Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Ein weiterer Grund ist Risikomanagement. Ich habe sehr gerne auch Positionen im Depot, die profitieren, wenn die Zinsen steigen, da die meisten Aktien von solch einem Fall belastet werden.
Ich halte sehr viel von der Aareal Bank als Unternehmen. Sollte der Preis Mal wieder ein gutes Stück fallen, wie Anfang 2016, dann werde ich auch wieder zukaufen.
Eben fast 10.000 Stück im ASK und gekauft . Gut für morgen . Ich gehe davon aus , dass der Wert nahe TAgeshoch schliesst.
Gibt nicht so viele Unternehmen , die im Moment die Prognose erhöhen, vor allem keine BAnken.
Findet man im Bankensektor derzeit selten.
Allerdings ist die Aareal auch etwas ganz besonderes ;-)
Das sollte nun aber bis zur JHV eine ordentlichen Schub geben.
Hier als Beispiel die Berechnung der Kapitalertragsteuer:
Veräußerungsgewinn | 700,00 |
Kapitalertragsteuer (25%) | 175,00 |
Solzuschlag (5,5%) | 9,63 |
Erlös | 515,38 |
Es sind nicht 30%.
Der Sparerpauschbetrag beträgt bei Ledigen EUR 801,00
Mal eben die Jahresprognose um 50 Mio angehoben!
Zitat: "Dank dieser Erträge erhöhte die Immobilienbank ihre Jahresprognose: Das Konzernbetriebsergebnis soll nun 310 bis 350 Millionen Euro erreichen, nachdem die alte Prognose auf 260 bis 300 Millionen Euro gelautet hatte. Gleichzeitig hob Aareal die Prognose für das Ergebnis je Aktie von 2,45 bis 2,90 Euro auf 2,85 bis 3,30 Euro..."
Wenn Aareal die 35,5 knackt , dann Ausbruch aus kurzfristigem Abwärtstrend seit Mitte Februar
und die 38 Tage Linie von unten nach oben durchbrochen.
Das wäre ein klares KAUFSIGNAL. Bin mal gespannt heute
die Wahl in Frankreich nicht gelaufen ist wird sich kurstechnisch nix groß ereignen. Die fetten Umsätze sind gestern gelaufen (XETRA-Tagesumsatz 700k).
Die Deutsche Bank darf in den USA auch mal wieder in die Geldschatulle greifen und ablöhnen und daher mögliche Kollektivhaft bei Aareal.
Sogar diese Anküdigung beflügelt die Kurse der Banken eher nicht.
http://www.finanznachrichten.de/...ht-mut-finanzwerte-gesucht-015.htm
Ab Montag dann mehr und auf Grund der hervorragenden fundamentalen Daten von Aareal bis zu HV hoffentlich noch mehr!