Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Wie hoch sich die Kosten der Flüchtlingskrise belaufen könnten, hat jetzt der Wissenschaftler Matthias Lücke vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) beim diesjährigen Weltwirtschaftlichen Symposium in Kiel bekanntgegeben.
Lücke schätzt die Kosten auf rund 45 Milliarden Euro pro Jahr. Das berichtet das Nachrichten-Portal "n24.de". Zur Finanzierung halte er Steuererhöhungen mittelfristig für wahrscheinlich, zitiert nach Nachrichten-Portal Lücke.
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/14/...ref=germany&ir=Germany
Dadurch findet die Opposition keine Angriffsfläche an dem sie gegen die Union wettern kann.
Die Verluste die die CDU/CSU bislang gemacht hat sind angesichts der Krise sehr überschaubar, u.a. weil die Opposition eben keinen Angriffspunkt findet um die Union öffentlich brüskieren zu können.
Und die die bislang am Meisten an Stimmen verloren haben sind Mitnichten die CDU, sondern die CSU, welche trotz ihrer nationalpopulistischen Politik deutlich abgestürzt ist. Dies zeigt eben, dass sich mit einer Aussperrungspolitik und Nationalpopulismus in Dtl. keine Wähler mehr zu gewinnen sind, sondern man eher Wähler damit verprellt.
Und Jene welche wirklich darauf anspringen, die wandern eher noch gen Rechts in Richtung AfD ab.
Daher ist Merkels Taktik eine aussichtsreiche Überlebensstrategie für die Union.
Selbst ich als tendenzieller Linkswähler kann nicht wirklich gegen Merkel wettern, im Gegenteil, ich sehe die CDU seither etwas weniger konservativ und mir weniger fremd.
Offenbar war also dein Posting doch genauso beabsichtigt bzw. du glaubst selbst daran. Au weia, ist ja schlimmer als ich dachte.
Es geht also mal wieder um den schnöden Mammon.
Na gut, hab ich jetzt wenigstens deine Intention verstanden.
Beispiel: Kannst auch Ökofanatiker sein und Benzin dir auf 100 Euro/Liter wünschen, ja und dann?
Oder die Leute sehen nicht die Kinder oder ihre eigene Mutter und was sie mit ihrer Tat den eigenen Familie antun.
Einfach mal Tempo vom Gas nehmen, will ich damit sagen.
Freunde werden ist gut.
Wer sich dem verweigert und nicht Gast sondern nur Aussnutzer einer Gesellschaft sollten die rote Karte erhalten.
Ich bin auch gegen alle Religionen. Das ist das Gift der vergangenen Jahre, dass immer wieder aufkocht.
Scherzkeks. Denk mal darüber nach, wer welche Beiträge bezahlt.
leider nichts kopieren, aber vielleicht lest ihr einfach mal rein:
http://www.welt.de/politik/ausland/...-hallt-bis-nach-Westafrika.html
Auszug: Deutsche Willkommenskultur wirkt in Mali sogar bei denen, die bisher gar nicht weg wollten.
Durch die Sogwirkung, die durch die deutsche Willkommenskultur ausgelöst wird, werden Menschen dazu getrieben ihre Heimat zu verlassen und in den Ruin getrieben: Alles an Geld wird zusammengekratzt und irgendwann werden sie abgeschoben und kehren noch mittelloser und frustrierter als zuvor in ihre Heimat zurück.
Alles ausgelöst durch Menschen und Medien, die eine völlig überzeichnete Willkommenskultur zelebrieren und letztendlich vermeitliche Versprechen nicht einhalten können. Dieses Verhalten ist in meinen Augen unverantwortlich. Ich hoffe alle diejenigen, die zu denen gehören, die lange Zeit falsche Hoffnungen geweckt haben und Kritiker beschimpft und denunziert haben, sind irgendwann selbstkritisch genug, einzusehen, dass falsche Signale durch eine überzogene Willkommenskultur gesetzt wurden.
Scheinbar können viele Deutsche nur extrem sein: Entweder fremdenfeindlich oder übertrieben fremdenfreundlich - ein von rationalem Denken geprägter Mittelweg scheint vielen unzugänglich zu sein. Man hätte die Flüchtlinge auch einfach zurückhaltend freundlich in Empfang nehmen können, dann hätten die Medien auch nicht wochenlang Jubelbilder um die Welt schicken können und der Anreiz für viele nach Deutschland zu kommen, wäre weitaus geringer.
Es vermittelt jedem im Ausland, dass wir geradezu darauf versessen sind das Flüchtlinge zu uns kommen.
Es zeichnet auch intern ein vollkommen falsches Bild. Wir haben hier in der Region mehrere Flüchtlingsunterkünfte. Ich habe hier kein einziges "Refugees Welcome" Plakat gesehen. Die kenne ich, genau wie die Leute im Ausland, nur aus dem TV.
Es handelt sich dabei fast immer um die gleichen Bilder vom Münchner Hbf. Das war eine kleine Gruppe, w'lich von den Medien noch besonders gepusht, die hier dargestellt wird als repräsentiere sie die breite Masse.
Dazu kommen jetzt noch die ganzen milliardenschweren Programme, um noch einige von der Flucht nach D abzuhalten.
Dabei wird man sowohl den Flüchtlingen die man zurückschickt einen Bärendienst erweisen, als auch denen, die hier ohne Perspektive im Sozialnetz hängen werden.
Wenn Deutschland eine Aktie wäre, wäre sie jetzt ein " strong sell", auf Grund nicht zu kalkulierender Belastungen, die sogar dauerhaft sein könnten.
Was hier passiert, ist unverantwortlich. Dieser kapitale politische Fehler wird unser Land in den Abgrund führen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-442f-a5cf-c2f9893b6a08.html
Das sollte für jeden mit deiner Einstellung eine Selbstverständlichkeit sein.
Falls du dazu überhaupt in der Lage bist.
Aber nach deiner Logik ist das raus geschmissenes Geld und nimmst lieber noch mehr mehr Flüchtlinge in Kauf.