Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
mich erinnert der kursverlauf sehr an qsc. auch hier gibt es grossaktionäre denen aus irgendwelchen gründen der aktienkurs schnurzegal ist. auch hier wurde mehr als offensichtlich der kurs nach unten manipuliert. auch hier hatte die commerzbank wesentlich durch verfallende zertifikate profitiert. vielleicht alles nur zufälle aber auf alle fälle sehr seltsam.
... ich dachte eher an steigende kurse, als an fallende, als ich mich für drillisch entschieden hatte.
na ich schau mir einfach nochmal diese grafik an und dann wirds schon werden.
mein kursziel bleibt ja trotzdem bei 555 prozent - fundamentals sind ja im wesentlichen stark genug
Umsatz & Ergebnis je Aktie in Euro
Den Rest erledigt dann wahrscheinlich die CoBank, da haste wahrscheinlich Recht:)
Markus: Außer zwei Großpositionen im Pharma- und Medizintechnikbereich sowie den von mir traditionell zur Mahnung gehaltenen Reststücken einiger Fehlinvestitionen im Laufe der Jahrzehnte habe ich derzeit nur drei Dinge: Cash, Cash, Cash.
Um in einem Internetforum meine Meinung über UI zu posten, brauche ich zum Glück keine einzige Aktie. Und in einer Finanz- und Wirtschaftskrise ist mir die Bilanz von gestern völlig egal. Da interessiert mich erstmal nur die Qualität der Schulden.
Nichtmal was auf Bewährung, die werden sich zwar ärgern, aber trotzdem gut davongekommen
Ist der Finanzvorstand eigentlich da noch tragbar?
Meldung vorlesen und MP3-Download
Im Prozess um Insider-Geschäfte sind der frühere Freenet-Chef Eckhard Spoerr und sein Finanzchef Axel Krieger heute zu Geldstrafen von je 300 Tagessätzen verurteilt worden. Spoerr muss 300.000 Euro zahlen, Krieger 150.000 Euro. Außerdem wurden beide verurteilt, den Bruttogewinn aus den Aktienverkäufen von jeweils rund 700.000 Euro an den Staat zu zahlen.
Die Anklage hatte dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Telekommunikationsfirma sowie seinem Finanzchef vorgeworfen, sich im Jahr 2004 durch den verbotenen Verkauf von Aktien um jeweils knapp 1,2 Millionen Euro bereichert zu haben. Die beiden Spitzenmanager sollen Insiderwissen ausgenutzt haben. (anw/c't)
heise.de
Bei Conergy hat der AR gerade sogar einen Vorbestraften zum Vorstand gemacht:
http://www.ftd.de/koepfe/...ilitiert-Ex-Infineon-Vorstand/454942.html
Denn jetzt hat Thoma ein Problem. Schmeißt er Krieger nicht raus, riskiert er einiges, nicht nur, selbst nicht entlastet zu werden.
Sicher, endgültig vorbestraft sind sie erst bei Rechtskraft. Aber da man schona ab 90 Tage oder 3 Monate Haft als vorbestraft gilt, ist das doch ein deutliches Urteil, es war also keine Bagatellstrafe.
Jetzt müsste agiert werden, das kommt nicht überraschend und entspricht 100 % meinen Erwartungen. Habe meine diesbezügliche Wette gewonne, der Betroffenene weiß schon.
Mal sehen, ob sie bis zur HV warten oder es vorher erledigt wird.
Da kauf ich zur Feier des Tages doch mal ein paar k, bevor ich bei 87 cent wieder leer ausgehe.
Prost
Krieger wurde im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit bei Freenet bestraft, somit ist er auch nicht mehr tragbar, noch dazu als Finanzvorstand!
Da erzählst du mir nichts Neues.
Ich hab dich aber nicht um Fakten gebeten, sondern darum deine Vermutungen zu begründen. Dieser Aufforderung kommst du zum wiederholten Male nicht nach.
Ich könnte auch einfach unterstellen, dass das Geschäftsmodell von Siemens keine Zukunft hat. Das ist genau das gleich was du hier mit Drillisch tust. Keinerlei Begründung dafür.
Du tust so als würde ich die Augen vor der Wahheit verschließen. Es ist genau das Gegenteil, ich versuche herauszubkommen, was bei Drillisch nicht stimmen könnte. Insofern sind wir da sogar auf einer Linie. Nur frag ich dich ganz normal etwas, und du gehst darauf kein bißchen ein. Also beantworte bitte meine Fragen von gestern Abend!
513700 QSC AG 1.11 1.12 -0.01 -0.89% 14:09
da jagts einen echt den Schauer übern Rücken
lol
also wenn ich mir so den kurs ansehe, scheinen kleine packete die aktie in den boden zu stürzen. heute erneut - 7,5%. sogar bis 1e07 runter. Selbst meine IFX macht sowas nicht mehr ....- 38% finde ich nicht mehr normal. Besonders, da freenet nochganz gut dasteht.
gruß Michael
Findet doch sowieso kein richtiger Handel statt:)
Allein deshalb würde ich mir , wäre ich der Drillmich Vorstand, schon mal nen neuen DS suchen!
Spieglein, Spieglein an der Wand…
(Kölsche Version)
Ein Kölner Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Kölner Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück:
"Leck mich fett, ne Duude!"
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:
"Ich han ene Duude gefunge, em dritte Emmer am Rothousplaatz, jooht ens dohin kucke!"
Die Polizei fährt sofort zur besagten Mülltonne, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt:
"Öm Joddes helije Wille, dat es jo eine von oohs!"
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform.
Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung ,findet den Spiegel und ruft:
"Mama, Mama, de Pap hätt en Fründin!"
Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an:
"Jesses nee, un wat für en Schabbrack!" BahPfui