Der nächste Tenbagger ?
Seite 110 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 08:58 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 588.375 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 373 > |
OK. Dann versuche ich nun nochmal, diejenigen Mitschreiber, die sich vehement gegen ein Invest in Raptor aussprechen, mir die Gründe (sachlich vorgetragen und belegbar) nachvollziehbar zu erläutern. Dinge, wie "die sitzen in der Schweiz, und da kommen eh´ nur Abzocker her.." lasse ich dabei nicht gelten.
OK. Dann versuche ich nun nochmal, diejenigen Mitschreiber, die sich vehement gegen ein Invest in Raptor aussprechen, mir die Gründe (sachlich vorgetragen und belegbar) nachvollziehbar zu erläutern. Dinge, wie "die sitzen in der Schweiz, und da kommen eh´ nur Abzocker her.." lasse ich dabei nicht gelten.
Wer wirklich ernsthaft an Raptor interessiert ist, sollte sich mal beim Handelsregister schlau machen. Unter dem Suchbegriff Raptor befinden sich interessante Infos, die alle investierten beruhigen.
https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n
Wenn das dann hoffentlich bald offiziell bestätigt wird. :-)
... haben diejenigen, die sich immer negativ äußern, in den letzten Tagen nicht mehr ruhig verhalten. Ist irgendwie komisch, oder ?
Auf eine E-Mail meinerseits an das Unternehmen warte ich seit 2 Tagen auf eine Antwort ?
Alles in allem eher kein so gutes Zeichen, oder kann mir jemand von euch etwas anderes berichten ?
@vater abraha
sehr guter Versuch!!Das einzige, was momentan an einem Invest wirklich zweifeln lässt sind für mich 2 Dinge.
1.) Warum haut man bei so einer Sache keine PR raus. Genau so was ouscht einen Börsenwert. Was hier passiert ist gar nix, so dass die vermutungen ins Uferlose schießen und der eigentlich wohl super Deal ins Gegenteil schießt. Hätte man das entsorechend verkauft - denn es muss ja auch Kohle geflossen sein - somit dürfte rechnerisch eigentlich um einen Vielfachen faktor mehr Geld in der Kasse sein, als der aktuelle Firmenwert. Alleine das müsste schon zu einer vervielfachung des Kurses führen. Aber: Es kommt nix und das macht, zumindest mich, mehr als skeptisch. Entweder wir haben es mit absoluten Dilletanten zu tun, oder das hier tatsächlich was an den Aktionären vorbei geht.
2) Was diese Vermutung in meinen Augen mehr als untermauert, ist folgende Info, die man schnell findet, wenn man Dirk Schunk mal googelt. Er hat vor kurzen eine neue Firma gegründet BrandFactory http://pressemitteilung.ws/node/397284. Und was verwundert ist, dass diese eigentlich genau das gleiche machen soll wie Raptor AG - Lifestylemarken unter einem Dach vereinen. Warum nutzt mann hierfür nicht die AG??? Wird hier an der AG vorbeigewirtschaftet?
So, und diese beiden in Kombination irritieren mich gewaltig
Euch nicht?
neue User sind hier viele, alles gebrannte Lemminge???
Und die Pusher werden weniger und weniger und weniger.....
da die meisten draußen sind und eine neue tote Sau treiben.....
Es sind immer die selben User, man kann das schön sehen wenn man sich ihr Profil betrachtet.....
Da dieser Deal nicht im Zusammenhang mit der Raptor Technology AG steht,
werden wir hierzu auch keine Meldung machen. Unser Tochterunternehmen in
Deutschlang geht ganz normal ihren Geschäften nach (Distribution von
Gaming-Hardware). Wir erwarten hier auch eine sehr positive
Geschäftsentwicklung im aktuellen Geschäftsjahr.
Gruss,
Ihr Raptor Technology AG IR-Team
Warum das nichts mit der AG zu tun hat, wenn dieser Assett verkauft wird, erschließt sich mir nicht wirklich, da die raptor Gaming zu 95% der AG gehört
Ich gehe damit davon aus, dass keinerlei Geld in die AG fliest, sondern an die Herren Schunk/Ludwig - wenn ich das recht verstehe.
Das nenn ich dann mal Abzocke der Aktionäre der ganz, ganz großen und dreisten Art. Das hab ich bislang noch nicht erlebt.
Mal ne Frage: Woher wollt ihre wissen, dass bei dem Deal Geld floss ? Es gibt auch COOP-Deals.
Jetzt mal ganz ehrlich: laut Wertpapierhandelsgesetz gibt es eine Publikationspflicht der AG. Hier ist klar geregelt, dass alles was den Kurs beeinflusst gemeldet werden muss. Da die GmbH der AG gehört und ein Verkauf dieses Assetts sehr wohl, wie wir ja auch gesehen haben, den Kurs beeinflusst, ist das publikationspflichtig. Die sind sogar Schadensersatzpflichtig bei Nichtmeldung.
Nochmal: die GmbH gehört der AG. Alles was mit der GmbH passiert, betrifft in den direkten Auswirkungen die AG. Gesetz den Fall es ist Geld geflossen (und ich gehe davon aus - und das sicher nicht in unerheblichem Umfang), dann steht dieses Geld der AG zu. Und eine starke Cash-Position beeinflusst den Kurs.
Sollte kein Geld geflossen sein (was mahr als unwahrscheinlich ist), dann beeinflusst diese Kooperation dann ganz sicher den Kurs der AG, da das ein umsatzmultiplikator sein wird - auch das ist Meldepflichtig.
Wie man sich da hinsetzt und mitteilt das betrifft nicht die AG - das haut mich aus den Socken.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
1.) Still und heimlich wird die Raptor Gaming umbenannt - keinerlei Meldung der GmbH oder der AG
2.) Der Name, die Makre oder die Firma (es ist ja nicht ganz klar) wird still und heimlich verkauft - auch keine Meldung
3.) Kein Inhaber der GmbH (und das sind die Aktionäre) kennt auch nur irgend ein Detail dieses für die AG wichtigen Deals - und da stellt man sich hin und sagt es hat mit der AG nix zu tun.
Für wie blöde werden die Aktionäre verkauft?
Was für Mutmassungen? Hier wird meines Erachtens massiv gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstossen - und das sind keine Mutmassungen, sondern meine Meinung. Wenn Du das alles so easy, entspannt und alles cool siehst - gut, das ist deine Meinung.
Ich sehs anders...
Hi,
danke für Deine Ausführungen. Kritische Äußerungen sind nämlich sehrwohl willkommen, allerdings sollte ein Mindesniveau (und das hast Du dann doch deutlich überschritten) eingehalten werden.
Klar ist es nicht unmittelbar Sache der AG, wenn ein Name veräußert wird; mittelbar aber sicherlich schon. Ich persönlich wäre auch mit einer Mitteilung der GmbH zufrieden. Insbsondere, da diese zu Jahresbeginn nahezu monatlich Wasserstandsmeldungen abgegeben hat, könnte sie sich an dieser Stelle ruhig dazu hinreißen lassen, über den Inhalt des Vertrags mit Corsair zu berichten. Da die Einnahmen einer GmbH den Gesellschaftern zufließen, und vorliegend 95 % der Raptor Technology AG gehören, sehr ich - rein juristisch - keine Gefahr, dass Einnahmen an der AG vorbeifließen könnten. Wenn ich richtig informiert bin, wäre es nicht legal selbst Anteile günstig zu kaufen und dann die Tatsachen, die einen dazu bewogen haben, rauszurücken, oder ? Ich persönlich würde mir da jedenfalls auch deutlich mehr Offenheit wünschen.
Die Sache mit dem eigenen Geschäft von Herrn S. würde ich zunächst auch ncht so eng sehen. Im dem genannten Gebiet gibt es doch zahlreiche Betätigungsfelder, die sich nicht in die Quere kommen müssen. Immerhin hat sich Corsair, die das bestimmt auch geprüft haben, nicht dran gestört.
@Balu
keine gültige Antwort bislang. Ich hatte allerdings auch keine erwartet...
zwei Fragen:
1. Wo im Wertpapierhandelsgesetz steht eine Auskunftspflicht.
2. Gilt das (deutsche) WPhG wohl auch in der Schweiz ?