindest zustande gebracht, die Rückerstattung von Quellensteuern innerhalb der EU ganz einfach zu gestalten, aber offensichtlich ist dort die Faulheit genauso verbreitet wie bei den Politikern und Beamten bei uns in D.
Vermutlich ist das Verfahren für Großinvestoren "ge-streamlined" während wir Kleinaktionäre uns die Haare darüber raufen müssen wie wir unsere QuSt zurückholen können.
Zur zukünftigen Dividendenpolicy der France Telecom habe ich in folgendem Bloomberginterview vom 30. August in Erfahrung gebracht, daß in Zukunft die Höhe der Dividenden in einem bestimmten Verhältnis zum cash flow bestimmt werdern wird, anstatt wie bisher "frei" bestimmt:
http://www.dailymotion.com/video/...-link-dividends-to-cash-flow_news
Ab 5:30 Min. kommt Monsieur zur Sache.
FT hat aber die Policy nach unten korrigert.
Siehe auch hier: http://www.orange.com/en/finance/stock-and-capital/dividend
Man zahlt 40 bis 45% des operativen CF, waren vorher über 50%.
Die Deutsche Telekom zahlt auch 50 bis 60% des CF aus, auch wenn kein Bilanzgewinn erzielt wurde.
Gibt es für euch einen besonderen Grund warum ihr nicht vor am ex-tag doch verkauft um nach der Dividendenzahlung einzusteigen ? Schließlich ist man schon mit etwa 127 Aktien (~1400€ bei 11€ ) am break even point. Also zum Beispiel bei 5000€ 450 stk ist man mit (454-127)*0,174€ = 57€ im Vorteil.
Steuerbetrag pro Aktie0,3 Steuer *0,58 € =0,174 €
Roundtripkosten ~22 €
BEP 22/0,174 =127 Stk
Abwarten. Wie gesagt, ist ein Dividendenwert. Glaube aber persönlich nicht das ohne negativen newsflow es hier richtig tief gehen sollte.
Buchwert ist ca. 10 Euro, div auch. Null Wachstum. Fins ok. Stimme dir aber zu. Man sollte hier auch traden.