Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Grund dafür 13:20:40
"[...]
MyRight vertritt nach eigenen Angaben mehr als 100.000 VW-Kunden und argumentiert, dass die Betriebserlaubnis für einen VW durch den Einbau einer verbotenen Abschalteinrichtung erloschen sei. Im Namen der Käufer fordert der Dienstleister die Rücknahme des Fahrzeuges und die volle Erstattung des Kaufpreises.
VW hat die Manipulation der Abgase von weltweit elf Millionen Dieselautos zugegeben. In den USA hat der Konzern Milliarden an Entschädigung an die Kunden gezahlt. In Europa lehnt er das aber ab, weil es sich nach Ansicht von VW nach europäischem Recht nicht um eine unzulässige Abschalteinrichtung handelt.
[...]"
Die zivilrechtlichen Verfahren - von denen ja allein in Braunschweig noch einige weitere anstehen (#2694) - machen auf das grundsätzliche Problem, dass der Verbraucher (UND WÄHLER) bei der Aufarbeitung der SCHUMMEL-AFFÄRE von der Politik allein gelassen wird.
Für den Kurs wird das zivilrechtliche Verfahren dann bedeutsam, wenn ein Gericht - das schrieb ich unter #2698 - den Sachverhalt dem EuGH vorlegt. Der entscheidet eher im Sinne des Verbrauchers und dann knallt es gewaltig!
Somit war die Klage ja abzuweisen, da die Fahrzeuge offiziell ja noch zugelassen sind (anderenfalls wäre unser Nachrüster Baumot wohl schon weitaus höher notiert).
Eher wäre eine Klage auf Feststellung einer Wertminderung oder wegen Irreführung zielführend gewesen, das wäre dann eher zu beweisen. Bewegt sich in diesem Forum nicht auch ein promovierter Jurist herum? Wie sieht das in Deutschland aus?
@Limitalarm: abwarten. Ein Verlust ist erst dann einer, wenn er realisiert wird. Ich bin überzeugt davon, dass wir auch die 1,90 wieder sehen werden - und dann wirst dich ärgern, weilst auch verlustfrei bzw. mit Gewinn hättest aussteigen können. Derzeit werden durch die Kapitalerhöhung viele Aktien auf den Markt gespült, die erst in feste Hände gelangen müssen. Sobald das durch ist sind viele irgendwo bei 1,50 herum eingestiegen und werden dann auch nicht mehr darunter verkaufen wollen - ab dann gehts bei den nächsten guten News wieder nach oben.
Während gestern über 1 Million gehandelt wurden , sind es 2Std vor
Handelsschluss nur 0,4 Mio sind.
Wenn man der Vermutung einer Manipulation des Kurses bisher zustimmen möchte,
könnte dies auch ein Umschwenken für ansteigende Kurse bedeuten.
Allein durch z.b. Den SAT1 Bericht, durch die viele Berichterstattung ist es ein heißer Übernahme Kandidat (Bosch, schaeffler etc. - für beide wären die 100mio. Peanuts und beide sind sehr aktiv in der Dieseltechnologie d.h. Beide haben großes Interesse daran, dass Diesel nicht stirbt)
Es könnten immer noch dieselfahrverbote kommen....
Es gibt eine hardwarelösung
Und dann - hab ich Schöntal angemerkt, die Busse, schifffahrt etc. Da bleibt auch für Baumot was übrig...
...kommt von offizieller Seite. Wenn man liest was er schreibt wird klar: Lies kennt und redet von Baumot (darf das
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.mw.niedersachsen.de/aktuelles/...innenstaedten-157226.html
Moderation
Zeitpunkt: 01.09.17 12:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 01.09.17 12:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Nur meine Meinung
Ähnlich ist es auch bei Tradegate.
Ein Umschwung steht bevor - die Rakete ist startbereit.
Es sie denn die Bananenrepublik , lässt neue Knallkörper
zugunsten der Autoindustrie zünden.
Vielleicht kommt ja beim Duelle am Sonntag etwas neues und dann könnte es Montag interessant werden.
und Schaden von ihm abzuwenden ".
Das Volk ist träge und lässt es mit sich geschehen.
Was mich wundert wir reden hier nur über Nachrüstungen , wieso nützt kein KFZ Hersteller Baumot Technologie um den zukünftigen Diesel NOx sauber zu machen ? , ich denke das da schon was im Gange ist .
Gerade "Dicke Luft " Wenn Städte ersticken gesehen , sehr interessant !