Biodel - Marlboro für das Depot?
Der Run wurde in den letzten Wochen für jede Woche angekündigt. Irgendwann wird das ja mal stimmen. Dann wird es heißen "wie angekündigt ", das heißt es ja eh immer.
Bitte auf "News" gehen!
ziemlich weit unten!
Ich finde die ständige Pusherei auch nicht gut...wie z.B. "heute früh letzte Stücke unter 0,40€?"
Ändert aber nichts an den Gesamtaussichten. Die sind meiner Meinung nach extrem gut.
Anders beim Zeithorizont. Ist doch fast immer so, dass die Dinge sich verzögern, gerade bei HotStocks. Erfahrene Börsianer wie der Hai wissen das. Deshalb empfinde ich das ständige Erzeugen von Kaufpanik als unseriös.
Aber wie gesagt, mit dem letztendlichen Erfolg von Biodel/Albireo hat das wenig zu tun.
Man braucht nur das gepushe um uhr AG anzuschauen, was hat er sich da aus dem Fenster gelehnt und von der neuen deutschen Rakete geschwärmt.
Jeder kann sich den Kurs heute anschauen ;-)
Genau wird es auch allen mit Biodel gehen.
Doch wie wahrscheinlich ist das?
Welchen Wert hätte Biodel allein? Das wäre nur der Cash-Wert, der dürfte aber allein schon dem gegenwärtigen Kurs entsprechen. Trotzdem, das sind ja keine Zukunftsaussichten. Dann könnte noch etwas aus der Diabetes-Pipeline verkauft werden, z.B. Humalog. Wäre schön, wenn da was kommt. Ich kalkuliere hier aber nichts ein.
Fazit: Biodel hat nur gemeinsam mit Albireo einen Sinn.
In Albireo ist aber schon viel Geld geflossen, ich denke an die 100 Millionen. Gelder von Ferring oder AE Pharma. AstraZeneca hat das möglich gemacht.
Einen Wert von über 100 Millionen € für ALBO kann ich mir deshalb gut vorstellen.
Zuletzt kamen noch die guten Ergebnisse für A4250. Wenn es stimmt, dass hier ein Priority Voucher winkt, dann könnte sich dieser Wert vervielfachen. An die Zahlen, die dann den Firmenwert ausmachen, möchte ich im Moment gar nicht denken. Aber Phantasie ist hier jede Menge drin. Im Aktienkurs spiegelt sich diese aber kaum wider.
Sind alle total blind?
Wissen da die Investoren mehr als wir, und lassen die Finger weg?
Verstehen die Amis nix von guten News?
ODER
wird das alles überbewertet und am Ende bleibt ausser Verlusten nix über?
Weil Shea Diabetes-Spezialist ist?
Soll er Humalog etc. verkaufen? Oder es selbst weiterentwickeln? Als Finanzchef eher verkaufen, denke ich. Insofern ist hier schon Phantasie da. Aber ich rechne für mich persönlich nichts ein. Habe Biodel-Aktien wegen ALBO.
1$ Ziel 20 Tage lang um nicht von der Nasdaq zu fliegen oder
Kapitalmaßnahmen / Resplit - was vom Zeitraum her spätestens in KW35 passieren muß!
danach dann HV
Abstimmung Merger JA/NEIN---> vermutlich JA (was bleibt auch sonst übrig)
und dann??? Viel Phantasie und warten was mit Eloxibiat usw. passiert.
Die Assets (aus meiner Sicht und Recherche wertlos) berücksichtige ich nicht....
Habe ich etwas in der Reihenfolge falsch dargestellt?
Wollte hier eigentlich schnelles Geld machen und war nicht am merger interessiert jedoch hat sich meine Meinung geändert da die Aktie sehr stabil ist und bis jetzt nur Plus gemacht habe! Würde den merger gerne mitmachen und habe auch vor diese Investment für die nächsten Jahre zu halten!
Biodel gibt es aber bald nicht mehr. Die neue AG heißt Albireo.
Vor dem Merger muss zudem Resplit gemacht werden. Der Merger wird erst danach geclosed.
Kleinanleger? Diejenigen, die überzeugt sind, haben schon investiert. Die anderen, die sich noch zurückhalten, trauen dem Braten wahrscheinlich nicht. Oder wollen nicht mehrere Wochen oder gar Monate auf einen Gewinn warten. Gewinne müssen heutzutage ja möglichst sofort her. Wer sich hier nicht sehr gut eingelesen hat, wird zudem immer ein "komisches Gefühl" bei der Aktie haben.
Aber wir haben es doch schon gesehen: wenn die entsprechenden Meldungen kommen geht das Teil ab. Der Merger wird schon geclosed werden und dann wird man das auch am Kurs erkennen können.
Keine Ahnung, wie man da von "wahrscheinlich" sprechen kann.
wenn man das so liest, dann glaube ich ist das Assett von BIOD ein alter Hut.... bzw. bereits das Studium veraltet!
www.endocrinologyadvisor.com/...and-cv-benefit/article/492754/
Daher nochmal die Frage!!! Wie soll sich Biodel an der Börse bis zum 21.09. halten, wenn der Kurs von 1$ nicht erreicht wird (meiner Meinung nur durch vorherigen Resplit mit 20 Tagen) möglich.....
Also bleiben aktuell zwei bekannte Möglichkeiten - Verkauf der Assetts innerhalb der Frist für einen Preis der den Kurs über 1$ kickt oder Resplit.....
Und das ist eine einfache Frage mit welchen Mittteln man diesen Wert erreichen will...
Das ist weder eine dumme Frage noch Unwissenheit...
Und wäre gerne an einer sachlichen und fairen Beantwortung der Frage interessiert!
PS: Ich war in dem Wert investiert, da hat sich Hai vermutlich noch mit Bertelsmann beschäftigt... ;O) *Ironiemodus aus*
Ich lese aus diesem Text nichts Negatives heraus.
Die zwei von dir genannten Möglichkeiten:
Meiner Meinung nach ist , die Pipeline so viel Wert, dass der Kurs bei einem Verkauf
weit über die 1€ steigt.
Grundanalyse zum Papier:
31 Mio Cash, zurzeit eine Bewertung von knapp 26 Mio. Dollar. Ausstehend dazu sind noch die Schadensersatzklage gegen Unilife sowie einen eventuellen Verkauf der Diabetes-Assets. Beide Ausgänge sind unklar (wobei man bei der Klage sehr wahrscheindlich Recht bekommen wird), aber könnten zu der bisherigen Unterbewertung noch Cash einbringen. Merger hin oder her, das Papier ist zurzeit unterbewertet. Der Merger kann nur noch an den Aktionären von Biodel scheitern, da Albireo bereits vertraglich zugestimmt hat. Dass die Vorgänge bei Albireo dermassen erfreulich sind, ist für Biodel-Aktionäre natürlich umso erfreulicher, zumal es zurzeit die einzige Möglichkeit ist, an Anteilsscheine von Albireo zu kommen. Die Studiendaten bezüglich des Albireo-Leitwirkstoffes A4250 haben selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen.
Die ganzen Aussagen hier sind einfach nur ermüdend, jeder hat das Gefühl die Papiere müssen innerhalb von paar Tagen 100% Gewinn abwerfen, sonst haben die anderen unrecht. Ich für meinen Teil habe auf die Empfehlung von SD hin und nach genauerer betrachtung zugelangt und bin jetzt 35% im Gewinn. Ich bin aber vor allem an den Albireo-Aktien interessiert. Wer keine Geduld hat zu warten, der soll doch bitte hier aufhören solchen Unfug in die Welt zu setzen und andere zu verunsichern. An alle die dauernd auf News warten: es wurde doch bereits kommuniziert, dass der Merger ins 4. Quartal verlegt wurde, ergo wird eine Einladung zur Versammlung auch nicht zwingend sofort erfolgen und kann auch erst im Oktober kommen. Natürlich wären mir News auch recht, aber dauernd dieselben fragen zu stellen, dafür aber zu faul zu sein um die Fillings zu lesen, wo alles drin stehen würde, ist einfach nur nervtötend.
Hier das Filling für alle interessierten
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=11556972