AIG und die Zukunft
Seite 110 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.902.544 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.026 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 1008 > |
(NYSE: AIG)
Pre-market Real-Time: 0.50 Up 0.08 (17.98%) 9:09am EThelp
Last Trade: 0.42
Trade Time: Mar 2
Change:§0.00 (0.00%)
Prev Close: 0.42
Open: N/A
Bid: N/A
Ask: N/A§
1y Target Est: 5.12
Day's Range: N/A - N/A
52wk Range: 0.38 - 49.50
Volume: 359,858§
Avg Vol (3m): 41,549,600
Market Cap: 1.13B
P/E (ttm): N/A
EPS (ttm): -16.52
Div & Yield: N/A (N/A)
Quotes delayed, except where indicated otherwise. For consolidated real-time quotes (incl. pre/post market data), sign up for a free trial of Real-time Quotes.
Headlines
Tue 9:05am European markets mostly rise on expected US uptickAP
Tue 9:05am Greenberg Says He Lost $2 Billion in AIG Downfallat CNBC
Tue 9:05am Dow Jones closes under 7,000at bizjournals.com
Tue 9:04am Wall St. set for higher open as Geithner awaitedReuters
Tue 9:02am Stocks Look to Crawl Out of Ditchat The Wall Street Journal Online
Tue 8:58am Wall Street heads for a rebound after big dropAP
Tue 8:57am Stock Wrap: The Real StoryTheStreet.com TV
Tue 8:55am Banks Weigh on European Sharesat The Wall Street Journal Online
Tue 8:55am Oil rises above $41, economic weakness weighsReuters
Tue 8:51am AIG Gets $30B After Losing $61.7BCNBC
» more Headlines for AIG
Advertisement:
US Avg Credit Score is 694. Click here to see yours - $0
ADVERTISEMENT
Die massiven Verluste, die die US-Versicherung AIG hat verkünden müssen, beunruhigen nicht nur Börsianer, sondern auch deutsche Stadtkämmerer. Was überraschend klingt, ist die Konsequenz eines einst blühendes Geschäftsmodells.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...611080%2C00.html
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
03.03.09 0,37 0,41 0,365 0,394 1.179.684
02.03.09 0,368 0,416 0,351 0,369 1.157.932
Was sollen wir da erst als Aktionäre sagen.
Böse Briefe schreiben, herumlabern das ist alles. Schade wenn so ein einst " großer Mann" zur Witzfigur verkommt. Ich meine bei allen Respekt , was will er uns denn jetzt verkaufen? AIg. Aktien vor 12 Monate für 54 $ gekauft und jetzt fühlt er sich beschissen und will klagen? der sollte sich sein Gehirn durchpusten lassen, denn da stimmt etwas nicht ,wenn er die nicht vorher verkauft hat.
DON Greenberg, der Ritter der traurigen Gestalt.
Niemand möchte das AIG. umfällt. Das wäre ein Desaster für die Branche. Aber man spüre, dass AIG. mit Kampfkonditionen unterwegs sei.
Die wollen keine Kunden verlieren und machen daher Zugeständnisse beim Preis. Im Industrieversicherungsgeschäft sei dies zu spüren, wegen der langen Vertragslaufzeit werden sich dies erst mit Verzögerung voll zeigen.
Aber bei Auto-und Hausversicherungen spürt die Konkurrenz diesen Druck schon viel deutlicher.
Greenberg sei eine tragische Unternehmensfigur der aktuellen Krise. Er war Vorstandsvorsitzender von 1967 bis 2005. er brachte AIG. 1969 an die Börse . Von 1970 bis zum Jahr 2000 war der Kurs um sagenhafte 20 000 Prozent gestiegen.
Symbol Last % Chg
AIG 0.43 2.38%
Real time quote.
HONG KONG (Dow Jones)--American International Group Inc.'s (AIG) Asia-Pacific unit, American International Assurance Co., will likely announce Wednesday plans to list shares in Hong Kong, the Hong Kong Economic Times reported, citing unnamed sources.
The report said AIG executives have been considering a spinoff of the Asian unit for some time.
The sources said Singapore officials had sought AIA to list in the city-state, but company executives decided it was more appropriate to list in Hong Kong, given the high proportion of AIA's policy holders based in the territory.
AIA has operations in China, Hong Kong, Macau, Australia, Brunei, India, Indonesia, Malaysia, New Zealand, Singapore, South Korea, Thailand and Vietnam.
Newspaper Web site: http://www.hket.com
-By Hong Kong Bureau, Dow Jones Newswires; 852-2802-7002; djnews.hongkong@dowjones.com
DON Greenberg, der Ritter der traurigen Gestalt.
Ja, Ananas - 20.000 % Aktien-Kurs-Steigerung - ist das wirtschaftlich solide zu begründen ?? Wenn Greenberg sich beschwert "nicht vollständig informiert worden zu sein", dann zeigt es mir, daß auch die normalen Börsianer (1970 - 2000) nicht wußten, worauf sie sich eingelassen haben und deshalb 20.000 % Kurs-Steigerung ermöglicht haben. Sogar die US-Aufsichtsbehörden sind vermutlich überrascht worden.
Wie soll man dabei zur FINANZWELT VERTRAUEN behalten : mit z.B. einem an der Börse "aufgepumpten Ballon > AIG" und mit z.B. vielen US-Banken, die PLEITE gehen ? Deine Aufforderungen zum MUT vergleiche ich "hier und jetzt" mit dem Sprung aus 10 m. ins Wasser, ohne zu wissen, ob da nicht an bestimmten Stellen unter der Wasseroberfläche versteckte Steine bis 2m unter der Oberfläche hervorragen. Ich behaupte: diese Finanz-Welt-Krise ist durch Mut allein nicht zu reparieren; die Produkte der Finanzwelt gehören m.E. erst einmal auf den "Prüfstand für Transparenz", bevor man sie als "heilsbringend" anbieten darf. Erst heute erkennen die Gemeinden (s. ABENDBLATT) , was ihnen verkauft wurde ??? Ist das die Schuld der Gemeinden oder die Schuld des ANBIETERS ??
selbst verantwortlich. Keiner wird gezwungen etwas zukaufen oder
zu verkaufen. Das gilt auch für Städte, Gemeinden und Kommunen.
Hätten diese öffentlichen Träger in der Vergangenheit besser
gewitschaftet, dann hätte sie auch nicht ihr Tafelsilber verkaufen
müssen. Zur damaligen Zeit waren sie froh, daß es Unternehmen,
wie AIG gibt, die ihnen IHR Risiko versichert haben.
AIG trägt sicherlich einen Teil Mitschuld an dieser Finanzkrise,
ist auch nicht für alles verantwortlich, insbesondere nicht für die
MISSWIRTSCHAFT bei den öffentlichen Trägern.
Und die Medien schüren das Feuer an, niemand will die Verantwortung dafür übernehmen in welcher Lage wir uns befinden, also bleibt nur AIG. als Teufelgeburt übrig.
Wenn ich all das höre und lese kann ich garnicht soviel kotzen wie ich möchte!
Diese "Cross Border Leasinggeschäfte" haben die öffentlichen Träger
z.T. bei AIG abgesichert.
Sicher kann ich meinen Erfolg bei AIG nicht planen, planen kann ich aber
mein Investment, daß ich danach auslote, welche Chancen mir das Unternehmen
bzw. die Aktie in der Zukunft bietet. AIG war in der Vergangenheit schwer
angeschlagen und wird z.Z. mit Hilfe des amerik. Staates wieder auf Vordermann
gebracht. In absehbarer Zeit wird AIG, als eines von wenigen Unternehmen
gestärkt aus dieser Finanzkrise hervorgehen und zu einem ganz anderen Kurs
an der Börse notieren.
Die Mannschaft um Greenberg hat das AIG Wachstum an der Börse mit der freudigen Übernahme von "allem Müll" aus der Finanzwelt angestrebt - ohne sich sorgfältig Gedanken über die RISIKEN zu machen. Sonst ist auch z.B. die Klage von Greenberg nicht zu erklären.
Rico wollte vor einigen Wochen seine Leber bei AIG versichern - wohl wissend, daß er eine passende Ersatzleber für sich kaum finden wird. Mich würde interessieren, ob AIG bereit war "die Rico-Leber" zu versichern . Was bekommt Rico, wenn die passende Leber nicht gefunden wird ?
Interessant für die Kurs-Entwicklung scheint mir die FRAGE zu sein, ob sich AIG in 2009 (nach OFFENLEGUNG der Verluste 2008) bzgl Risiko-Bewußtsein geändert hat und ob alte RISIKEN zu kündigen waren.
Short Term Issuer Default Rating: F1 02-MAR-2009 Affirmed
http://www.fitchrating.com/corporate/ratings/....cfm?issr_id=80089529
Zitat aus ABENDBLATT: Teure Folgen für Städte
Sogar für zahlreiche deutsche Städte kommt es darauf an, wie es mit AIG weitergeht. Die Kommunen hatten vor allem um die Jahrtausendwende zwecks Haushaltssanierung Teile ihrer Infrastruktur wie etwa Kanalnetze, Stadtbahnen oder Müllverbrennungsanlagen und manchmal sogar Rathäuser sowie Schulen an US-Investoren verkauft und zurückgemietet. Die US-Anleger konnten damit Steuern sparen, bis diese Regelung im Jahr 2004 abgeschafft wurde.
verspreche ich mir relativ viel. AIA genießt in Asien ein sehr hohes
Ansehen und AIG wird mit dieser Maßnahme sicherlich eine Menge
Geld auf dem asiatischen Kapitalmarkt generieren.
Sollte diese Maßnahme ein Erfolg werden, dann braucht man
sich über die Zukunft von AIG sicher keine Sorgen mehr machen.
Wer AIA vertraut und kauft, der vertraut auch AIG.
"Und alles wird gut"
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.09 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.03.09 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers