Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Anschauen ist der Fußball von Athletico nix ... natürlich können sie ne Menge, diese Spieler, dieses Team, sind bärenstark, aber zum Anschauen und sich begeistern und Spaß haben is' das nix ...
http://www.umt.ag/images/Presse/UMT_Hot-Stock-Report_2016-17.pdf
2015 schoss der Umsatz um 52 Prozent auf 11 Millionen Euro nach oben und der Gewinn vervielfachte sich auf 1,4 Millionen Euro. Meine Kollegen vom AKTIONÄR Jochen Kauper, Markus Horntrich und ich haben mittlerweile mit CEO Thomas Jackermeier gesprochen.Er stellt für 2016 eine weitere Verbesserung bei Umsatz und Ergebnis in Aussicht. Die Begründung ist schlüssig: „Im Jahr 2016 sind wir nicht ein halbes, sondern vermutlich das ganze Jahr über voll lieferfähig. Das erste Quartal verlief sehr gut.“ Impulse könnte auch der Megatrend Virtual Reality mit sich bringen.
2016 könnte also der Umsatz auf 18Mio gesteigert werden und der Gewinn bei 2,2Mio liegen wenn man es hoch rechnet und die Nachfrage konstant bleibt.
KGV 2016 läg dann bei 5,77
Inwieweit die Europaweite Fahrschulsimulator Sparte noch zum Ergebniss beiträgt bleibt offen. Auch die neue Produktpalette gerade im Bereich virtuall Reality könnte Umsatz und Ergebnis weiter verbessern.
Wenn man dann ein KGV von ca. 12 nimmt würde dies einem Kurs von 14,80€ bedeuten.
Also es bleibt weiterhin Spannend aber auch Spekulation
15€ ist auch mein Kurs-Ziel für nächstes Jahr.
Sieht aber sonst ganz gut aus. Ich denke, dass wir schon bald die 10 vor dem Komma stehen haben werden. Die Aktie ist einfach immer noch stark unterbewertet
Nächstes Zwischenziel sehe ich knapp unter 8,50.
warum hier überhaupt noch jmd unterhalb 2-stelliger Kurse verkauft, verstehe ich nicht wirklich. Muss ich aber auch nicht.
Die 12k neulich waren aber in der Tat SEHR dilletantisch platziert.
sieht auf jedenfall kontrolliert aus, der kurs.
Wenn der was macht, dann machen das viele nach.
Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht.
Schon erstaunlich..
Und wie man sieht hat das bei Endor zu keinem dramatischen Kurseinbruch geführt. Ich lese dort auch mit und habe nicht verkauft. Die Aussichten bei Endor sind einfach zu gut und der Wert immer noch absolut unterbewertet. Ich denke das sehen auch viele Andere so.
Ausserdem hat Kleiner Chef nur eine Teilposition verkauft. Der Rest ist mit Kursziel 11€ weiterhin in seinem Depot, wenn ich mich recht entsinne.
Bis dahin dürften die 11€ nur eine kleine Zwischenstation sein.
Meine Vision ist, dass es in ein paar Jahren selbstverständlich sein wird bei ALLEN Fahrschulen die Schüler erstmal mit Simulatoren fahren zu lassen. Und das ist aktuell ja erstmal nur ein Nebenschauplatz bei Endor neben dem brummenden Kerngeschäft. Und zusammen mit dem MArktführer Fa. Vogel sehe ich Endor dsbzgl. bestens positioniert.
Habe gestern bei uns in der Stadtbahn einen Bericht(am Monitor) gesehen wie die dortigen Mitarbeiter auf diesem Weg für das Fahren mit Bus und Straßenbahn vorbereitet werden.