ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
das würde nicht mal der papst benefikt der sekste glauben.
selbst wenns finanziel möglich wäre. warum sollte pemira und kkr das überhaupt zulassen. der rest der aktionäre ist dene doch wurst.
Hier eine kurze Analyse der Chartsituation von GodModTraders
http://www.godmode-trader.de/nachricht/%2Ca2469715.html
Ich gehe von dem Szenario aus, dass wir bis ca. 20 € fallen werden und danach eine dynamische Erholung einsetzt.
Sprich eine Order bei 20.15 wird sicherlich die nächsten Tage bis 2 Wochen erfüllt.
Hey,weiss nicht wie weit du hier investiert bist aber auf lange Sicht (ca.ein Jahr) sehe ich noch Potenzial
nach oben ,es sei denn du hast keine Zeit.Gruß .....nase
Goldman streicht ProSiebenSat.1 von 'Conviction Buy List'
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ProSiebenSat.1 Media nach den jüngsten Mediadaten für Januar von ihrer "Conviction Buy List" gestrichen und das Kursziel von 32,60 auf 29,30 Euro gesenkt. Das neue Votum lautet nun "Buy". Die Daten signalisierten eine deutliche Verlangsamung des TV-Werbeerlöse und sinkende Zuschauerquoten, schrieb Analyst Richard Jones in einer Studie vom Freitag. Seine beibehaltene Kaufempfehlung gründe sich auf die generell positive Konjunkturlage in Deutschland sowie auf mögliche Anteilsverkäufe des Medienkonzerns.
AFA0099 2011-02-18/16:08
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Mit 29 EUR bin ich auch einverstanden! ;)
Bleibe weiterhin am Ball und gebe kein Stück aus der Hand!
29€ sind auch in Ordnung,endlich mal jemand der noch in ist.Bleib auch drin bis die Zahl kommt die uns glücklich macht.
Gruß ....nase
alles klar krofi! wisst ihr was ich nicht verstehe..wir waren jetzt 2x intraday über 25 euro..aber höchster schlusskurs glaub ich
24.70 euro..es heisst wir müssen die 24.75 auf schlusskurs hinter uns lassen, dann ist potenzial da bis auf über 30 euro..
wenn wir das nicht schaffen, so wie im moment(die letzten 4 wochen) können wir sogar bis auf 20 euro fallen..was ja scheinbar
gerade passiert..und das verstehe ich nicht!! warum werden die 30 euro nicht mitgenommen..wir sind zwar heruntergestuft worden,
aber immer noch BUY..diese woche, ich glaube donnerstag auf n-tv ist der mediensektor als absolute empfehlung und auf die frage hin welche aktie, unsere pro 7 genannt worden..hier wird noch mit absolut steigenden kursen gerechnet..warum gehen wir dann bei steigenden märkten nicht vorwärts..sondern eher rückwärts..
Dax zeigt sich heute auch nicht von seiner Sonnenseite und somit alles im Rahmen.
Bin nun schon lange hier investiert und sehe noch immer, wie auch viele andere, Potential nach oben.
Warten wir doch erstmal die nächsten Zahlen ab und dann werden wir sehen wo die Reise hin geht.
Wird doch jetzt schon pessimistischer gesprochen was die Werbebranche angeht und P7 wird es dann allen zeigen.
Nur Geduld...
Gruß
Aktienator
nix los hier. wo is der wilde stier, oder labt er sich morgens schon am bier, das ungestüme tier
naja der letzte gläubiger möge bitte das licht ausschalten.
ProSiebenSat1 ist ja die letzten Tage ordentlich gefallen. Ich bin hier heute wieder eingestiegen mit Ziel 24,50€.
Viele Grüße
Tobis
'SZ': Springer erwägt erneut Einstieg bei ProSiebenSat.1
Der Deutschlands größter Zeitungsverlag Axel Springer erwägt einem Pressebericht zufolge eine Beteiligung am TV-Konzern ProSiebenSat.1 . "Es gibt durchaus Interesse bei Springer", schreibt die "Süddeutsche Zeitung" am Dienstag unter Berufung auf Verhandlungskreise. Konkrete Details würden für die zweite Jahreshälfte erwartet. Geplant sei, dass der Verlag sich mit einem Anteil von 25 Prozent zufrieden gebe und damit die Rolle eines Anker-Aktionärs einnehmen könnte. So bekäme Springer-Chef Mathias Döpfner den lange ersehnten Zugang zum Fernsehen uns müsste nicht den ganzen Konzern kaufen.
Eine Springer-Sprecherin sagte der Zeitung dazu, dass grundsätzlich nichts ausgeschlossen sei. "Im Moment gibt es aber keine Überlegungen." Der Verlag, unter dessen Dach unter anderem die "Bild" und "Welt" erscheinen, wollte den Fernsehkonzern bereits 2005 kaufen, war aber am Widerstand des Kartellamts, der Medienwächter und der Politik gescheitert. Döpfner habe seine Lehren gezogen und wolle bei einem möglichen zweiten Versuch, sich an ProSiebenSat.1 beteiligen zu wollen, behutsamer vorgehen, hieß es. Von Seiten des Kartellamts hieß es zuletzt, dass ein erneuter Versuch Springers ergebnisoffen geprüft werde.
Die Spekulationen über die Zukunft des Fernsehsenders haben zuletzt neue Nahrung erhalten, da sich die Anzeichen auf einen Ausstieg der Finanzinvestoren Permira und KKR verdichteten. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" laufen derzeit intensive Vorbereitungen der beiden Finanzinvestoren, die den Sender Anfang 2007 übernommen hatten, für eine Trennung. Als wahrscheinlichste Option gelte dabei weiter die Platzierung der Anteile an der Börse. Dazu solle die Trennung zwischen Stammaktien und Vorzugsaktien abgeschafft werden.
Derzeit halten die beiden Finanzinvestoren 88 Prozent der Stammaktien und knapp 18 Prozent der stimmrechtslosen Vorzugsaktien. Die restlichen zwölf Prozent der Stammaktien gehören dem niederländischen Medienkonzern Telegraaf Media. Die Vorzugsaktien sind im MDax notiert. Der Kurs des Papiers ist seit dem Tief im Frühjahr 2008 um mehr als 2.200 Prozent gestiegen - die Aktie war damit einer der größten Gewinner am deutschen Aktienmarkt in den vergangenen beiden Jahren./zb/tw
ISIN DE0005501357 DE0007771172
AXC0021 2011-03-01/07:03
© 2011 dpa-AFX
!
bin gespannt was mit dem Verkauf von den Auslandssendern ist ...
gruss