LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Wann verstehen Sie das eigentlich??
Auf BNP Paribas short gehen?
Jetzt all unsere Aktien verkaufen?
Was willst du uns mit dieser Info sagen?
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-leoni-ag-deutsch-7124682
ich habe nun auch schon länger bei euch mitgelesen.
I hope you don´t mind, wenn ich mich etwas beteilige in diesem Forum.
Zunächst, glaube ich, dass hier viele enttäuscht sind von der Performance der Leoni Aktie, mich übrigens eingeschlossen.
Der dauernde Verkaufsdruck, nervt extrem, ist aber sicherlich von Leerverkäufern verursacht.
Fundamental, steht die Aktien nicht schlecht da, die Erhöhung der Umsatzprognose zeigt das ja auch. Aber wie so oft, ist das eben nicht alles.
Ich glaube schon, dass das Management etwas gegensteuern müsste, wenn man sich den Kursverlauf dieses Jahr anschaut, ist das ein debakel.
Zum Kursverlauf und zur weiteren, zukünftigen Entwicklung glaube ich, dass wir so langsam einen Boden finden.
Ich denke viele potenzielle Investoren, warten gerade stark ab, da sie sich bezüglich der Short Attacken versichern lassen.
Das kann sich aber schnell ändern.
Ich freue mich auf anregende Diskussionen mit euch.
Beste Grüße
--------------------------------------------------
Der Artikel spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder und enthält keinerlei Trading-Empfehlung.
Was soll sich an der Ausverkaufs-Stimmung jetzt geändert haben?
Nur weil Probst und Gadesmann Insiderkäufe betrieben haben? Könnten auch Verzweiflungskäufe sein, weil man mit den Zahlen nix Positives bewirken konnte.
Umsatz geht rauf, Marge geht runter, irgendwann entstehen Schulden!
Leoni's Marge ist schon seit Jahren der Pferdefuß.
Ich gehe viel mehr von einer gerade stattfindenden Bodenbildung und leicht ansteigenden Kursen aus. Die Käufe der Vorstände schaffen zumindest wieder etwas Vertrauen, vor allem weil es doch keine Kleinsummen, selbst für Vorstände, waren.
Haben meiner Meinung nach ein gutes Zeichen gesetzt, aber schauen wir mal....
Der Bereich ist derzeit unter Beschuss, da bleibt keiner aussen vor.
Entweder man bringt Geduld und Vertrauen mit und steht das durch, oder man geht raus.
Heulen bringt nichts.
Auf manche User sollte man im übrigen nicht reagieren, sonst schreiben die immer weiter. Gibt's in jedem tread.
Schönes WE
Deswegen gilt für mich, Trading ist OK, aber investieren noch zu früh.
Auch wenn es dafür halt 2020 werden muß.
Ich rechne nicht unbedingt damit nochmal unter 24€ zugreifen zu können, aber unter 30€ halte ich schon noch für möglich.
Der Gesamtmarkt und die momentane Zurückhaltung in die Branche zu investieren, tut Ihr Übriges.
Nur Ceconomy und Osram sind Schlechter!
Das ist mal ne Hausnummer. Aus dem Highflyer von 2017 ist zum wiederholten Male Absturzkandidat geworden, wie schon so oft in den letzten Jahren.
Was ist der Grund? Meiner Meinung nach immer wieder die Profitabilität.
Directors' Dealings: Leoni AG deutsch
Freitag, 17.08.2018 11:30
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 17.08.2018 / 11:24 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen a) Name
Titel:
Vorname: Karl Hans Konrad
Nachname(n): Gadesmann
2. Grund der Meldung a) Position / Status
Position: Vorstand
b) Erstmeldung 3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht a) Name
Leoni AG
b) LEI
5299002HNCMIUBHOMK35
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE0005408884
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
36,24813 EUR 108744,39 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
36,24813 EUR 108744,39 EUR
e) Datum des Geschäfts
2018-08-16; UTC+2
f) Ort des Geschäfts
Name: Xetra
MIC: XETR
17.08.2018 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...kurse-a-1223652.html
aber soweit mir Bekannt gibt es hier ja (noch) kein Rückkaufprogramm, erst müssen sie ja kaufen um dann später durch die Hintertür zu verkaufen.
Tatsache ist aber auch dass Leoni die Auftragsbücher wohl für 2 Jahre voll hat und die Investitionen deshalb gesteigert wurden und man für ARK (noch) kein Geld übrighat.
Mit den Investitionen hat die Liquidität gelitten, das will man durch Bestandsreduzierung korrigieren.
Bin da zuversichtlich dass kurzfristig auch wieder höhere Kurse kommen, auch Elektromobilität muss verdrahtet werden, wir sind also immer dabei:) egal welcher Antriebsstrang gewinnen wird.
KGV und Buchwert (24 Euro/ Aktie) haben mich neben diesem aussichtsreichem Geschäft zudem überzeugt. Leonie könnte ein großer Profiteur der Elektrowelle sein und gibt ja bereits jetzt schon ordentliche Wachstumsraten vor.
Bei Investition wächst halt leider selten der Cash-Flow, aber das geht ja zugunsten eines neuen zukünftigen Geschäftes.
Desinvestition bringt cash und legt Buchwerte offen, bringt aber meist wenig für die Zukunft.
Also bin Long dabei, allen viel Erfolg.
Wer kann etwas aufklären.
Eine Erholung wird in Kürze eintreten und Richtung 40,00 € gehen.