Lufthansa "Strong buy"
die Amis wollen sich in Europa billig einkaufen, deswegen wird hier auch alles platt gemacht. Kein Mensch weiß, wann das aufhört, aber alles hat mal eine Ende, daher werde ich weiter Positionen aufbauen. Irgendwelche Börsenzeitungen zu lesen trübt nur den Blick auf das Wesentliche.
erstaunlich ist das schon, wie so 3 Ratingagenturen im Laufe von 4 Monaten eine Krise herbeizaubern können. 40 Jahre lang haben die Staatsschulden niemanden interessiert....Respekt
LH macht im moment nichts anderes, auch hier werden strecken gestrichen bzw. flüge zusammengelegt - und das wichtigste natürlich: der verlustbringer BMI veräußert und die AUA auf vordermann gebracht
der LH aktie ....
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...tzt-Lufthansa,a2713986.html
persönlich sehe ich das auch nicht viel besser.
Das schlimme ist, das die realwerte der LH langsamm höher sind , als die der aktien.
Gruß Michael
Die sieben oder sechs vor dem Komma wären unbändig super!
Tippe auch auf die ausländischen Adressen. Die kommen bald wieder.
hier noch was zum lesen darüber.
http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/buchwert/buchwert.htm
und
http://boersenlexikon.faz.net/buchwakt.htm
Das problem ist , daß zur zeit viele formen unter dem buchwert liegen.
Theoretisch könnte ein ausländischer staatsfont in D für etwa 50%
des wertes teile der industrie übernehmen. Das gilt auch für die LH
die flugzeuge dürften schon den aktuellen kurs abdecken.
Gruß Michael
langsam sollte der neue vorstand reagieren und ein aktienrückkaufprogramm starten...
Grüsse Dich,
schaue dir mal die Bilanz von LH an und Inventar...ab 3,5 Mrd MKP ..ist der Inhalt mehr Wert als in der Börse
Daher das ding wird scih bald drehen ich mache mir hier echt kein kopf wohl ich über....4xxx aktien halte...Gruss Xpress
Die LH kan nnur zu einem bestimmten % (bin im Moment zu faul nachzugucken) von ausländern "besessen" werden...
Ist vertraglich festgeschrieben.
heute kurzfristig auf ,55 unten.
Aber heute outperformt die LHA gegenüber dem DAX - hätte gedacht bei unterschreiten der 5700 sehen wir die ,50 bei der LHA...
Wichtig ist, dass die ,50 bis ,55 hält (Trendkanalunterkante und Pivotpunkt) - Falls nicht nächster Halt ,43.
Grüsse Dich,
ich wollte eigentlich zum Dax long wieder 2014+ kaufen ..die banken aber lassen sih das gut bezahlen. also habe ich mir überlegt kaufen wir bzw schauen wir uns doch mal LH an...und siehe da..was schönes gefunden.
Long OS open End . K.O. 6,5 EUR Hebel 4. Preis 2x cent...habe mir gleich 3000 STK gekauft.
Warum gehe ich das Risiko hier auf ein k.o. ganz einfach. Der Schein läuft seit anfng 2009 ..wenn ich mir anschaue was wir bis heute shcon erlebt haben und wie tief der dax mal war ist das für mich ein beweiss...das lh wohl sehr gute tiefs jetzt erlebt..und der weg nach unten sehr begrenzt ist...
Der Dax war Anfang 2009 bei 3xxx Punkte Jungs.... und LH hat nicht mal die 6,7 getest bis dahin...daher sehe ich mein kauf bei LH 8,74, 8,8, und 9 EUR immer noch als gut an... d.h nach unten haben wir wenn es überhaupt sooo schlimm kommen sollte max 2 EUR ... * 100 / 8,74 = 22% Verlust Risiko. wenn ich dann noch die Div von 30 Cent vorischtig in den kommenden 2 Jahren einrechne sind wir bei 60 Cent d.h
Mein Risko auf fast 5000 Aktien hier bei LH liegen jetzt etwa max 9- 6,7 - 2,30 - 60 cent = 1,7 *100 / 9 EUR d.h meine Risko liegt in den kommenden Jahren max 18 % Verlust....
Wenn ich dann noch die Inflaton einrechne..bin ich mit LH woh am besten im Dax dabei in den kommenden Jahren....
Denn irgendwann das zeigt auch der long chart geht es wieder auf..und dann dürte LH wieder richtig outperformen..
Wenn man so überlegt ist wirklich LH die sicherste Aktie im Dax in den kommenden Monate...Denn bei Daimler dagegne z.B. besteht die Möglichkeit bei Dax 3xxx Punkte sogar 20 EUR zu sehen.... d.h ein Abschlag von weiteren 10 EUR sind drin oder über 3x % ...
Also Jungs...schaut euch LH gennau an..das ding ist fast so wie eine CocaCola...nach unten...
Gruss Xpress
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte der DAX morgen nen Satz nach oben machen. Damit auch die Lufthansa schön steil nach oben ziehen. wenn es mrogen nochmal paar PUnkte runter geht und nicht unter die aufwärtstrendlinie fällt, dann gehts ab am Freitag. Schön in den Chart schauen. Und da Lufthansa nächstes Jahr eine Dividende auszahlen wird, wird der Kurs im April schon bei 11 bis 13 Euro stehen. Da ist so sicher wie das AMen in der Kirche! :) HOFFENTLICH:. hehe
ein ölpreis <100$ wäre ein hoffnungsschimmer für die luftfahrtbranche und auch überfällig: einerseits auf große weltwirtschaftskrise spielen und dann den ölpreis hochzocken - das kann nicht für immer gut gehen...
bei 13 eur hätte ich schon den vogel wieder abgeschossen diesmal nicht mit ein paar hunder euro sonder mit zehn tausenden von euros...
aber lasst uns nicht träumen sondern schanue uns sachlich das unternemen lh an..und billiger öl preis ist top für usn...plus steigende preise lol ...besser geht es nicht.
Was man nicht vergessen darf vielleicht kann man wenn der öl noch weiter fällt kontrakt auf öl kaufen als airline und schon hat man einen inflationspreis geschützen öl preis...
also Jungs...nur die Ruhe...das ding ist schon am abgrund tiefer wie oben schon kurz vorgerechnet...geht es kaum noch...
Gruss Xpress
23212 | LUFTHANSA | 8.769 | 8.831 | 0.107 | 1.23 |
Aber denke bitte nicht an das Verkaufen..Denn morgen kommen die Analysten aus ihrem Schlaf und sagen ohhh der short trend wurde geborchen und dann kommt auch noch einer wie Aktionär und sagt..
Durch die Entspannung des ÖL martkes haben die Fluggesellschaften wieder luft zum atmen daher geht der empfehlung von hold auf buy..
Abwarten wenn einer von den Bewertunge die ich mir wie oben schon sagte bewertet habe zufällig eintreffen sehen wir ganz schnell anderne nummern.
Gleichzeitig würden wir den Dax mit hoch ziehen daher jungs...collll bleiben...nicht verarschen lassen..
Gute Nacht euer Xpress
Hoffe mal das wir Heute den Tiefpunkt erreicht hatten.
schöens papier gefällt mir besonder der vermerk..
Name | OE Turbo Bull auf Lufthansa |
WKN | CT2L48 |
ISIN | DE000CT2L488 |
Art | Knock-Out & Open-End Knock-Out |
Typ | Long |
OPEN END..ist immer gut..Zeitverlust gleich 0
Gruss Xpress