VIVACON-Der Erbbauspezialist
Seite 109 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.12 10:43 | von: Gropius | Anzahl Beiträge: | 4.269 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Antjevezsa | Leser gesamt: | 428.506 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 117 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 131 > |
Hast Du etwa außerbörslich einen besseren Preis erzielt ?
Ich hatte lediglich die Chancen dargestellt, und immer von einer Wette bzw. Zock gesprochen.
Und jeder ist zur DD eigenverantwortlich.
Und wegen 1.700 Eus hier zu posten ist mehr als lächerlich.
Dein Bemerkung ist lächerlich. Willst du etwa behaupten andere wären Schuld das du Geld verloren hast?
Du hast doch dein eigenen Kopf oder?
Alleine die Nachricht, dass Interesse eines Investors besteht, katapultiert uns vielleicht zum Euro!
und dann wird eine Kapitalerhoehung, eine Uebernahme oder eine Beteiligung wieder interessant.
Denn da wo ein Verkäufer ist, ist auch ein Käufer!
Aber, tats. ist MM evtl zu sentimental vorgegangen und die Versammlung Gestern war eben nicht zufrieden weswegen die JETZT eben die mögl. haben mitzureden. War vorher nicht der Fall.
Es wird auch einen Gläubigerausschuss verzichtet
bzw dieser wurde abgelehnt. Vorerst wird kein Insolvenzplan erstellt, da wäre es mir lieber wenn man da genaueres wüsste.
Diese Adhoc kann man so oder so interpretieren. Nach wie vor alles offen.
Auf die Erstellung eine IP wurde vorerst verzichtet.
Kein Gläubigerausschuss...
ist dies nicht merkwürdig?
Ist MM jetzt von Board?
Hoffe das nun mehr an die Öffentlichkeit kommt.
Investoren wollen Manager. Meyer hat die Kosten nicht im Griff, die Mannschaft nicht zügig genug reduziert, hat eitel residiert, anstatt eine schlanke kostensparende Organisation zu bauen. Die Personale "Steimel", die ihn auch allein den Kopf hätte kosten müssen und diese anschließenden selbstunkritischen Ausflüchte. Er ist kein Closer. Er lügt, kündigt an, erzählt jedem, was er hören möchte. Da wo er reden muss, schweigt er und verschanzt sich hinter irgendwelchen Formalien. Meyer ist möglicherweise ein guter juristischer Sachbearbeiter mit später angelernten Repräsentationsfähigkeiten - aber er war nie ein Vorstand. Marc Leffin war einer. Er hat eine Firma, eine Idee und eine Strategie transportiert. Meyer verwaltet Missstände. Und er ist dabei der größte solche geworden.
selbst die geschichte mit steimle, kam mir spanisch vor.
kann man alles nachlesen. aber egal- es ist nun so wie es ist.
Ein Investor soll evtl. einspringen? Looooooool
Da merkt man Kompetenz.
Die Grundstücke sind dermaßen von Gläubigern belastet und ohne fließenden gegen Einnahmen (viele Pachtzahler selbst pleite) , dass sich da keiner bereit erklären wird, vorerst zu investieren.
Hier sollten sich erst mal einige mit dem Thema Vermietung von Immobilien und Grundstücksrecht beschäftigen, bevor man Empfehlungen ausgibt!
Die Vivacon AG ist mit diesem Geschäftsmodell rechtlich ganz klar an die Wand genageld, sobald die Pachtzahler keine Liquidität mehr vorweisen kann.
Die Erbbaurechtsgrundstückseigentums und die Erbbaurechtsgrundstücksverwaltungs Gesellschaften des Vivacon Konzerns sind davon nicht betroffen. Die Auswirkungen auf die Development Tochtergesellschaften werden geprüft.
Dh viele Tochter Geselschaft sind noch nicht Insolvenz
1. Was sind "die Grundstücke", die "dermassen von Gläubigern belastet sind.."?
2. Wer sind "die vielen Pachtzahler, die selbst pleite sind"?
3. Welche Grammatik hast Du bei dem folgenden Satz verwendet? Sie sieht auf den ersten Blick aus wie die Deutsche, bei genauerer Betrachtung ist es aber eine Geheimgrammatik: "Dazu kommt noch das die Kommunen, sofern die Grundbesitzabgaben vom Erbpacht Zahler mangels Liquidität nicht gezahlt werden, diese zusätzlich von der Vivacon AG bezahlt werden müssen!"?
Da zur Sache nicht viel übrig bleibt, schließe ich persönlich:
Hier sollte sich erst mal einer mit dem Thema Deutsch beschäftigen, bevor er Empfehlungen ausgibt!
Bleibt auf der Hut, denn uns Aktionäre bräuchte man nur bei einer HV und anschließender Kapitalerhöhung, wenn der IV wirklich einen Fortbestand sieht.
Momentan wird der IV wohl die Strukturen ändern.
Diskutieren über swaps und was 2008 in einem bericht stand.
Ganz einfach ende aus totalverlust " Dante"
Ohne jemanden beeinflussen zu wollen, aber wie ich finde ist das eine positive Meldung.
Nach dem Motto Taktik umstellen und los; nicht aufgeben - Fleiß wird belohnt. Für mich klingt das als so, als dass Herr Niering nun erneut beide Ärmel für eine Betriebsfortführung hochkrempelt.
Eure Meinungen?
aber nachdem mehrfach das Ende der Sanierung
in Aussicht gestellt wurde und man über Jahre
enttäuscht wurde, will man einfach nicht mehr
positiv über Vivacon denken.
Die einzige Hoffnung sehe ich in der Credit Suisse.
Sie könnte sich, um eigene Interessen zu wahren,
für die Aktionäre stark machen.