Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
dass potash und k+s auf versch. märkten gehandelt werden????????????? hier sind verschiedene investoren aufgestellt, die die situation scheinbar in summe unterschiedlich einschätzen. usw. ptash wurde wohl auch kaum in einen anderen index aufgenommen oder?
tom, liefert nen erklägungsversuch für die 20%
und leuten die einen trend einfach mitgehen (wenn auch mit optionen, das ist ein unterschied zu leerverkäufen!)
als ursache dieser finanzkrise zu sehen lässt mich an deiner aufnahmefähigkeit doch sehr zweifeln.
du scheinst einiges gar nicht verstanden zu haben.
was deine urteilsfähigkeit bezüglich "investieren" auf ein doch deutlich niedrigeres niveau reduziert!
wenn also fundamentale dinge keine rolle spielen, sondern nur charttechnik, warum gehen unternehmen denn dann überhaupt an die börse ? es ist doch lächerlich, dass ein unternehmen top zahlen ( wahrscheinlich die besten der börse ) vorlegt und einen superausblick für die nächsten jahre gibt ( was ja wichtig ist, weil die börse morgen bewertet und nicht heute - auch so ein schwachsinn ), die vergleichsunternehmen ( potash, uralkali ) auch gut laufen, aber die charttechnik ( was ist das überhaupt, ein paar striche auf nem zettel ? und wenn eben ein strich erreicht ist, dann muß es eben weiter runtergehen, obwohl super zahlen.....) die aktie runterdrückt ! wo ist die logik ? es sind einfach die scheiß spekulanten, die wie du auf steigende oder fallende kurse setzen, ohne in die aktie inverstiert zu sein. diese ganze wetterei müßte verboten werden, dann würde diese aktie bei € 100 stehen und hier wäre ruhe.
p.s. lass einfach dein ewiges hämisches haahahahaha
Sie hätten gerne ein paar EURO um Aktien kaufen.
Mal mit der ARGE sprechen.
Vielleicht gibt es ja bei Hartz IV (ALG II) Geld dafür.
Wie du es sagst, es sind Spekulanten am Werk und ohne zu spekulieren kann man bei der Börse nicht gewinnen!
German fertiliser maker K+S (SDFG.DE), which will enter Germany's DAX bluechip index on Monday, seeks to expand with a partner abroad, its chief executive told Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
The German company will with "a high probability" expand outside Germany with a third party as potash reserves in Germany will from today's perspective only last another 40 years, Chief Executive Norbert Steiner said, according to the German weekly paper.
hab mich lange geärgert als mir die aktie "davongelaufen" ist aber jetzt sind wir wieder in einem bereich bei dem ich einen einstieg für interessant halte. fundamental läuft ja alles supi. denke kurzfristig wollen sich die chartis am kurs noch austoben und drücken ihn auf die unterstützungszone von 54-55 euro. passiert dies bin ich dabei. wenn nich werd ich wohl ab ca. 62 euro einsteigen.
take care
feedback
Zum Schluß: Was für eine Anlagekultur haben wir eigentlich erreicht, wenn man auf fallende Kurse hofft und setzt? Verrückte Welt!
frage lieber in welch einer verrückten börsenwelt leben wir in dem spekulationen auf fallende kurse verboten werden.
take care
feedback
Auch finde ich es bedenklich, wenn die Banken Ihre Gewinne gerne privat einnehmen, aber dann die Verluste sozialisieren wollen. Ich finde, wenn der Staat einer Bank hilft, dann muss die Bank im Gegenzug diese Hilfe auch über Ratenzahlung wieder dem Steuerzahler zurückzahlen.
Zu K+S: Die fundamental gute Substanz des Unternehmen wird sich wieder durchsetzen, ich bleibe erstmal investiert. Meine Tradingpositionen halte ich erstmal cashtrocken.
wenn jemand auf fallende kurse setzten möchte, dann soll er warten, bis der gewünschte kurs erreicht ist und sich dann aktien kaufen. das verstehe ich unter börse. wenn jemand aber auf fallende oder steigende kurse wettet und dann - wie auch immer - den kurs in die gewünschte richtung manipuliert, dann ist das für mich betrug. leider aber ist das legal. und das müßte geändert werden
wenn es tatsächlich möglich ist, eine kauforder mit 20000 stück 5% unter dem aktuellen kurs zu platzieren und diese dann zwei stunden später auch zu erhalten, dann läuft für mich einiges schief im finanzsystem. vor zehn jahren wären solche dinge nicht möglich gewesen.
und wenn der kurs eines unternehmens trotz herausragender zahlen aufgrund von charttechnik in die knie geht, dann lach ich mich tot. charttechnik macht möglicherweise sinn, wenn es darum geht, einen trend zu bestätigen, also bei schlechten zahlen schlechte kursentwicklung und bei guten zahlen gute entwicklung. wieso aber kann die charttechnik ( wie gesagt , ein paar striche auf dem zettel ) dafür sorgen, dass ein top wert im kurs sinkt ? DAS MÖCHTE FRANKOOS MIR BITTE SAGEN, ABER ER IST JA BEI DER ARGE !!!!!!!!!!