Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 110 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:464.160
Forum:Hot-Stocks Leser heute:86
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 239  >  

1973 Postings, 6122 Tage skidudeLöschung

 
  
    #2726
03.06.09 11:33

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.09 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

5531 Postings, 8908 Tage DerYeti@ sebaldo

 
  
    #2727
03.06.09 12:13
du hast recht, explizit steht nur beim monsterfeld, dass es sich um kohleunternehmen handelt, welches bisher den abbau nicht finanziert bekommen hat...dennoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die "zwei privaten mongolischen unternehmen", die die abbaulizenzen verkaufen, auch aus dem bereich kommen und nicht andere dinge tun, doch sehr wahrscheinlich...


wesendlich ist doch dabei der punkt, dass es sich halt um bekannte felder handelt, und nicht um plötzlich gefundene...

eine is nun auch schon über DGAP, wann kommt die andere? dann braucht man nicht immer hin und her klickern

5531 Postings, 8908 Tage DerYetiprov:

 
  
    #2728
03.06.09 12:19
jedem seine meinung...

auffällig ist dennoch, dass ausgerechnet diese user bei derlei betrug ertappt wurden, oder? und neu ist die signatur ja nun auch nicht...

7554 Postings, 6207 Tage sebaldoYeti

 
  
    #2729
03.06.09 12:21
wesendlich ist doch dabei der punkt, dass es sich halt um bekannte felder handelt, und nicht um plötzlich gefundene...

Nö, ich halte das nicht für wesentlich. Wesentlicher  ist für mich bei dieser Diskussion,  dass man nicht immer nur fragt: "Ja, warum bauen die Mongolen die Kohle nicht selber ab, wenn es denn so lukrativ ist, oder warum hat kein Großer zugelangt?"  Das ist ja in den Foren immer wieder gefragt worden, m.E. um GMG unglaubwürdig zu machen (Luftbude). Deshalb bin ich ein wenig näher darauf eingegangen.

PS: Ich meine dich jetzt nicht persönlich bei meinem Hinweis auf die Fragesteller oder auch "Infragesteller"  

276 Postings, 5992 Tage warrenbstockartalso

 
  
    #2730
4
03.06.09 12:45
da Argument verstehe ich sowieso nicht ganz, warum bauen die Mongolen nicht selber ab oder warum kommt kein Großer...

So funktioniert nun mal die Welt, sonst gäbe es ja immer nur die selben Firmen auf der Welt, die nichts anderes machen als sich alles zu krallen, was auch nur ansatzweise in ihr Portfolio passt (in dem Fall Kohlefelder)...

Wer so denkt, hat im Grunde an der Börse nchts verloren ist soll sich weiter von einer netten Sparkassen-Wertpapier-Beraterin beraten lassen.

Es gibt genug Beispiele, bei der man diese Frage, warum ausgerechnet diese Firma und kein Großer, stellen kann...
Einfachstes Beispiel, warum konnte South Gobi das Feld aquirieren? Wieso war Ivanhoe nicht schneller und hat bisschen mehr bezahlt und das Feld übernommen?

Tja es gibt ein paar ungeschriebene Gesetze auf der Welt und in jedem Bereich zählt:
Man brauch die richtigen Kontakte um es auch zu etwas bringen und scheinbar hat GMG diese nochmal, vieleicht wurde auch GMG einfach ''auserwählt'' ? Vieleicht hat Aktienstruktur, Geschäftsfeld und CEO einfach gepasst...
Danach sieht es meiner Meinung nach eher aus, als nach Luftbude...Luftbude ist glaube ich mit der Veröffentlichung des NIs für Feld 1 sowie eine schwachsinnige Bezeichnung.  

680 Postings, 6047 Tage swingtrader28Vielleicht machen...

 
  
    #2731
3
03.06.09 12:54
es die "Großen" sogar bewusst so, dass sie die "Kleinen" erstmal buddeln lassen, bevor sie selbst zuschlagen.
Mal ganz ehrlich: Welche Firma nimmt Risikokapital in die Hand und kauft auf Verdacht irgendein Feld, wo sie nicht wissen, was da liegt?

Da ist es doch einfacher, erstmal eine kleine Firma graben zu lassen. Hat diese Erfolg und die Rohstoffe entsprechen dem, was man haben möchte, kauft man den ganzen Laden einfach auf!  

5531 Postings, 8908 Tage DerYetisebaldo:

 
  
    #2732
03.06.09 13:11
dann haben wir nur an einander vorbei geredet, weil in dem kontext hatte ich es nicht gemeint, hatte ich ja auch geschrieben...

ich glaube da eher dem letzten posting von swing - das es eine übliche form des geschäftsgebarens kleiner explorer ist, die dann falls erfolgreich, übernommen werden...#

riskominimierung der großen halt...

1717 Postings, 6207 Tage ESVK2007Ja, swingtrader,

 
  
    #2733
2
03.06.09 13:25
Ist ähnlich wie im Fußball. Bayern oder Real Madrid kaufen nicht einfach ein Talent, sondern warten bis es dieses Stadium hinter sich gelassen hat.

Dann lieber teurer, aber es hilft ihnen wirklich weiter.  

7554 Postings, 6207 Tage sebaldoESVK

 
  
    #2734
03.06.09 13:33
Der Vergleich mit den Fußballvereinen bringt uns nicht weiter. Zumal er so nicht stimmt. Die Großen machen eine unglaublich aufwändige Jugendarbeit; warum wohl? Damit sie nicht immer nur für zig mio fertige Spieler kaufen müssen.

Ähnlich wird es sich mit den Rohstoff-Big-Playern verhalten. Man muss nicht denken, dass die mit dem Geld nur so um sich schmeißen können. Klugerweise machen sie beides. Selbst explorieren und von Junior-Explorern zukaufen. Je nach Markt- und Kassenlage.  

443 Postings, 5934 Tage Prov@yeti

 
  
    #2735
03.06.09 13:42
Im gewissen Sinne gebe ich Dir Recht.

Nur ist das bezogen auf den Wert GMG überhaupt nicht relevant. Eher ist das IP-Hass, was ich Dir nicht vergönne. Aber GMG zu verurteilen anhand 3er doppel ID's und noch der Vergleich mit Poly ist mir einfach zuviel der Verleugnung.
Poly hat nichts mit GMG zu tun ausser im Zusammenhang mit IP. Und daher weht bei Dir der Wind.
Ist im Endeffekt Deine Sache. Nur man könnte es auch anders schreiben, so dass es auch wirklich zutrifft und glaubhaft erscheint. Ich spreche nur für mich. Und mit so einem Kommentar kann ich Dich nicht ernst nehmen, was Dir eigentlich ja auch egal sein kann.

Trotzdem nice Day Dir und allen anderen

PS: Um Deinem Kontext kurz zu folgen probier ich mich mal als Pusher..

"Bild Dir Deine Meinung zu GMG, South Gobi und Ivanhoe:
Mehrfach ertappte Basher:.......... " LOL  

276 Postings, 5992 Tage warrenbstockartProv

 
  
    #2736
1
03.06.09 13:57
das ist ein grundsätzliches Problem, dass GMG in Kombination mit IP eine Abzocke sein MUSS für Viele...

Das ist natürlich unfug, zu mal allein ein Blick auf das Musterdepot des Blauen reicht um sagen zu können, dass GMG gut ist, weil die Firma gut ist und nicht der sogenannte Investprofi...

Der Kurs steht heute knapp 50% höher als vor der Aussetzung, wo steht Poly? Wo steht GOG? Wo steht Anglo Canadian?

Ich empfehle vielen hier sich die Sache mit GMG mit etwas kühlerem Kopf anzuschauen und IP aussen vor zu lassen, denn es kommt darauf an, was in den behördlich geprüften News DER FIRMA steht, nicht was im Newsletter eines Investprofis steht.

Ich selbst war auch der Auffassung IP ist eine Abzocke und somit auch alle Werte im Musterdepot,
aber es gibt heute so viel was für GMG spricht, dass es einfach lächerlich ist, noch weiter auf IP rumzureiten.

Man sollte sich lieber mit der Firma Gulfside Minerals beschäftigen, nicht mit irgendwelchen unwichtigen BBs, die die Aktie empfehlen. Das macht man doch bei BMO genauso, wieso also nicht auch bei IP.
Forsys ist ja auch keine BMO-Aktie, sondern Forsys ist Forsys und es kommt auf die Firma an was zu leisten, nicht auf den Börsenbrief, der die Firma empfiehlt...  

443 Postings, 5934 Tage ProvZusammenhänge

 
  
    #2737
03.06.09 14:11
Nichts gegen berechtigte Kritik aber Du willst damit eindeutig vom Wert GMG abschrecken mehr nicht.

Du gehörst ja meines Wissens nicht zu den Befürwortern von "alles hängt zusammen - somit Abzocke". Oder irre ich mich da?  

5531 Postings, 8908 Tage DerYetider hauptgrund

 
  
    #2738
03.06.09 14:23
warum ich - ich ganz persönlich, es folgt daher auch nur meine einene kleine meinung - der hauptgrund, warum ich dieser aktie nicht über den weg traue, ich das massive auftreten einiger user hier ab herbst 2007 (einige waren damals glaub ich erstmals bei wo gesperrt oder so) , die seinerzeit keine noch so kleine kritische frage im raum stehen lassen konnten...einige dieser user - die ich nach meiner persönlichen meinung als nicht diskussionsfähig erlebt habe, stehen in meiner signatur, weil sie bei dieser oder der anderen aktie eine doppelid genutzt haben, um hier zu posten bzw. neue threads zur aktie aufzumachen.

das ist schon alles...wären diese user hier nicht derartig vorgegangen, würde ich dieser aktie mehr zutrauen - so bin ich nach wie vor sehr misstrauisch, das ist schon alles...deswegen ist meine signatur, wie sie ist...

und da sie nicht gelogen ist, ist sie ausdruck meiner persönlichen freien meinung...

kann ein jeder eine andere haben, dies ist meine....

443 Postings, 5934 Tage ProvZusammenhänge2

 
  
    #2739
03.06.09 14:26
Eigentlich überflüssig darüber zu diskutieren aber ein letztes Mal:

GMG zu Poly

GMG - Sitz in Kanada
Poly - Sitz in Kanada

das wars meiner Meinung.

GMG zu IP

IP empfiehlt GMG

das wars meiner Meinung.

GMG zu doppel ID Nutzern bei Ariva und W.O.

Indirekt haben diese User oft mit IP zu tun, somit positiv eingestellt und im Sinne von "ich will die Aktie promoten kann mir ja nur positiv zugute kommen, da ich ja schon eingedeckt bin" was nicht ungewöhlich ist meiner Meinung. Natürlich nicht erlaubt und darum auch zu Recht ertappt und bestraft. Somit sind wir wieder bei Punkt 2.  

276 Postings, 5992 Tage warrenbstockartdu machst

 
  
    #2740
3
03.06.09 14:28
also die Bewertung einer Aktie von den Aussagen oder dem Auftreten von Usern in deutschen Aktienboards abhängig...

Junge, Junge...  

443 Postings, 5934 Tage ProvYeti

 
  
    #2741
03.06.09 14:33
ich verstehe Deine Haltung. Die Erklärung dieses Auftretens so wie ich es Vermute habe ich gerade gepostet. Lass Dir das bitte auch mal in Deine Überlegungen einfliessen.

Aber wie Warren gerade geschrieben hat, würde ich mich nicht so von anderen beeinflussen lassen. Schon gar nicht 2 Jahre später daraus meine Schlüsse ziehen....

Nix für Ungut

Nice Day  

4081 Postings, 5974 Tage millecatcherLöschung

 
  
    #2742
03.06.09 14:40

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.09 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

378 Postings, 6196 Tage nautik1,00 zu 1,50

 
  
    #2743
03.06.09 14:42
Gulfside hat den Pennystockstatus verlassen. ;-)  

1671 Postings, 7184 Tage MarkicYeti

 
  
    #2744
03.06.09 15:05
schreib mir ne BM und Du wirst eine sehr, sehr lange Liste von Deposits von mir bekommen, mit
unheimlich vielen Felder, die momentan nicht abgebaut werden aber nach russichen gutachten bereits
sehr sehr viel Kohle bestätigt haben.

Vielleicht änderst Du dann deine Meinung...in der Mongolei muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein um private Felder zu ergattern.

Nach der BM würde ich dich dann bitten, dazu stellung zu nehmen!  

1717 Postings, 6207 Tage ESVK2007Yeti,

 
  
    #2745
03.06.09 16:45
auch der Warren war mal IPler, also glaub dem nix!

GMG NCHT kaufen, nichtmal, wenn sie dir per Telefon angeboten wird (gell Frau Seidl?)!!  

276 Postings, 5992 Tage warrenbstockartESVK...

 
  
    #2746
03.06.09 17:02
hattest scheinbar die ein oder andere Weinschorle zu viel beim Mittagessen, was?! Hehe...  

7554 Postings, 6207 Tage sebaldoWarum lasst ihr ihm nicht einfach seine Meinung?

 
  
    #2747
03.06.09 17:09
Warum muss man den letzten Kritiker davon überzeugen, dass GMG ne klasse Fa ist? Warum ist das so wichtig? Und hört doch endlich mal auf damit, Motivforschung bei negativ eingestellten Usern zu betreiben. Wenn hier nur noch positiv gestimmte schreiben sollen, dann können wir doch alle wieder zu IP ziehen.

Ich kann das Misstrauen von Yeti sehr gut verstehen. Ging mir zeitweise ganz genauso. Aber irgendwann muss man auch mal die Fakten zur Kenntnis nehmen.

Schlussendlich bin ich froh, wenn uns wenigstens noch ein superkritischer User im Thread erhalten bleibt. Die anderen hatten leider kein Interesse mehr an einem sachlichen Gedankenaustausch.  

1717 Postings, 6207 Tage ESVK2007sebaldo

 
  
    #2748
03.06.09 17:14
Der Yeti ist überhaupt kein Problem für mich.
Sei jetzt mal nicht gleich so...  

7554 Postings, 6207 Tage sebaldoESVK

 
  
    #2749
03.06.09 17:16
Ich diskutier halt lieber über die Aktie als über die User. War auch nicht bös gemeint von mir. Mich nervt es einfach manchmal, wenn ich die Bekehrungsversuche lese.

;)  

5531 Postings, 8908 Tage DerYeti@ warren

 
  
    #2750
03.06.09 17:44
nur mein abschluss zu dieser sache, dann solls auch wieder um inhalte und nich meine persönlichen motive gehen...

ich mache den erfolg oder misserfolg einer ausländischen aktie durchaus vom benehmen bestimmter poster in deutschen foren abhängig, so ist es...schließlich ist deutschland der ort mit den größten aktienumsätzen...

das ist schlicht so, weil mein gedankengerüst da anders aufgestellt ist als eures...ich gehe davon aus, dass das, was card macht, nur begrenzt einfluss auf die markteinführung dieser aktie in deutschland hat...zeiteise habe ich sogar geglaubt, dass card bis zu einem gewissen grad nur fiktiver akteur ist, dies ist nun durch ni wiederlegt...

dennoch glaube ich, dass die in der signatur genannten user, dass die alpha capitel gmbh und auch tube - nach meiner ganz perönlichen meinung - hier eine ganz andere motivlage für ihr handeln haben könnten, und in der scheint auch poly eine rolle gespielt zu haben...

und deswegen klopfe ich, soweit ich dass kann, sehr skeptisch am gerüst und am inhalt von gmg herum...und wenn ich was finde, mach ich mich drüber her....

dadurch sind viele inhaltliche dinge, über die sich vorher keiner einen kopf gemacht hat, in ein anderes licht gerückt worden...

und meine skepsis schadet schließlich sicher auch niemandem, wenn alles ist, wie ihr glaubt, seid ihr bald reich und ich verdiene an gmg halt nicht...

soviel meinungsfreiheit sollte ein forum aushalten, oder?

bei den tages, oder wochentradern gibt es auch grundsätzlich zwei lager, mal gehört man zum einen mal zum anderen...aber man muss doch eine andere meinung akzeptieren und im raum lassen könnnen...

btw.: ich finde es merkwürdig, das nur die eine neue meldung in deutsch über die ticker kommt, die andere aber nicht...woran das wohl liegt?

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben