Aixtron geht seinen Weg
na wir warten auch das man noch mal so richtig Sau billig zuschlagen kann, & wie gesagt kommt nach 20.30 keine böse Überraschung nach oben, könnte es schneller gehen als manche es glauben
schön abend noch
Ich wünsche Dir natürlich , wie immer , viel Glück und ein glückliches short-Händchen.
Es grüßt Ricki !
Ich möchte doch nur Geld verdienen.
Es grüsst Ricki !
Taiwan sieht die grüne Energietechnologie als Hauptpriorität an.
25 June 2009 - 11:54
Die grüne Energietechnologien ist auf der neue geförderte Industrien Liste die Hauptpriorität der Taiwan-Regierung, sagte der Präsident der Insel am Mittwoch.
Wie andere Staaten, sucht Taiwan nach neuen Bereichen, in die man in der Zukunft investieren kann; die saubere Klimatechnologien ist ein populäres Ziel geworden. Die USA, Deutschland und Japan haben alle genannten grünen Energietechnologien als Schlüssel-Investitionsbereiche und arbeiten, um den Gebrauch von energiesparenden Geräten sogar Sonnenkollektoren zu fördern.
Taiwan-Präsident Ma Ying-jeou hob die Solar- und LED Technologien als zwei Bereiche hervor, in denen die Insel Potenzial sieht, Konkurrenten zu übertreffen.
„Die grüne Energie ist die erste Industrie, die wir fördern möchten“, sagte MA an einer Konferenz in Taipei.
In den letzten Jahren, haben die saubere Energie Industrien in Taiwan einen Wert von US$4.7 Milliarde an Waren produziert. Ma sagte, dass die Regierung hofft, diese Zahl bis auf US$14 Milliarde zum Jahr 2012 zu steigern.
Einige Firmen in Taiwan haben jahrelang Sonnenkollektoren produziert, wie Motech Industrien und E-Tonne Solar. LED-Hersteller haben auch auf der Insel gekeimt, wie Epistar und Everlight Elektronik.
Gruppen aus Taiwan haben chinesische Beamte getroffen, um die LED Verwendung in der öffentlichen Bereiche, Straßenlaterne und anderswo inklusiv zu besprechen, um den energiesparenden Aspekt der Technologie zu nutzen.
Taiwans Präsident listete einige andere Zielindustrien für die Insel auf. Unter ihnen waren Tourismus, die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen und die Biotechnologie. Die Regierung sucht Möglichkeiten, um die Entwicklung solcher Industrien zu stützen, durch ihren Gebrauch in den taiwanesischen Projekten sowie durch Forschungsstipendien und andere Masse.
Der fördernde Plan ist ein Teil Taiwans Bemühungen, seine Wirtschaft zur Entwicklung anzutreiben. Die globale Rezession ist auf der Insel stark gewesen. Taiwans Wirtschaft schrumpfte um 8,36 Prozent im vierten Quartal, unter seinen schlechtesten Leistungen, weil die Investition und der Export gefallen ist. Die Regierung hat an einem NT$500 Milliarde (US$14.6 Milliarde) wirtschaftlichen Plan gearbeitet, um die Entwicklung zu fördern.
Es grüsst Ricki !
hatte gestern meine alte short posi gedreht & war long bis 8,35 & hatte von der seitenlinie geguckt ob kenner guck,das sie doch noch bis 8,48 is halt Pech, na & der macd ist noch nicht ganz doch, gut sehr gefährlich nahe am Durchbruch aber ebenen noch nicht durch, (3 mon, charteinstellung) & der rsi ist da auch schon im 55 Bereich, also leicht überkauft, an & der Ami macht jetzt schon eine leite technische gegen Reaktion, bis 8440-8460,doch nach 20.30 gehst bestimmt nach Süden, na & wenn nicht muss ich mich halt über L&S oder trg eindecken
aber viel spass auch dir noch
Schlußstand : 8.475
Gruß
-MACD kreuzt von unten nach oben
-steiegender RSI im neutralen Bereich bei 60
Allen ein schönes WE.
Es grüßt Ricki !
Seit Dienstag deckt sich hier einer mit Aixtron Aktien ein,das die Schwarte kracht.Schaut Euch mal den Chart an.Innerhalb von 4 Tagen steigt die Aktie um 1 Euro.Der einzige weltweit,der mit Aixtron noch Short geht ist The Beginner,aber der will wahrscheinlich mit aller Macht Geld verlieren. Soll er ruhig.Die Zeit ist gekommen,wo man wieder ein bißchen Übernahmephantasie in die Kurse einfließen lassen kann.Nächste Woche nehmen wir locker die 9 Euro.Die Chinesen und Warren Buffet kaufen in Europa ein Unternehmen nach dem anderen auf,Schwerpunkt Autozulieferer und Spezialmaschinenbau.Nie war es so billig wie jetzt.Also Holzauge sei wachsam,es sieht sehr,sehr gut aus.
Euer Mr. Tausendmark
nie war es so billig wie jetzt? wo warst du bei 3€ da habe ich nicht solche sprüche gehört, & was kommt immer nach einem hoch, genau ein tief, letzte hoch lagen bei 8,74€ (5.6.09) & 8,70€ (11.6.09) die müssen erstmal genommen werden, & macht dir mal nicht alt so viele gedanken über meine kohle, wenn ich mal halt falsch liege & das kommt ja leider auch mal vor, drehe ich die posi einfach
aber auch dir noch ein schönes wochenende
"Nie war es so billig wie jetzt".Hälst du ein KGV von 46 für billig?Na dann pass mal auf das dein Einstiegspreis von Vielleicht 7€ nicht durch die Finger rinnt und ich deine Papiere denn für 4€ kaufen darf.
http://profichart.godmode-trader.de/chart/345133
ich denke, dass die innere Trendlinie aus dem alten Aufwärtstrend und der Bodenformation zusammen mit dem 61er Retracement gut unterstützen, doch der Chart suggeriert, dass die Aktie weiter nach oben will, mindestens auf 9,5 Euro. Im Falle der kompletten Auflösung der schiefen W-Formation wäre ein neues ATH bei über 12 Euro das Ziel.
Ich kann mir diese Beliebtheit auch nicht erklären, doch man muss ein technisches Alleinstellungsmerkmal vermuten - und zwar einer Technik, die in Zukunft unabh von einer Krise gebraucht wird.
Die Zeichen stehen gut.
Aixtron ist der ootperformer des Jahres 2009, da bin ich mehr sehr sicher.
Es grüsst Ricki !
Beginner: Ich hoffe, Du hast Dich am Sonnrag über L & S eingedeckt.
Es grüßt Ricki !
nee heute morgen market 0,03 minus, & gleichzeitig gedreht , einstand 8,55, aktueller stop bei 8,70
na viel spass allen noch
Wo steigst Du wieder aus oder haste das Boot schon wieder verlassen ?
Es grüßt Ricki .
habe ich doch oben geschrieben, bei 8,70 mein stop, & da ich ein tralingstop verwende macht den rest das system, aber der amifuture ist leicht im minus & der dax ist nicht sehr überzeugend, warten wir also bis die ihre wurstbude wieder aufmachen, & sorry tausender du warst ja doch schon länger an bord , bei 4€ wenn ich richtig gelesen haben
viel spass allen noch
Ich gehe heute davon aus, dass wir bei Aixtron deutlich im grünen Bereich schließen, könnte sogar sein, dass wir noch mal deutlicher nach oben gehen, da der MACD gerade von unten nach oben durchgebrochen ist.
Es grüßt Ricki !
nur Aixtron behalte 800 stück bis 7,0....€nach oben ist es offen.
trailing stop bei 8,70 gegriffen, neue order bei 8,60 na was wohl 1cent mist,mist, aber jetzt schau ich erstmal ob der dow stark genug ist & heute die8600 schafft dann muß ich wohl oder übel über frankf. rein, na geiz ist nicht immer geil, 1cent, mist
aber allen investierten noch viel spass
Der Kurs hat nahe seinem Tageshoch geschlossen und zwar wiederum bei hohem Umsatz. Steigende Kurse werden durch hohe Umsätze begleitet, der Chart sieht gut aus .....
Ich gehe allerdings davon aus, dass wir morgen einen Rücksetzter bekommen.
Es grüsst Ricki !