Der nächste Tenbagger ?

Seite 110 von 373
Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20
Eröffnet am:18.10.11 08:58von: stockworld88Anzahl Beiträge:10.324
Neuester Beitrag:25.01.14 16:20von: Mehr Wisse.Leser gesamt:588.375
Forum:Hot-Stocks Leser heute:71
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 373  >  

2955 Postings, 5521 Tage bindabeidito

3
22.08.12 09:05
werde raptor die treue halten,lasse hier fakten nicht mies reden,versuche mich zurückzuhalten aber was sich einige hier erlauben ist zu viel,denke auch das sie wissen was sie wollen günstig einzusteigen  

545 Postings, 4694 Tage vater_abrahamnoch ein Versuch...

8
22.08.12 10:15

OK. Dann versuche ich nun nochmal, diejenigen Mitschreiber, die sich vehement gegen ein Invest in Raptor aussprechen, mir die Gründe (sachlich vorgetragen und belegbar) nachvollziehbar zu erläutern. Dinge, wie "die sitzen in der Schweiz, und da kommen eh´ nur Abzocker her.." lasse ich dabei nicht gelten.

Wo also, auf der Grundlage entsprechender (aktueller) FAKTEN, lassen sich objektivierbare Gründe gegen einen Kursanstieg finden ?

Ich fange vielleicht mal mit den aus meiner Sicht positiven Dingen an:

a)        
Das Unternehmen ist schuldenfrei

b)        
Das Unternehmen hat seit 2011 seine Strategie verändert. Es wird seit dem nicht nur Gaming-Hardware vertrieben, die – wie bekannt – zwar eine breite Bekanntheit, aber keinen bis wenig Gewinn gebracht hat. Seit 2011 wird vermehrt auf das Lizenzgeschäft gesetzt, insbesondere Zubehör für mobile Konsolen (Stichwort: Angry Birds, Starwars etc.)

c)
Die Umsätze 2011 lagen deutlich über denen des Jahres 2010.

d)
Die Umsätze 2011 lassen hoffen, dass sogar ein kleiner Gewinn erwirtschaftet wird.

e)
Das Lizenzgeschäft wurde / wird 2012 weiter ausgebaut (z.B. ab demnächst: Der Hobbit, Batman, Spiderman -> alles Namen, die darauf hoffen lassen, dass sie sich gut bis sehr gut verkaufen werden).

e)
Die Umsätze 2012 sollen die des Jahres 2011 abermals DEUTLICH übertreffen.

f)
Man hat kürzlich "Raptor Gaming" an Corsair veräußert. Es handelt sich dabei nicht um operatives Geschäft; folglich kann nur die "Marke" Raptor Gaming gemeint sein. Dies hat man wohl nicht zum Nulltarif getan. In diesem Zusammenhang wurde die "Raptor Gaming GmbH" in die "DMH Sales & Marketing GmbH" umgewandelt. In der Tat würde es seltsam anmuten, wenn die Produkte "Raptor Gaming" von Corsair und gänzlich andere Produkte von der "Raptor Gaming GmbH" vertrieben würden. Corsair hat also die Bekanntheit und den Zugang zum deutsch Markt, insbesondere im Einzelhandel, von Raptor gekauft; die AG hat sich von einem im Wesentlichen unrentablen Betätigungsfeld getrennt und dafür Geld erhalten.

Nehme ich all das zusammen, kann ICH eigentlich nur feststellen, dass Raptor auf einem guten Weg ist, und eine (vom heutigen Stand ausgehend: gewaltige) Kurssteigerung fast schon eine zwanglose Folge sein sollte. Natürlich sind Werte der Vorjahre (1,50 €) momentan utopisch, aber ein Vielfaches des jetzigen Kurses sollte realistisch drin sein. Es tut schon fast weh, wenn man sieht, dass einige insolvente Unternehmen mit – realistisch betrachtet keinerlei Chance auf eine Wiederauferstehung – einen deutlich höheren Börsenwert haben, als ein "lebendes" Unternehmen, in dem die Weichen für die Zukunft gestellt sind.

Und jetzt die Kritiker; bitte so, dass auch ich es verstehe !

vater_abraham

545 Postings, 4694 Tage vater_abrahamDann lasst mal die negativen Fakten hören...

22.08.12 10:19

OK. Dann versuche ich nun nochmal, diejenigen Mitschreiber, die sich vehement gegen ein Invest in Raptor aussprechen, mir die Gründe (sachlich vorgetragen und belegbar) nachvollziehbar zu erläutern. Dinge, wie "die sitzen in der Schweiz, und da kommen eh´ nur Abzocker her.." lasse ich dabei nicht gelten.

Wo also, auf der Grundlage entsprechender (aktueller) FAKTEN, lassen sich objektivierbare Gründe gegen einen Kursanstieg finden ?

Ich fange vielleicht mal mit den aus meiner Sicht positiven Dingen an:

a)        
Das Unternehmen ist schuldenfrei

b)        
Das Unternehmen hat seit 2011 seine Strategie verändert. Es wird seit dem nicht nur Gaming-Hardware vertrieben, die – wie bekannt – zwar eine breite Bekanntheit, aber keinen bis wenig Gewinn gebracht hat. Seit 2011 wird vermehrt auf das Lizenzgeschäft gesetzt, insbesondere Zubehör für mobile Konsolen (Stichwort: Angry Birds, Starwars etc.)

c)
Die Umsätze 2011 lagen deutlich über denen des Jahres 2010.

d)
Die Umsätze 2011 lassen hoffen, dass sogar ein kleiner Gewinn erwirtschaftet wird.

e)
Das Lizenzgeschäft wurde / wird 2012 weiter ausgebaut (z.B. ab demnächst: Der Hobbit, Batman, Spiderman -> alles Namen, die darauf hoffen lassen, dass sie sich gut bis sehr gut verkaufen werden).

e)
Die Umsätze 2012 sollen die des Jahres 2011 abermals DEUTLICH übertreffen.

f)
Man hat kürzlich "Raptor Gaming" an Corsair veräußert. Es handelt sich dabei nicht um operatives Geschäft; folglich kann nur die "Marke" Raptor Gaming gemeint sein. Dies hat man wohl nicht zum Nulltarif getan. In diesem Zusammenhang wurde die "Raptor Gaming GmbH" in die "DMH Sales & Marketing GmbH" umgewandelt. In der Tat würde es seltsam anmuten, wenn die Produkte "Raptor Gaming" von Corsair und gänzlich andere Produkte von der "Raptor Gaming GmbH" vertrieben würden. Corsair hat also die Bekanntheit und den Zugang zum deutsch Markt, insbesondere im Einzelhandel, von Raptor gekauft; die AG hat sich von einem im Wesentlichen unrentablen Betätigungsfeld getrennt und dafür Geld erhalten.

Nehme ich all das zusammen, kann ICH eigentlich nur feststellen, dass Raptor auf einem guten Weg ist, und eine (vom heutigen Stand ausgehend: gewaltige) Kurssteigerung fast schon eine zwanglose Folge sein sollte. Natürlich sind Werte der Vorjahre (1,50 €) momentan utopisch, aber ein Vielfaches des jetzigen Kurses sollte realistisch drin sein. Es tut schon fast weh, wenn man sieht, dass einige insolvente Unternehmen mit – realistisch betrachtet keinerlei Chance auf eine Wiederauferstehung – einen deutlich höheren Börsenwert haben, als ein "lebendes" Unternehmen, in dem die Weichen für die Zukunft gestellt sind.

Und jetzt die Kritiker bitte ! Aber bitte so, dass auch ich es nachvollziehen kann...

vater_abraham

501 Postings, 4811 Tage newsaroundtheworldsuper vater_abraham

22.08.12 10:20

3592 Postings, 4886 Tage traderberndGuten Morgen

22.08.12 10:50
Gut, daß wir scheinbar wieder zu einer zivilisierten Tonart zurück gekehrt sind. Man kann natürlich unterschiedlicher Meinung, sollte aber nicht den Respekt verlieren.

Wer wirklich ernsthaft an Raptor interessiert ist, sollte sich mal beim Handelsregister schlau machen. Unter dem Suchbegriff Raptor befinden sich interessante Infos, die alle investierten beruhigen.

https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n

Wenn das dann hoffentlich bald offiziell bestätigt wird. :-)  

545 Postings, 4694 Tage vater_abrahamSo lange...

22.08.12 11:11

... haben diejenigen, die sich immer negativ äußern, in den letzten Tagen nicht mehr ruhig verhalten. Ist irgendwie komisch, oder ?

604 Postings, 5057 Tage Zocker2011HP

2
22.08.12 11:22
Auf der Suche nach akt. Zwichenberichten oder Bilanzen bin ich nicht fündig geworden. Auch die Homepage wurde schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert.

Auf eine E-Mail meinerseits an das Unternehmen warte ich seit 2 Tagen auf eine Antwort ?

Alles in allem eher kein so gutes Zeichen, oder kann mir jemand von euch etwas anderes berichten ?  

82 Postings, 5203 Tage Rick64@traderbernd

4
22.08.12 11:33
..was denn für Fakten. Es muss doch nicht jeder Geld für einen HR-Auszug ausgeben, wenn Due die Infos reinstellen kannst.
@vater abraha
sehr guter Versuch!!Das einzige, was momentan an einem Invest wirklich zweifeln lässt sind für mich 2 Dinge.

1.) Warum haut man bei so einer Sache keine PR raus. Genau so was ouscht einen Börsenwert. Was hier passiert ist gar nix, so dass die vermutungen ins Uferlose schießen und der eigentlich wohl super Deal ins Gegenteil schießt. Hätte man das entsorechend verkauft - denn es muss ja auch Kohle geflossen sein - somit dürfte rechnerisch eigentlich um einen Vielfachen faktor mehr Geld in der Kasse sein, als der aktuelle Firmenwert. Alleine das müsste schon zu einer vervielfachung des Kurses führen. Aber: Es kommt nix und das macht, zumindest mich, mehr als skeptisch. Entweder wir haben es mit absoluten Dilletanten zu tun, oder das hier tatsächlich was an den Aktionären vorbei geht.
2) Was diese Vermutung in meinen Augen mehr als untermauert, ist folgende Info, die man schnell findet, wenn man Dirk Schunk mal googelt. Er hat vor kurzen eine neue Firma gegründet BrandFactory http://pressemitteilung.ws/node/397284. Und was verwundert ist, dass diese eigentlich genau das gleiche machen soll wie Raptor AG - Lifestylemarken unter einem Dach vereinen. Warum nutzt mann hierfür nicht die AG??? Wird hier an der AG vorbeigewirtschaftet?

So, und diese beiden in Kombination irritieren mich gewaltig

Euch nicht?  

43 Postings, 4487 Tage Balu.der.BärViel bla bla

22.08.12 11:38
nur weil Raptor nun wieder Richtung 0,002 geht.....man ist das Bitter! Und die meisten Screiber sind eh draußen und bei der nächsten SAU aktiv die man durch das Dorf treibt.

neue User sind hier viele, alles gebrannte Lemminge???  

43 Postings, 4487 Tage Balu.der.BärASK 0,007

22.08.12 11:50
wie gesagt geht es tiefer und tiefer und tiefer..... meine Ansage mit der 0,002 kommt näher und näher und näher.....
Und die Pusher werden weniger und weniger und weniger.....
da die meisten draußen sind und eine neue tote Sau treiben.....
Es sind immer die selben User, man kann das schön sehen wenn man sich ihr Profil betrachtet.....  

82 Postings, 5203 Tage Rick64@Balu

1
22.08.12 12:02
bla bla bla  

43 Postings, 4487 Tage Balu.der.BärRick

22.08.12 12:09
hast du das alleine geschrieben? RESPEKT!!!  

82 Postings, 5203 Tage Rick64@Balu

1
22.08.12 12:20
bla bla bla und nochmal bla  

3592 Postings, 4886 Tage traderberndEinfach nicht...

1
22.08.12 12:23
... von dem Blödsinn provozieren lassen. Wenn das Update auf der Homepage ist haben sich die sinnfreien Provokationen eh erledigt.  

604 Postings, 5057 Tage Zocker2011So, Antwort auf E-Mail ist da

6
22.08.12 12:33
Sehr geehrter xxx,

Da dieser Deal nicht im Zusammenhang mit der Raptor Technology AG steht,
werden wir hierzu auch keine Meldung machen. Unser Tochterunternehmen in
Deutschlang geht ganz normal ihren Geschäften nach (Distribution von
Gaming-Hardware). Wir erwarten hier auch eine sehr positive
Geschäftsentwicklung im aktuellen Geschäftsjahr.

Gruss,

Ihr Raptor Technology AG IR-Team  

82 Postings, 5203 Tage Rick64@Zocker2011

1
22.08.12 12:43
Danke. Wow, das ist allerdings ein Hammer.

Warum das nichts mit der AG zu tun hat, wenn dieser Assett verkauft wird, erschließt sich mir nicht wirklich, da die raptor Gaming zu 95% der AG gehört

Ich gehe damit davon aus, dass keinerlei Geld in die AG fliest, sondern an die Herren Schunk/Ludwig - wenn ich das recht verstehe.

Das nenn ich dann mal Abzocke der Aktionäre der ganz, ganz großen und dreisten Art. Das hab ich bislang noch nicht erlebt.  

43 Postings, 4487 Tage Balu.der.BärLöschung

22.08.12 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.12 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

18473 Postings, 6104 Tage TrashMit anderen

22.08.12 12:53
Worten...nichts hat sich geändert . Der Deal betrifft die AG nicht, sondern nur die GMbH + Corsair ...Gewinne fliessen aber dennoch weiter an die AG ab.

Mal ne Frage: Woher wollt ihre wissen, dass bei dem Deal Geld floss ? Es gibt auch COOP-Deals.

18473 Postings, 6104 Tage TrashUnd Rick

22.08.12 13:01
fahr deine Mutmaßungen mal einen Tacken zurück. Du hast dafür keinerlei Beweise.  

82 Postings, 5203 Tage Rick64@trash

1
22.08.12 13:12
bin ich völlig anderer Meinung. Da die Raptor GmbH der AG gehört betrifft das absolut die AG.

Jetzt mal ganz ehrlich: laut Wertpapierhandelsgesetz gibt es eine Publikationspflicht der AG. Hier ist klar geregelt, dass alles was den Kurs beeinflusst gemeldet werden muss. Da die GmbH der AG gehört und ein Verkauf dieses Assetts sehr wohl, wie wir ja auch gesehen haben, den Kurs beeinflusst, ist das publikationspflichtig. Die sind sogar Schadensersatzpflichtig bei Nichtmeldung.

Nochmal: die GmbH gehört der AG. Alles was mit der GmbH passiert, betrifft in den direkten Auswirkungen die AG. Gesetz den Fall es ist Geld geflossen (und ich gehe davon aus - und das sicher nicht in unerheblichem Umfang), dann steht dieses Geld der AG zu. Und eine starke Cash-Position beeinflusst den Kurs.
Sollte kein Geld geflossen sein (was mahr als unwahrscheinlich ist), dann beeinflusst diese Kooperation dann ganz sicher den Kurs der AG, da das ein umsatzmultiplikator sein wird - auch das ist Meldepflichtig.

Wie man sich da hinsetzt und mitteilt das betrifft nicht die AG - das haut mich aus den Socken.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

1.) Still und heimlich wird die Raptor Gaming umbenannt - keinerlei Meldung der GmbH oder der AG
2.) Der Name, die Makre oder die Firma (es ist ja nicht ganz klar) wird still und heimlich verkauft - auch keine Meldung
3.) Kein Inhaber der GmbH (und das sind die Aktionäre) kennt auch nur irgend ein Detail dieses für die AG wichtigen Deals - und da stellt man sich hin und sagt es hat mit der AG nix zu tun.

Für wie blöde werden die Aktionäre verkauft?  

82 Postings, 5203 Tage Rick64und nochmal @trash

22.08.12 13:19
durch welche rosarote Brille schaust Du denn gerade?

Was für Mutmassungen? Hier wird meines Erachtens massiv gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstossen - und das sind keine Mutmassungen, sondern meine Meinung. Wenn Du das alles so easy, entspannt und alles cool siehst - gut, das ist deine Meinung.

Ich sehs anders...  

545 Postings, 4694 Tage vater_abraham@ Rick

1
22.08.12 13:20

Hi,

danke für Deine Ausführungen. Kritische Äußerungen sind nämlich sehrwohl willkommen, allerdings sollte ein Mindesniveau (und das hast Du dann doch deutlich überschritten) eingehalten werden.

Klar ist es nicht unmittelbar Sache der AG, wenn ein Name veräußert wird; mittelbar aber sicherlich schon. Ich persönlich wäre auch mit einer Mitteilung der GmbH zufrieden. Insbsondere, da diese zu Jahresbeginn nahezu monatlich Wasserstandsmeldungen abgegeben hat, könnte sie sich an dieser Stelle ruhig dazu hinreißen lassen, über den Inhalt des Vertrags mit Corsair zu berichten. Da die Einnahmen einer GmbH den Gesellschaftern zufließen, und vorliegend 95 % der Raptor Technology AG gehören, sehr ich - rein juristisch - keine Gefahr, dass Einnahmen an der AG vorbeifließen könnten. Wenn ich richtig informiert bin, wäre es nicht legal selbst Anteile günstig zu kaufen und dann die Tatsachen, die einen dazu bewogen haben, rauszurücken, oder ? Ich persönlich würde mir da jedenfalls auch deutlich mehr Offenheit wünschen.

Die Sache mit dem eigenen Geschäft von Herrn S. würde ich zunächst auch ncht so eng sehen. Im dem genannten Gebiet gibt es doch zahlreiche Betätigungsfelder, die sich nicht in die Quere kommen müssen. Immerhin hat sich Corsair, die das bestimmt auch geprüft haben, nicht dran gestört.

@Balu

keine gültige Antwort bislang. Ich hatte allerdings auch keine erwartet...

4472 Postings, 5644 Tage Alpenmädel@Rick

22.08.12 13:21
Bestell dir beim Bundesanzeiger den Handelsregisterauszug der Raptor, neu DMH.  

18473 Postings, 6104 Tage TrashRick

22.08.12 13:23
hast du das so an die AG geschrieben ?

545 Postings, 4694 Tage vater_abraham@Rick

1
22.08.12 13:40

zwei Fragen:

1. Wo im Wertpapierhandelsgesetz steht eine Auskunftspflicht.

2. Gilt das (deutsche) WPhG wohl auch in der Schweiz ?

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben