Thompson Creek Metals

Seite 110 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:04.03.06 14:05von: CincinnatiAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:805.674
Forum:Hot-Stocks Leser heute:101
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 345  >  

2354 Postings, 6803 Tage reality@blackpearl

22.09.06 20:15
Stimme Dir zu 100% zu, war auch kurz davor nochmal zuzugreifen denn diese Möglichkeiten, wenn es überhaupt nochmal eine geben wird, werden jetzt vor dem 05.10.06 immer seltener, weil jeder investiert sein will. Aber ich glaube, dass das berechnete Kursdrücker sind damit auch die Großen frühzeitig drin sind. Wer bei diesem Wert einen Systemstoplimit setzt ist selbst dran doof.

Gruss  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132naja...

22.09.06 20:28
dafür machen die leuts in kanada net richtig mit.....wenn ich das richtig sehe gehen die gerade gen süden.
glaube wir sollten unseren CAPTAIN über den teich schicken damit er die mal kiel holen kann *gg*
aber auf der anderen seite ermöglicht das einen morgen nochmal günstig nachschlag zu holrn ;-)

mfg
me  

2354 Postings, 6803 Tage reality@klaus3132

1
22.09.06 20:37
Du musst Dir mal die kanadischen Foren durchlesen wie bullish die da drüben auf Blue-Pearl sind, dann weißt Du auch das die Kursrückgänge alles nur Markulatur sind.

http://www.stockhouse.com/bullboards/forum.asp?symbol=BLE&table=list

Gruss  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132hmm....

22.09.06 20:50
kannste recht haben *gg*
schauen wir mal was morgen geht.....bevor wir uns im october anschnallen müssen ;-)

mfg
me  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132*ups*

22.09.06 21:59
hab ich morgen geschrieben ??? *gg*
auch wenn ich morgen arbeiten muß,aber meinte natürlich MONTAG ;-)
schönes wochende für alle die es haben *hihi*

mfg
me  

2354 Postings, 6803 Tage realityIm Endspurt ins Wochenende:

22.09.06 22:07

BLUE PEARL MINING LTD (BLE:TSX)
BLE: Price Change % Change Volume
     6.31      +0.11 1.77%         605,570

Glückwunsch an alle die vorhin eingestiegen sind!

Gruss  

336 Postings, 6649 Tage blackpearl1 + 1 ist mehr als 2

2
23.09.06 10:24
es ist schon erstaunlich, wie solche kurzen absacker wie gestern zustande kommen, ohne dass irgendwelche tatsächlichen neuigkeiten eine veränderte bewertung der aktie nahelegen würden. mir jedenfalls schleierhaft, was da gegen abend genau passierte. durch geringe stückzahlen, das meiste posten unter 1000 stück, ging es plötzlich runter. vielleicht ist es auch doch nicht so schleierhaft, da einkaufen bei geringerem preis ja mehr spass macht....

meine rechnung lautet nach wie vor: 1 + 1 > 2

1: thompson creek metal, hochprofitable privatmine mit allen industrieanlagen zur verarbeitung von molybdän (derzeit ca. 25ooo tonnen pro jahr) und jahrzehntelangen kontakten in den markt mit kunden in der ganzen welt, dazu eine menge freies geld, aber ohne große molybdänreserven in der hauptmine endako für die zukunft. leere mine plus fabrik nicht so richtig toll.

1: blue pearl mining, explorer mit der größten neuen lagerstätte in den usa für molybdän und erfahrerem management, aber ohne gesicherten finanzen für die erschließung der mine und einem kontrakt über die zugesicherte verarbeitung von 2000 tonnen pro jahr in der endako mine. volle mine ohne fabrik nicht so richtig toll.

>2 die summe aus beiden, ein ideales paar, ein produzent mit allem drum und dran, vor allem einer massiven unterbewertung der aktie, bei einem derzeitigen kgv von 1-2 (und vergleichswerten von 7-15 von anderen firmen aus dem sektor). vor ein paar wochen war eine übernahme von blue pearl durch eine andere firma noch das wahrscheinlichste und auch das wurde für den kurs schon positiv gesehen, jetzt ist alles viel bunter!! volle mine und fabrik.

die momentanen kurzfristigen turbulenzen der aktie wie gestern, die durch was auch immer zustande kommen, bringen mich nicht aus der ruhe, ich halte mich an die obige simple rechnung. höchstens sitze ich am kauf-button, um vielleicht doch noch mal aufzustocken.

reality, 100% agree. dadurch das es momentan rauf und runter geht, sind systemstops bei blue pearl derzeit wirklich nicht grade das mittel der wahl (vorsichtig gesagt). :-). warten wir mal auf den platzierungspreis der neuen anteile, die feasability-studie, die fehlenden bohrergebnisse und DEN ERSTEN QUARTALSBERICHT der neuen firma, der sich sicher angenehm lesen lässt.  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132genau....

23.09.06 14:13
und etwas darf man auch nicht vergessen und zwar das eine renommierte bank das ganze finanziert, mit einem kredit der bestimmt nicht ohne prüfung von fachleuten aus dem eigenem haus zu stande gekommen wäre. also ich bin fest von BP überzeugt und nutze kurseinbrüche zum zukauf.bin gerade dabei meine anderen positionen zu glätten um weiter in BP zu investieren......obwohl ich damit völlig gegen meine eigenen regeln verstoße *ggg*
aber wie heißt es doch so schön „NO RISK NO FUN“ ;-)
naja, denke die risiken sind geringer als die chancen...

mfg
me

512 Postings, 6632 Tage seyfblue

1
23.09.06 14:35
Solche Firmen wie Blue Pearl, Papier Firmen nur zum Geld abzocken von Kleinanleger,so viel spekülative Geld am Mark,Vorsicht!  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132*lol*

23.09.06 15:30
manno seyf,warum eine neue ID ???? poste doch mit deiner richtigen *prust*
ich mag solche postings *gg*
okay....nicht das ich gleich wieder lesen muß ich lasse keine kritik zu.also seyf,bitte schreibe nicht nur deine meinung,sondern auch anbei eine begründung,würde mich freuen wieder von dir in solch einer form zu lesen. *gespanntaufeineantwortwartet* :-)

mfg
me

3743 Postings, 6733 Tage Limitlesstext wurde eingescannt

2
23.09.06 22:44
die info ist zwar schon eine woche alt, aber ich habe es heute abend erst gelesen.
Vielleicht interessiert es doch noch!

"Blue Pearl Mining: Böses Spiel der kanadischen Broker!
Wir trauten gestern Abend unseren Ohren nicht. Kurz nachdem erste Finanzierungsdetails über die Kapitalerhöhung bei Blue Pearl bekannt wurden, rief uns eine kanadische Bank, die am Konsortium beteiligt ist, an. Am anderen Ende fragte uns ein Broker, ob unsere Gesellschaft BIue Pearl-Aktien besitzen würde. Wir sagten „Ja“. Er schlug uns daraufhin vor, diese doch zu veräußern und dafür die neuen Aktien zu zeichnen, die er uns „bestimmt aus der Kapitalerhöhung besorgen“ könnte! Wir sind ausgeflippt, aber vor Wut! Wennjede der beteiligten Banken so verführt, dann ist es kein Wunder, dass der Aktienkurs seit Tagen unter Druck war. Hier geht es einigen windigen Brokern um das reine Kommissionsgeschäft! Kunden zum kaufen und verkaufen animieren, sich einen Dreck um die Fundamentals kümmern - und tschüss. Die Broker verdienen an der Verkaufsorder und an der Platzierung der neuen Aktien. Eine Riesensauerei. Wir haben deshalb umgehend Blue Peari informiert und hoffen, dass zumindest diese Bank keine Stücke für ihre Kunden erhält. Im Endeffekt ist hier der Privatanleger (und wir zählen uns auch dazu) der Gelackmeierte. Die Großbanken spielen mit ihren Kunden die oben genannten Spielchen und wer keine Kontakte zum Konsortium hat, kann nur abwarten, bis die Stücke platziert sind. An der fundamentalen Einschätzung ändert dies nichts. Die Aktie ist so billig und bietet ein so gutes Chance/Risiko- Verhältnis wie keine andere Aktie derzeit, die wir kennen! Einer leichten Kursverdreifachung steht nach unten noch für ein paar Tage das Restrisiko dieser „bösen Machenschaften“ einiger Broker entgegen. Glauben Sie uns. Wenn die Stücke platziert sind, dann werden sich genau diese Adressen mit Kaufempfehlungen und Kurszielen überschlagen. Wir persönlich rechnen übrigens damit, dass der Platzierungspreis um 5,75 CAD erfolgen soll (wobei die Broker eben mit noch niedrigeren Kursen spekulierten). Demnach werden also ca. 27 Mio. Aktien ausgegeben, die mit einem halben Warrant (Bezugspreis unseren Infos zufolge deutlich höher) ausgestattet sind. Rechnet man nun alle Aktien, die nach dieser Emission ausstehen ein, dann kommt man auf ca. 95 Mio. Aktien (alle Optionen etc. ausgeübt). Damit wäre Blue Pearl mit 360 Millionen Euro bei einem Gewinn von 254 Millionen Euro im Jahr bewertet. Selbst wenn Blue Pearl die Hälfte zur Bondrückzahlung hernimmt, sind wir immer noch bei einem KGV von unter 3! Fast alle mittleren Produzenten kommen jedoch auf KGV‘s von 7-10! Wir bleiben dabei: Diese Aktie ist ein leichter Verdoppler! Alles andere wäre irrational! Wir haben daher gestern für unsere Firma zugekauft und legen dies nach §34 WpHG zur Vermeidung eventueller Interessenskonflikte offen! Die Finanzierung soll bis Anfang Oktober abgeschlossen sein. Aufgrund der Machenschaften rechnen wir nun aber mit einer Beschleunigung. Fazit: Blue Pearl strong buy! "

Auszug aus www.rohstoffraketen.de - erhalten zur IAM 2006 Spezialausgabe in düsseldorf.
lg. limi

512 Postings, 6632 Tage seyfblue

2
24.09.06 00:25
DETROIT (ResourceInvestor.com) -- Wer ist blaue Perle? Die Grammatik des vorhergehenden Satzes kann unbeholfen sein, aber die freie Frage, die er aufwirft, ist nicht.

Die Majorität Amerikas des inländischen Molybdän-Versorgungsmaterials von den Primär (nur Molybdän) funktionierenden Gruben und seiner vorhandenen Molybdänerzbratfähigkeit und -kapazität ist gerade von einer Firma erworben worden, daß ich ein Jüngeres vor dieser Verhandlung benannt haben würde, aber ich betrachte jetzt als Hauptspieler.

Im April von 2005, wählten die Aktionäre einer Kanadisch-registrierten Firma, die Patent Enforcement u. Abgaben, Ltd. angerufen wurde, um den Firmennamen zur blauen Perle zu ändern [TSX: BLE] und den Fokus seiner Betriebe von der Patentdurchführung und von der Abgabewiederaufnahme auf Molybdänbergbau und stromabwärts -verarbeiten verschieben.

Anstatt, gerecht zu sein ein anderes Jüngeres, jedoch, die Firma, die, um gehandhabt wird, viel Geld hat anzuheben und gewordenen Nordamerikas Primärmolybdänproduzenten.

Diese Woche blaue Perle verkündete, daß sie die privat gehaltenen Thompson Nebenfluss-Metalle kaufte, die aus zwei Eigenschaften in Idaho, einer Raffinerie in Lageloth, in Pennsylvania und in 75% einer kanadischen Grube besteht, die auch ein Primärproduzent des Molybdäns ist.

Sie schaut, als ob ein Wesen mit dem vielen zu investieren Geld eine Industrie-spezifische glaubwürdige funktionierende Mannschaft zusammengefügt hat und hat bis jetzt oben $575 Million plus abhängiges zusätzliches $125 Million gerade gesetzt, um die Thompson Nebenfluss-Metallbetriebe zu erwerben.

Ich weiß nicht, wenn es solch eine Sache in der Natur wie eine blaue Perle gibt. Die Bezeichnung läßt mich an eine orientalische Gaststätte in einem Film denken, der in den Fernen Osten oder möglicherweise, der Weise eingestellt wird, in der ein schweizer Banker die Farbe von einem transparentem Oxidfilm auf einem Klumpen des Molybdänmetalls beschreiben würde.

Es muß gemerkt werden, daß blaue Perle jetzt die meisten des gewinnenden Vereinigte Staaten Primärmolybdäns und Bratkapazität steuert. Die alte Amex Eigenschaft in Kolorado, das Zypern-Foote wurde, das dann Phelps-Rasches Ausweichen wurde [NYSE: Palladium] ist die andere Primärmolybdängrube und wie ich hier geschrieben habe, bevor Palladium arbeitet, um sie wieder zu öffnen. Der Rest unserer laufenden inländischen Molybdänproduktion ist als Nebenerscheinung der Kupfer- oder Goldproduktion.

Weiß ich nicht, wohin das Kapital von kam, aber es sehr wichtig sein würde, dieses zu wissen, wenn dieses Kapital aus Asien oder der Schweiz kam. Die chinesische Regierung verkündet übereinstimmend heute, daß sie über Haben nicht der genügenden Steuerung über Export und die Preiskalkulation seiner industriell wichtigen kleinen Metalle am beteiligtesten ist. Molybdän war eins der Metalle, die vom chinesischen Beamten genannt wurden. Fast alles neue Molybdän, das in den US benutzt wird, wird jetzt in eine Form oder in andere von China importiert.

Für einen Moment, daß die chinesische Regierung einen Halt auf gerade den Export des Molybdäns und des ferromolybdenum wegen eines „Schlages“ setzte oder eine festsetzenausgabe sich vorstellen. An diesem Punkt blaue konnte Perle die ganze Werkzeugausstattung Nordamerikas Metallmit Industrie mit einem Unfall oder einem Schlag schließlich schließen. Selbstverständlich würde dieses den Preis des Molybdäns durch das Dach senden.

Lassen Sie uns hoffen, daß Palladium seine Primärmolybdängrube in Kolorado zurück in Betrieb so bald wie möglich einsetzt. Hoffen daß lassen Sie uns unsere Kupferminen, die Molybdän als Nebenerscheinung Unterhaltfunktion produzieren. Lassen Sie uns hoffen, daß Firmen roten Falken mögen [OTCPK: RHEM] im Arizona, das erhebliches Molybdän haben, da eine Nebenerscheinung des Kupfers, aber nicht jetzt produzieren, kann einen Investor wie blaue Perle finden scheint getan zu haben.

Wieder bitte ich, der blaue Perle ist?

< Back="

937 Postings, 6781 Tage CaptainAmerica??

24.09.06 10:05
Sag mal seyf, verstehst Du diesen Unsinn, den Dein Uebersetzungsprogramm hier produziert hat, eigentlich selbst? Kann man das auch mal auf englisch lesen?  

3743 Postings, 6733 Tage Limitlessgenau

24.09.06 11:25
ich wollte es nicht sagen...!!!
dachte schon, es läg an meiner haarfarbe, dass ich den text nicht raffe;
ausser das blue - blau heisst und pearl - perle ..., der ganze rest - na ja.
lg.  nee  leicht verwirrte limi  

2460 Postings, 6645 Tage fritz01out of the blue pearl

24.09.06 11:42
Ich denke mal, seyf meint diesen Artikel (da muss man sich registrieren, will ich euch ersparen, deshalb folgt der ganze Text):

(Out of the) Blue Pearl?

By Jack Lifton
09 Sep 2006 at 08:56 AM EDT

DETROIT (ResourceInvestor.com) -- Who is Blue Pearl? The grammar of the previous sentence may be awkward, but the clear question it poses is not.

The majority of America’s domestic molybdenum supply from primary (molybdenum only) operating mines and of its available molybdenum ore roasting capability and capacity has just been acquired by a company that I would have called a junior prior to this transaction, but I now consider as a major player.

In April of 2005, the shareholders of a Canadian-listed company called Patent Enforcement & Royalties, Ltd., voted to change the company’s name to Blue Pearl [TSX:BLE] and to shift the focus of its operations from patent enforcement and royalty recovery to molybdenum mining and downstream processing.

Instead of being just another junior, however, the company managed to raise a great deal of money and has become North America’s primary molybdenum producer.

This week Blue Pearl announced that it bought the privately held Thompson Creek Metals, which consists of two properties in Idaho, a refinery in Lageloth, Pennsylvania and 75% of a Canadian mine that is also a primary producer of molybdenum.

It looks as if an entity with a great deal of money to invest has put together an industry-specific credible operating team and has so far put up $575 million plus a contingent additional $125 million just to acquire the Thompson Creek Metals operations.

I don’t know if there is such a thing in nature as a blue pearl. The term makes me think of an oriental restaurant in a movie set in the Far East, or perhaps, of the way in which a Swiss banker would describe the colour of a transparent oxide film on a chunk of molybdenum metal.

It must be noted that Blue Pearl now controls most of the United States primary molybdenum mining and roasting capacity. The old Amex property in Colorado that became Cyprus-Foote that then became Phelps-Dodge [NYSE:PD] is the other primary molybdenum mine and as I have written here before PD is working to reopen it. The rest of our current domestic molybdenum production is as a byproduct of copper or gold production.

I don’t know where the capital came from, but it would be very important to know this if that capital came from Asia or Switzerland. The Chinese government announced, coincidentally, today that it is most concerned about not having sufficient control over export and pricing of its industrially important minor metals. Molybdenum was one of the metals named by the Chinese official. Almost all of the new molybdenum used in the U.S. is now imported in one form or another from China.

Imagine for a moment that the Chinese government put a halt on just the export of molybdenum and ferromolybdenum due to a “strike” or a pricing issue. At that point Blue Pearl could ultimately shut down all of North America’s metal tooling using industry with an accident or a strike. Of course this would send the price of molybdenum through the roof.

Let’s hope that PD puts its primary molybdenum mine in Colorado back into operation as soon as possible. Let’s hope that our copper mines that produce molybdenum as a byproduct keep working. Let’s hope that companies like Red Hawk [OTCPK:RHEM] in Arizona that have substantial molybdenum as a byproduct of copper, but are not now producing, can find an investor such as Blue Pearl seems to have done.

Again I ask, who is Blue Pearl?

336 Postings, 6649 Tage blackpearlmannomann

1
24.09.06 11:45
es werden dinge kommen und diese dinge werden rot sein vom blut lebender kreaturen und wir werden nicht wissen wie diese dinge sind, als eine art handarbeit, samstag nachmittag um halb drei.....(zitat eines wahrsagers aus "das leben des brian", das für mich noch mehr sinn mach als obiges stammel-statement von seyf).

einzig brauchbar erscheint mir noch der begriff "Molybdänerzbratfähigkeit", wobei ich gerne wissen würde, in welcher pfanne man molybdänerz braten kann und ob das besser schmeckt, wenn man ketchup dran macht... :-).

ansonsten nonsens hoch drei!

@limitless danke für die mitteilung über die bankengeschäfte nebenbei, ich kannte die noch nicht! es ist klar, dass viele leute - jeder mit seinen zielen und seiner haarfarbe ( :-) ) - am topf stehen und kräftig reinsalzen und reinspucken. nur ruhe bewahren.

336 Postings, 6649 Tage blackpearl@fritzi

24.09.06 11:47
danke für das orginal, das lässt sich wenigstens lesen....auch wenn es schon aus zeiten stammt, die mir äonen zurückzuliegen scheinen.  

2460 Postings, 6645 Tage fritz01@blackpearl yep,

1
24.09.06 11:51
ich habe mir Kommentare gespart. Es gibt dort aktuellere Artikel, z.B. vom 17. Sep:

http://www.resourceinvestor.com/....asp?relid=23872&phrase=blue+pearl

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132*gg*

24.09.06 12:13
jo....seyf,solltest vorher mal deine posting lesen bevor du damit auf uns los gehst *ggg*
nach drei setzten hab ich mich gefragt welche sprache das ist und ob es ein rezept ist,denn von braten bei BP hatte ich bisher nix gehört ;-)

thx fritz.....deinen artikel konnte man lesen.....und besonders gut fand ich den vom 17 sep. THX ;-)

mfg
me  

2460 Postings, 6645 Tage fritz01ops gleich nen gruenen, danke klaus ;) o. T.

24.09.06 12:18

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132@fritz01

24.09.06 14:31
....ehre wem ehre gebührt ;-)

mfg
me  

937 Postings, 6781 Tage CaptainAmerica@fritz01

25.09.06 02:11
Danke fuer den Artikel. Interessant finde ich die folgende Passage:

"There are a number of companies at the development stage across the various metals that could shortly be in a similarly exceptional position and are currently trading at levels that give them what could be unbelievable dividend yields."

Gibt es weitere Artikel dieses Autors, in denen er beschreibt, welche anderen Firmen er hier genau meint?

2514 Postings, 6950 Tage smexwie ich schon sagte...

25.09.06 11:02
blue pearl wird künstlich auf hohem niveau gehalten....bis das deal beendet ist...wartet quasi auf dem absturz...  

330 Postings, 6759 Tage W123Hi smex

25.09.06 11:40
Auf das warte ich auch, das die BPM noch mal abstürtzt das ich günstig reinkomme.
Ich glaubs zwar nicht aber es wäre schön.  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132*lol*

25.09.06 11:41
das sagt dir dein bauchgefühl,oder kannste das auch begründen ???
das der kurs vlt. künstlich gehalten wird,das will ioch noch nicht einmal in frage stellen,denn eine platzierung neuer aktien bei fallenden kursen dürfte schwer sein ;-)
alles im allem sind wir schlauer wenn die zeichnung durch ist.
aber ich sehe der sache ganz entspannt entgegen,denn BP hat mehr potenzial als du glaubst :-)

mfg
me  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben