Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 110 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 486.423 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 239 > |
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.09 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
Zeitpunkt: 03.06.09 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
wesendlich ist doch dabei der punkt, dass es sich halt um bekannte felder handelt, und nicht um plötzlich gefundene...
eine is nun auch schon über DGAP, wann kommt die andere? dann braucht man nicht immer hin und her klickern
auffällig ist dennoch, dass ausgerechnet diese user bei derlei betrug ertappt wurden, oder? und neu ist die signatur ja nun auch nicht...
Nö, ich halte das nicht für wesentlich. Wesentlicher ist für mich bei dieser Diskussion, dass man nicht immer nur fragt: "Ja, warum bauen die Mongolen die Kohle nicht selber ab, wenn es denn so lukrativ ist, oder warum hat kein Großer zugelangt?" Das ist ja in den Foren immer wieder gefragt worden, m.E. um GMG unglaubwürdig zu machen (Luftbude). Deshalb bin ich ein wenig näher darauf eingegangen.
PS: Ich meine dich jetzt nicht persönlich bei meinem Hinweis auf die Fragesteller oder auch "Infragesteller"
So funktioniert nun mal die Welt, sonst gäbe es ja immer nur die selben Firmen auf der Welt, die nichts anderes machen als sich alles zu krallen, was auch nur ansatzweise in ihr Portfolio passt (in dem Fall Kohlefelder)...
Wer so denkt, hat im Grunde an der Börse nchts verloren ist soll sich weiter von einer netten Sparkassen-Wertpapier-Beraterin beraten lassen.
Es gibt genug Beispiele, bei der man diese Frage, warum ausgerechnet diese Firma und kein Großer, stellen kann...
Einfachstes Beispiel, warum konnte South Gobi das Feld aquirieren? Wieso war Ivanhoe nicht schneller und hat bisschen mehr bezahlt und das Feld übernommen?
Tja es gibt ein paar ungeschriebene Gesetze auf der Welt und in jedem Bereich zählt:
Man brauch die richtigen Kontakte um es auch zu etwas bringen und scheinbar hat GMG diese nochmal, vieleicht wurde auch GMG einfach ''auserwählt'' ? Vieleicht hat Aktienstruktur, Geschäftsfeld und CEO einfach gepasst...
Danach sieht es meiner Meinung nach eher aus, als nach Luftbude...Luftbude ist glaube ich mit der Veröffentlichung des NIs für Feld 1 sowie eine schwachsinnige Bezeichnung.
Mal ganz ehrlich: Welche Firma nimmt Risikokapital in die Hand und kauft auf Verdacht irgendein Feld, wo sie nicht wissen, was da liegt?
Da ist es doch einfacher, erstmal eine kleine Firma graben zu lassen. Hat diese Erfolg und die Rohstoffe entsprechen dem, was man haben möchte, kauft man den ganzen Laden einfach auf!
ich glaube da eher dem letzten posting von swing - das es eine übliche form des geschäftsgebarens kleiner explorer ist, die dann falls erfolgreich, übernommen werden...#
riskominimierung der großen halt...
Dann lieber teurer, aber es hilft ihnen wirklich weiter.
Ähnlich wird es sich mit den Rohstoff-Big-Playern verhalten. Man muss nicht denken, dass die mit dem Geld nur so um sich schmeißen können. Klugerweise machen sie beides. Selbst explorieren und von Junior-Explorern zukaufen. Je nach Markt- und Kassenlage.
Nur ist das bezogen auf den Wert GMG überhaupt nicht relevant. Eher ist das IP-Hass, was ich Dir nicht vergönne. Aber GMG zu verurteilen anhand 3er doppel ID's und noch der Vergleich mit Poly ist mir einfach zuviel der Verleugnung.
Poly hat nichts mit GMG zu tun ausser im Zusammenhang mit IP. Und daher weht bei Dir der Wind.
Ist im Endeffekt Deine Sache. Nur man könnte es auch anders schreiben, so dass es auch wirklich zutrifft und glaubhaft erscheint. Ich spreche nur für mich. Und mit so einem Kommentar kann ich Dich nicht ernst nehmen, was Dir eigentlich ja auch egal sein kann.
Trotzdem nice Day Dir und allen anderen
PS: Um Deinem Kontext kurz zu folgen probier ich mich mal als Pusher..
"Bild Dir Deine Meinung zu GMG, South Gobi und Ivanhoe:
Mehrfach ertappte Basher:.......... " LOL
Das ist natürlich unfug, zu mal allein ein Blick auf das Musterdepot des Blauen reicht um sagen zu können, dass GMG gut ist, weil die Firma gut ist und nicht der sogenannte Investprofi...
Der Kurs steht heute knapp 50% höher als vor der Aussetzung, wo steht Poly? Wo steht GOG? Wo steht Anglo Canadian?
Ich empfehle vielen hier sich die Sache mit GMG mit etwas kühlerem Kopf anzuschauen und IP aussen vor zu lassen, denn es kommt darauf an, was in den behördlich geprüften News DER FIRMA steht, nicht was im Newsletter eines Investprofis steht.
Ich selbst war auch der Auffassung IP ist eine Abzocke und somit auch alle Werte im Musterdepot,
aber es gibt heute so viel was für GMG spricht, dass es einfach lächerlich ist, noch weiter auf IP rumzureiten.
Man sollte sich lieber mit der Firma Gulfside Minerals beschäftigen, nicht mit irgendwelchen unwichtigen BBs, die die Aktie empfehlen. Das macht man doch bei BMO genauso, wieso also nicht auch bei IP.
Forsys ist ja auch keine BMO-Aktie, sondern Forsys ist Forsys und es kommt auf die Firma an was zu leisten, nicht auf den Börsenbrief, der die Firma empfiehlt...
Du gehörst ja meines Wissens nicht zu den Befürwortern von "alles hängt zusammen - somit Abzocke". Oder irre ich mich da?
das ist schon alles...wären diese user hier nicht derartig vorgegangen, würde ich dieser aktie mehr zutrauen - so bin ich nach wie vor sehr misstrauisch, das ist schon alles...deswegen ist meine signatur, wie sie ist...
und da sie nicht gelogen ist, ist sie ausdruck meiner persönlichen freien meinung...
kann ein jeder eine andere haben, dies ist meine....
GMG zu Poly
GMG - Sitz in Kanada
Poly - Sitz in Kanada
das wars meiner Meinung.
GMG zu IP
IP empfiehlt GMG
das wars meiner Meinung.
GMG zu doppel ID Nutzern bei Ariva und W.O.
Indirekt haben diese User oft mit IP zu tun, somit positiv eingestellt und im Sinne von "ich will die Aktie promoten kann mir ja nur positiv zugute kommen, da ich ja schon eingedeckt bin" was nicht ungewöhlich ist meiner Meinung. Natürlich nicht erlaubt und darum auch zu Recht ertappt und bestraft. Somit sind wir wieder bei Punkt 2.
Junge, Junge...
Aber wie Warren gerade geschrieben hat, würde ich mich nicht so von anderen beeinflussen lassen. Schon gar nicht 2 Jahre später daraus meine Schlüsse ziehen....
Nix für Ungut
Nice Day
unheimlich vielen Felder, die momentan nicht abgebaut werden aber nach russichen gutachten bereits
sehr sehr viel Kohle bestätigt haben.
Vielleicht änderst Du dann deine Meinung...in der Mongolei muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein um private Felder zu ergattern.
Nach der BM würde ich dich dann bitten, dazu stellung zu nehmen!
GMG NCHT kaufen, nichtmal, wenn sie dir per Telefon angeboten wird (gell Frau Seidl?)!!
Ich kann das Misstrauen von Yeti sehr gut verstehen. Ging mir zeitweise ganz genauso. Aber irgendwann muss man auch mal die Fakten zur Kenntnis nehmen.
Schlussendlich bin ich froh, wenn uns wenigstens noch ein superkritischer User im Thread erhalten bleibt. Die anderen hatten leider kein Interesse mehr an einem sachlichen Gedankenaustausch.
;)
ich mache den erfolg oder misserfolg einer ausländischen aktie durchaus vom benehmen bestimmter poster in deutschen foren abhängig, so ist es...schließlich ist deutschland der ort mit den größten aktienumsätzen...
das ist schlicht so, weil mein gedankengerüst da anders aufgestellt ist als eures...ich gehe davon aus, dass das, was card macht, nur begrenzt einfluss auf die markteinführung dieser aktie in deutschland hat...zeiteise habe ich sogar geglaubt, dass card bis zu einem gewissen grad nur fiktiver akteur ist, dies ist nun durch ni wiederlegt...
dennoch glaube ich, dass die in der signatur genannten user, dass die alpha capitel gmbh und auch tube - nach meiner ganz perönlichen meinung - hier eine ganz andere motivlage für ihr handeln haben könnten, und in der scheint auch poly eine rolle gespielt zu haben...
und deswegen klopfe ich, soweit ich dass kann, sehr skeptisch am gerüst und am inhalt von gmg herum...und wenn ich was finde, mach ich mich drüber her....
dadurch sind viele inhaltliche dinge, über die sich vorher keiner einen kopf gemacht hat, in ein anderes licht gerückt worden...
und meine skepsis schadet schließlich sicher auch niemandem, wenn alles ist, wie ihr glaubt, seid ihr bald reich und ich verdiene an gmg halt nicht...
soviel meinungsfreiheit sollte ein forum aushalten, oder?
bei den tages, oder wochentradern gibt es auch grundsätzlich zwei lager, mal gehört man zum einen mal zum anderen...aber man muss doch eine andere meinung akzeptieren und im raum lassen könnnen...
btw.: ich finde es merkwürdig, das nur die eine neue meldung in deutsch über die ticker kommt, die andere aber nicht...woran das wohl liegt?