Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
der Ausbruch scheint sich doch noch voll zu entfalten.....Xetra Schluss wissen wir mehr..
2 kleine lichter....
aber im ernst ob bei 3.69 oder jetzt 79...
egal....
zunächst bitten wir die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage zu entschuldigen.
Die „Bewertung“ ergibt sich aus Ziffer 5 des Beschlusses der Hauptversammlung (siehe ggf. TOP 8 Ziffer 5 der beigefügten Einladung).
Es handelt sich um eine abstrakte Formel, da die Vergabe von Optionen an Mitarbeiter/Vorstand erst durch den Aufsichtsrat bewilligt werden muss und ein Ausgabezeitpunkt damit nicht feststeht. In Ziffer 3 und 4 des Beschlusses werden lediglich Sperrzeiten für die Ausgabe und die Laufzeit selbst geregelt. Ein fester Bewertungsstichtag wurde nicht festgelegt, vielmehr ergibt sich dieser aus den Regelungen der Ziffern 3 und 4 sowie aus einem im Einzelfall noch notwendigen Beschlusses des Aufsichtsrates.
Durch die Formulierung in Ziffer 5 ergänzt um die in Ziffer 5 aufgeführten Beschränkungen zur Ausübung, wird sichergestellt, dass der Inhaber der Option nicht besser gestellt ist als der Aktionär. Letztendlich soll ja auch erreicht werden, dass der Inhaber der Option durch seine Leistung den Aktienkurs positiv beeinflusst (durch die Laufzeit bedingt auch nachhaltig und nicht kurzfristig) und durch die Option am Erfolg der Aktie partizipiert.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Franke
Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Samstag, 18. Juni 2011 15:13
An: Franke, Klaus
Betreff: HV Optionsprogramm...
Sehr geehrter H. Franke,
auf der HV wurde dem Optionsprogramm (Punkt 8) zugestimmt. Nun meine Frage,
zu welchem Preis und zu welchem Bewertungstag werden bzw. wurden die Optionen festgelegt. Unter dem Punkt 8 HV-Punkte ist dies nicht genau ersichtlich.
Über eine konkrete/genaue Antwort diesbezüglich würde ich mich freuen.
Sollten Sie darüber keine verbindlichen Aussagen machen können, bitte ich Sie diese Mail an entsprechende Stelle weiterzuleiten.
In diesem Sinne verbleibend,
Mit freundlichem Grusse
PS: Bin Aktionär bei Gigaset
die frage ist jetzt! wie lange ist sie ,die zündschnur.....
und ich wollte heute nichts mehr posten....shit das klappt nicht....