Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn
Seite 109 von 158 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:03 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.13 11:38 | von: Mark Trader | Anzahl Beiträge: | 4.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:03 | von: Annazvwca | Leser gesamt: | 315.912 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 158 > |
bei den postings des users Aktienpolizei.
ich möchte dringend warnen das dieser user vermutlich sogar fahrlässig andere user täuscht.
Ein Beispiel #2662
Der User schrieb
§ 3 Dauer des Bestehens des Emittenten
(1) Der Emittent zuzulassender Aktien muß mindestens drei Jahre als Unternehmen bestanden und seine Jahresabschlüsse für die drei dem Antrag vorangegangenen Geschäftsjahre entsprechend den hierfür geltenden Vorschriften offengelegt haben.
doch direkt zu diesem § gehört folgender Satz den er uns offensichtlich verschwiegen hat.
(2) Die Geschäftsführung kann abweichend von Absatz 1 Aktien zulassen, wenn dies im Interesse des Emittenten und des Publikums liegt.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
hier die Quelle dazu
http://www.gesetze-im-internet.de/b_rszulv/BJNR012340987.html
weitere solcher Behauptungen um die user hier zu verwirren habe ich ebenfalls gesammelt.
Wieso es dies tut müsste nun festgestellt werden.
Da man das Papier meines Wissen nicht shorten kann, sehe ich keine abitionen wieso dieser user eine derarte Einstellung hat. Kann mir nur vorstellen das er der Firma direkt schaden möchte.
Bevor Du mir hier Täuschungsabsicht unterstellst, bitte ich Dich meine Beiträge genau zu lesen:
"...und ich will auch nicht Haare spalten. Es entstand nur der Eindruck, die Zulassung zum regulierten Markt sei eine reine Formsache.
Und das ist sie definitv nicht. Da sowohl Berlin, als auch Stuttgart der Meinung sind, es sei besser den Handel mit der Aktie einzustellen, muss man befürchten, dass andere Börsen sich dieser Auffassung anschließen werden. Und da gibt es Punkte (Unternehmesgründung, Streubesitz) mit der sich eine Ablehung schnell begründen ließe.
Ob dann irgendwelche Juristen feststellen, dass der Ablehungsgrund unzureichend ist, weil nach dem Recht der Isle of Man nicht zulässig, steht auf einem andern Blatt.
Und, ja, wenn man Haldane am regulierten Markt wirklich zulassen möchte, dann sind alle genannten Ablehungsgründe natürlich obsolet , aber genau das möchte ich auf Grund der jüngsten Ereignisse bezweifeln.
Wir können uns aber auch erstmal wieder beruhigen, denn bisher hat Haldane ja scheinbar noch nicht einmal einen Antrag gestellt."
Hier schreibe ich ausdrücklich, dass bei einer, durch die Börse gewünschten Zulassung, die Ablehnungsgründe hinfällig werden.
Hallo zusammen
gibt es irgendwelche Gründe anzunehmen das ein Delisiting der Aktie bevorsteht, verstehe nicht warum das Unternehmen ist gesund soweit ich infos darüber finden konnte. Warum Berlin abgelehnt hat weiß anscheinend auch niemand sonst hätte es ja wohl einer von euch gepostet
BIn Stark am Überlegen wieder einzusteigen hatte sie von 0,14 bis 0,78 im Depot jetzt scheint mir allerdings ein Investment derzeit eher eine Wette ob es die Aktie in geraumer Zeit gar nicht mehr gibt.
Und der Kurs ::: wäre für mich nicht verwunderlich wenn die Aktie unter 10 Cent fällt nächste Woche
Die 249 Mitarbeiter sind real
Die Hotels und andere Immobilien sind real
Die 20 Mio Euro Umsatz sind real
Die knapp 6 Mio Euro Gewinn in 2012 sind real
Der von der BaFin gebilligte WPP ist real
Sobald hier das Listing-Problem gelöst ist kennt der Kurs nur noch eine Richtung. Norden !!
Er verbreitet Unwahrheiten/Lügen obwohl durch Haldane in einer offiziellen News anders dargestellt.
Du scheinst Dich mit der Materie ja auszukennen! Kann man was machen? An Haldane weiterleiten? Bei der BaFin melden?
In meinen Augen ist das Kursmanipulation mit Falschaussagen.
Von dem Imageverlust will ich garnicht erst reden.
Dann zeige mir doch bitte die absichtlich geposteten Falschaussagen, die Du da sehen willst. Könnte es sein, dass Dein Blick vielleicht nicht ganz objektiv ist, weil Du mitansehen musstest, wie der Buchwert Deiner Haldaneaktien deutlich zusammengeschrumpft ist?
Und, bitte, was ist da so schwer zu verstehen?
Berlin hat bereits delistet, Stuttgart wird im September delisten, eine vernünftige Erklärung dazu wird vom Unternehmen nicht geliefert, statt dessen strebt das Unternehmen angeblich ein Listing in einem Börsensegment an, dass deutlich schärfer reguliert ist als die beiden Handelssegmente an denen man gerade rausgeflogen ist. Hallo?
Es kann ndoch niemand ernsthaft glauben, dass die am Regulierten Markt jetzt sagen, Hey Haldane, wir wissen zwar nicht was da schief gelaufen ist, aber wir machetn trotzdem mal eine Ausnahme, und drücken bei den Zulassungsvoraussetzungen beide Augen zu?
... ihr tut gerade so, als würde durch meine "Falschaussagen" das Listiung am Regulierten Markt gefährdet.
Ich kann Euch beruhigen, man wird sich da von mir nicht beinflussen lassen, wohl aber von der Tatsache, dass zwei Börsenplätze Haldane gerade rausgeschmissen haben. Da wird man sich schon die Frage stellen,ob man durch weniger strenge Zulassungsvoraussetzungen, dem Anlegerschutz ausreichend Rechung trägt?
sowas können die nu aufrecht erhalten wenn ein ordnungsgemässer handel stattfinden kann auf eigenverantwortung.
dies ist aber aufgrund der schwankungen nicht möglich. deshalb gehen die auf nummer sicher und wie Haldane selber bestätigt wird bereits an einem vernünftigen listing gearbeitet
Die Notierung im Freiverkehr der Börse Stuttgart wird zum Handelsschluss des 12.09.2013 eingestellt werden.
Dazu gibt es eine Bekanntmachung vom 01.08.2013, die Du auf der Homepage der Börse Stuttgart einsehen und herunterladen kannst.
Ob es dem Unternehmen gelingen wird, zeitnah bzw. rechtzeitig vor dem oben genannten Delistingtermin ein Ersatzlisting an einem anderen Börsenplatz und/oder in einem anderen Börsensegment zu erlangen, darüber wird hier seit Bekanntwerden der Delistingmeldung in der vergangenen Woche fleissig und kontrovers diskutiert.
Das Unternehmen und seine Aktionäre jedenfalls sind guter Dinge.
Auch delisten ohne Begründung. Das ist alles möglich.
Der regulierte Markt is EU reguliert.
Da können die Börsen nicht selber bestimmen.
Und wenn HMK zum Beispiel in Frankfurt im regulierten markt gelistet ist, kann Haldane ein zweitlisting im regulierten in Stuttgart und Berlin beantragen.
Und beide Börsen müssen dann listen.
Es gibt Unternehmen, die nach der Schliessung des FQBs, in Stuttgart weitergehandelt wurden, ohne WPP und ohne Heimatmarkt. Wie Du sagst, auf Eigenverantwortung der Börse Stuttgart.
Auf Grund der jüngsten Kursschwankungen konnte Stuttgart die Verantwortung nun bei Haldane nicht mehr übernehmen, da kein ordentlicher Handel mehr gewährleistet war, richtig?
Aber muss man nicht gerade daher annehmen, dass man am Regulierten Markt einen ordnungsgemäßen Handel nicht dadurch gefährden will, dass man Haldane laxere Zulassungsvoraussetzungen gewährt? Das bedeutet, dass man beim Verzicht hinsichtlich der Voraussetzungen des Streubesitzes und des Unternehmensalters, gegen Anlegerinteressen verstoßen würde.
Im Klartext: Hätten Berlin und Stuttgart nicht delistet, wäre die Zulassung zum Regulierten Markt wahrscheinlicher, als sie es jetzt ist.
Bedeutet ja wohl dass man bei H. schon davon ausgeht dass ein wie auch immer geartetes Listing NICHT vor der Einstellung des Handels in STU zustande kommen wird.
Das bedeutet konkret dass sich die Aktionäre schon mal auf die Nicht-Handelbarkeit ihrer Shares ab dem 12.09.2013 einstellen müssen.
"Das Unternehmen und seine Aktionäre jedenfalls sind guter Dinge."
Schön für sie, aber ob das hilft?????
Das bedeutet konkret dass sich die Aktionäre schon mal auf die Nicht-Handelbarkeit ihrer Shares ab dem 12.09.2013 einstellen müssen.
eben nicht konkret
Und das liegt nicht an den Bashern, bestimmt nicht.
das eine hat mit dem anderen nichts zutun
und das ist fakt
Die temporäre Einstellung der Preisermittlung im Freiverkehr der Stuttgarter Börse ist schon eine ziemlich konkrete Aussage seitens des betroffenen Unternehmens bzgl. der Handel- bzw. Nicht-Handelbarkeit der eigenen Aktie über den 12.09.2013 hinaus.
So ist nun mal die Faktenlage.
Alles andere ist fleissig zusammengetragenes Wissen, mindestems ebenso viel Halbwissen und jede Menge Spekulation.
Du schreibst, dass es Fakt ist, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.
Nun ist es aber so, dass die Auslegungen der Zulassungsvoraussetzungen, teilweise im Ermessen der Geschäftsführung der Börse liegen.
Wäre ich in der Geschäftsführung, dann würde mich ein Delisting an anderen Börsenplätzen, in meinem Ermessenspielraum durchaus beeinflussen. Wieso bist Du Dir so sicher, dass die Personen in der Geschäftsführung sich dadurch nicht bei ihrer Entscheidung beeinflussen lassen werden?
mit welchen nutzen?
""Somit würde eine Einstellung der Preisermittlung im Freiverkehr der Stuttgarter Börse lediglich einen temporären Zustand darstellen."""
kann genau so heissen das zwischenzeitig paralell bereits am regulierten Markt ein Listing besteht und der zustand an der Stuttgarter Börse im Freiverkehr nur temporär besteht.
das schliesst nicht aus das es bis dahin garkein listing gibt.
Wenn es zwischen heute und dem eine Notierung am Regulierten Markt erreicht werden könnte, warum sollte dann der Delistingbeschluss in Stuttgart nicht aufgehoben werden?