Deutsche Pfandbriefbank 😃
wenn die Bewertungen der Immos sinkt müssen die Kreditnehmer mehr Sicherheiten stellen
PBB ist immer "erstklassig" abgesichert bei jedem Kredit
Man hätte ganz klar 100 % Cash halten sollen mit Nullzins, hätte viele tausende mehr im Depot gesamt gesehen.
Es ist allsa eingepriesen und bekannt.
Dass der US Markt, insbesondere der Tech Markt mal 30 Prozent korrigieren sollte, ist klar und vielleicht sogar notwendig. Völlig absurd.
Das Geld müsste dann in konservative Werte fließen und das wäre ja auch was wo PBB ins Spiel kommt.
Aber vermutlich werden dann Billionen verbrannt und in Deutschland alles kurz und klein gehauen. Dann steht ne Dt Bank bei 5, Bayer AG bei 30, BMW bei 40, VW bei der Hälfte von jetzt...
Man kann doch eh nicht mehr langfristig und mit ruhigem Schlaf in DAX Werte gehen. Und das sag ich als Aktionär seit 1999.
Aareal hat es damals zur Bankenkrise auf unter 5 gehauen.
Warum ist eine Santander bei 1,60?
2,80 war das alltimelow von 20 Jahren zur Bankenrkise - und Santander hat wenig gewerblich und Spanien hat mit D die längsten KU Regelungen - sprich Privatkredite die wegen nciht Zahlung faul werden hängen in meinen AUgen auch sehr von KU im Land ab
Klar hat Santander auch Südamerika und England Geschäft - nur hat pbb auch US ect Geschäft..........
Zu 5,48 will ich jetzt aber auch nicht , gut wenns die 5,09 kommt hab ich Pech gehabt und dann greift halt der tiefste SL , dann ist es so wie es ist.
Das wäre es aber dann auch gesesen mit so einem Wert im Depot.
Seh jetzt auch nichts mehr grünes im Depot ,Tendenz weiter fallend , gnaz klar , in ca 6-8 Tagen isnd die 12 000 -15 000 am Tag in Corona auch da , wollte ja keiner gleuben .
Ich sage dann Neubürger für eure tollen Partys. Das Land wird jetzt schön langsam zerlegt und frage micht wohin die dann wohl weiterziehen ? Viele Länder kommen nicht in FRage , den da gehts na in den Bau und nicht in den Fuchsbau.
Impfstoff Biontech ist fertig, Auswertung und in 3 Wochen Sonderzulassung.
Das gibt Auftrieb.
Am Ende steht die Aktie ne Woche oder 3 Monate später wieder höher.
Genauso verkaufte ich eine hello fresh bei 15 und die rannte bis 40e. Dass man vor 10 Jahren eine google oder ne tesla mal drin hatte und 30 Prozent Gewinn mltnahm, ist mir auch passiert.
Lange Rede kurzer Sinn. Man muss sich selbst einschätzen und dann entsprechend handeln oder aber es ganz sein lassen. Wenn man täglich die Kurse anschaut und liest und am Ende 0,0 Gewinn macht oder nur minus weil man mit Verlust verkauft, sollte man es lieber sein lassen.
Eine bekannte von mir rief mich im April an und verkaufte alle ihre Aktien. Einige davon stehen jetzt doppelt so hoch. Und sie hat mit tausenden Euro Verlust verkauft.
Dann muss man eben wie hier 5 Jahre die Aktie liegen lassen. Wenn sich die Welt ändert und die PBB in 5 Jahren bei 10e steht, bin ich happy..
Zahlungsaufschübe wird es bestimmt geben aber was den Kurs beeinflusst sind die zu wenigen
Neuabschlüsse.
pbb dürfte der schwächste Bankwnwert von Deutschland sein ohne Grund
unter dem Strich sehe ich eigentlich nur positives.
eigentlich keine Risiken mehr und guter Ausblick
massig Puffer in den Bewertungen und Sicherheiten da muss schon sehr viel passieren bis Kredite nicht 100% sicher sind
kapieren werde ich das wohl nie mehr
NK geht leider auch nicht mehr weil ich Reserve halten will wenn Vola kommt
hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte ich den ausgelacht
Bank, und auch die Aktie von der Deutschen Bank war hoeher. Auch dachte ich an eine Beteiligungsspekulation. Der Kauf war wohl ein Fehler gewesen?
Ich erwarte die Tage die nächste Merkel Rede, die uns alle auf das schlimmste einstimmt.
Ist auch echt nicht zu verstehen, man hätte noch paar Wochen stillhalten können, aber nun kommt die zweite Welle.
Dafür hält sich die PBB erstaunlich gut.
Naja denke die Börsen fangen sich.