Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 109 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:16von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.388.604
Forum:Börse Leser heute:2.358
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 826  >  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16amazon...

01.02.12 09:28
naja, das war wohl nichts bei amazon...nachbörslich teilweise bis -11% runter

apple hingegen eilt von all-time-high zu all-time-high...zum glück habe ich 3 tage nach den quartalszahlen noch einmal nachgekauft  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16europäische komission vs. samsung

01.02.12 09:40
übrigens könnte das auch noch sehr nett für apple werden...

Samsung target of official EU antitrust probe

By Mikey Campbell

Published: 05:30 PM EST (02:30 PM PST)

The European Commission announced on Tuesday that it has opened a formal investigation to decide whether Samsung's use of standard-essential FRAND patents as leverage in high profile cases, such as the company's worldwide battle with Apple, violates EU antitrust laws.

A press release from the European body's headquarters in Brussels states:

The European Commission has opened a formal investigation to assess whether Samsung Electronics has abusively, and in contravention of a commitment it gave to the European Telecommunications Standards Institute (ETSI), used certain of its standard essential patent rights to distort competition in European mobile device markets, in breach of EU antitrust rules. The opening of proceedings means that the Commission will examine the case as a matter of priority.

Florian Mueller of FOSS Patents notes that the announcement marks a "big step" for the European competition watchdogs, perhaps made more cogent given that the Commission has already spent months on a preliminary investigation into the matter.

Questionnaires sent to Apple and Samsung regarding the standard patent cases apparently yielded enough uncertainty as to necessitate the opening of a formal probe, in which the Commission will "examine the case as a matter of priority." Mueller guesses that the Cupertino, Calif., company may have complained informally in order to advance the preliminary investigation to priority status.

The issue stems from Samsung's use of so-called FRAND patents, which are considered to be essential to wireless telecommunications, against rivals such as Apple in its numerous lawsuits to slow or stop sales of the iPhone in countries such as Germany and the Netherlands.

The South Korean electronics giant has yet to see success in its 3G-essential patent suits against Apple, most recently losing two out of three such cases in Germany.

A telling court decision was handed down when Samsung attempted to gain a preliminary injunction against the newly-released iPhone 4S in the Netherlands, with the court dismissing the case due to Galaxy maker's failure to follow through with a FRAND patent licensing commitment.

http://www.appleinsider.com/articles/12/01/31/...antitrust_probe.html  

21888 Postings, 7304 Tage pfeifenlümmelChinesiche Äpfel,

1
01.02.12 19:55
dagegen ist doch der Streit mit Samsung Kinderkram....

Während der Rest der Welt noch immer sehnsüchtig auf Apples iPhone 5 wartet, ist man in China bereits einen Schritt weiter. Dort kursieren jetzt nämlich Bilder eines "iPnoho6". Mit Apple hat dieses Smartphone, trotz nicht von der Hand zu weisender Namensähnlichkeit und einem zum Verwechseln ähnlichen Logo, jedoch freilich nichts am Hut.

http://www.krone.at/Digital/...nas_iPnoho6-Dreiste_Kopie-Story-310182  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16long

02.02.12 12:00
sagt leute, kennt irgendwer einen guten long-schein auf apple?

am besten open-end, da ich größere bewegungen erst wieder im april erwarte, danke!  

21888 Postings, 7304 Tage pfeifenlümmelapple iPad3

02.02.12 13:32
Die vier Screenshots zeigen angeblich Informationen zum neuen iPad und wurden der Tech-Newsseite "BGR" von einer anonymen Quelle zugespielt. Diese behauptet, einen Prototypen des iPad 3 zu besitzen und die Informationen mittels des Debugging-Tools iBoot extrahiert zu haben.

Gerüchte über ein iPad 3 samt A6-Prozessor tauchen nicht zum ersten Mal auf. Sollte Apple tatsächlich diesen Prozessor in sein Tablet integrieren, würde das iPad 3 das bisher leistungsstärkste iOS-Gerät auf dem Markt sein.

Viele Spekulationen gibt es auch rund um einen hochauflösenden Bildschirm sowie die Maße des nächsten Apple-Tablets. Die nun aufgetauchten Screenshots verraten diesbezüglich allerdings nichts.

Laut einer japanischen Quelle könnte das iPad 3 bereits im Februar vorgestellt werden. Dadurch würde Apple in direkten Wettbewerb mit Samsung treten. Der südkoreanische Konzern soll zwei neue Tablets in Planung haben, die auf dem MWC 2012 Ende Februar präsentiert werden könnten.

Das iPad 3 ist momentan sicherlich eines der heiß ersehntesten Tablets. Ob den neuesten Gerüchten zu trauen ist, kann nur schwer beurteilt werden, da die Quelle nicht bekannt ist. Screenshots, wie die nun aufgetauchten, können sehr einfach gefälscht werden. Aber der Hype um das nächste Apple-Gerät hat auf jeden Fall begonnen.
http://www.stern.de/digital/computer/...ozessor-erhalten-1781228.html  

14 Postings, 4903 Tage SebihgHallo zusammen, kurze Frage zu Kurszielen

02.02.12 13:57
Ich bin ein relativer Neuling an der Börse, daher fehlen mir noch einige Erfahrungswerte. Ich hab mal ne Frage im Allgemeinen zu Kurszielen, diese sind ja für 12 Monate angesetzt. Ich hätte gerne euere Einschätzung, wie realistisch es ist diese Ziele zu erreichen, aus euren Erfahrungen heraus. Da ich in Apple investiert bin und die Kursziele ja momentan überall angehoben werden, hätte ich gerne eine Kurze Einschätzung, natürlich ohne Wertung...  

50 Postings, 6904 Tage MacKroneKursziele

02.02.12 14:59
Kursziele können immer nur eine Orientierung sein.

Als Anleger solltest Du Dir aus vielen Meinungen / Aussagen / Berichten Deine eigene Meinung Bilden.

Ich hab insgesamt mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht, wenn mehrere Analysten für einen Wert ein ähnliches Kursziel hatten.  

505 Postings, 4787 Tage Malamut61@ Riddler

02.02.12 15:29
wo bin ich denn nicht auf dein posting eingegangen?
ich hab dir doch geantwortet. Meinst du dein sling-shot phänomen? Tut mir leid, dazu hab ich leider nichts gefunden - ich habe dannach gegoogelt und bin nur auf Steinschleudern und youtube Filme und auf dein posting im Applethread gestossen - kein Witz!
Also, wenn du mir das genauer erklären kannst, dann werde ich darauf antworten.

Aber du hast mir auch nicht geantwortet - die Apple-Aktie hat im Laufe des letzten Jahres um ca 50 % an Wert zugelegt. Reicht dir das nicht?

deshalb meine Frage nochmal - nur damit der Geldberg kleiner wird, sollen sie Aktien zurückkaufen?

lg mala  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16so...

1
02.02.12 16:29
also mit slingshot ist folgendes gemeint...

http://tech.fortune.cnn.com/2011/07/07/riding-the-aapl-slingshot/

und bzgl. dem Aktienrückkaufprogramm...ja, es macht sinn Aktien zurückzukaufen, da man dadurch die EK-Rendite hochtreibt...ist eigentlich recht simpel...wenn erhoffte EK-Verzinsung (es werden zwar keine Dividenden bezahlt, aber EPS-Erwartungen sind vorhanden) über Cashverzinsung liegt, dann macht, sofern die Cashbestände in ausreichender Höhe vorhanden sind, ein Aktienrückkaufprogramm Sinn...

auf mein Posting bist du nicht eingegangen, also die Frage, was denn am sinnvollsten mit 100 Mrd. anzufangen wäre. du hast einfach nur das wiederholt, das wir ja eh' alle schon wissen (gute Produkte, kluges Management, usw.), ansonsten wären wir ja bei Apple nicht investiert...ich zumindest nicht  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16und ja...

02.02.12 16:29
der geldberg macht in dieser form keinen sinn...dabei bleibe ich!  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16@Sebihg

1
02.02.12 16:32
das ist immer extrem schwierig vorherzusagen, da auch von vielen externen faktoren abhängig (weltwirtschaft, liquidität der aktienmärkte, usw.)

...was ich dir sagen kann ist, dass du mit apple auf jeden fall ein gutes unternehmen im portfolio hast, das du jedoch aufgrund der schnelllebigkeit der tech-branche aber laufend neu evaluieren solltest  

505 Postings, 4787 Tage Malamut61@Riddler

02.02.12 17:54
danke für die Erklärung - ehrlich gemeint.

Ja, aber eben diesen Ausschnitt könntest du doch aus den Aktienkursen von beliebigen Aktien machen, die einigermaßen gut gelaufen sind, oder nicht?

Damit meine ich, daß der Kurs um 30-50% des vorherigen Anstieges wieder zurückkommt, ist die ganz normale Aufwärtsbewegung. Das besondere bisher bei Apple - Apple always bounces back?

Hm, ansonsten denke ich sind wir einfach unterschiedlicher Auffassung, was mit dem Geldberg zu geschehen hat, ist auch nicht schlimm, wir müssen ihn ja nicht verteilen ;-).

Und du hast Recht, wären wir nicht von diesem Invest überzeugt, wären wir eben nicht investiert. Insofern weiterhin viel Erfolg.  

267 Postings, 4856 Tage Andreas77Apple-Kurs allgemein...

02.02.12 18:11

Im Nachbar-Thread "Apple-MK völlig übertrieben" schreibt Deadline (beitrag Nr. 180)  von "Kursziel" $ 200 (!!),

was immer noch zu teuer wäre.

Kann man dem recht geben? Oder geht es langfristig nach Norden?

Was meint ihr? 

505 Postings, 4787 Tage Malamut61@Andreas77

02.02.12 18:33
nun, deadlines Name macht er ja zu seinem Programm.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob jede Zeit irgendwann ihr Ende hat - so auch die Apple Zeit, aber ich sehe das auf jeden Fall im Blick auf die nächsten 2-3 Jahre als reines Wunschdenken an. Apple mag in den Erholungsphasen gut zum shorten sein, ein zurückfallen auf 200 $ halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Ich halte diesen Thread für seriöser, versuch dir deine Meinung zu bilden.
Ob Apple weiterhin diese Wachstumsraten halten kann ist ein anderes Thema.

Du wirst bei jeder Aktie basher und pusher finden, deadline ist auf jeden Fall ersteres.  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16Kursziel 200$???

2
02.02.12 18:55
ja, vielleicht nach einem 10:1-Aktiensplit...haha!

nein, im Ernst....bei knapp 1 Mrd. ausstehenden Aktien sind die 100 Mrd. Cash, die Apple hält, alleine 100$/Aktie und dieser Berg wächst stetig pro Quartal

der zweite und für mich viel wichtigere Punkt: Apples derzeitiges Produktportfolio ist nicht mal an seine Wachstumsgrenzen gestoßen (Ausnahme: iPod) und das aus folgenden Gründen:

1. iPad wird für viele erst mit Retina-Display interessant (für mich z.B.)
2. iPhone ist noch immer nicht bei den beiden größten Chinesischen Anbietern verfügbar und ist bald auch in Brasilien erschwinglich durch die neue Fabrik - bis dato gab es riesige Importsteuern und Brasilien ist ja immerhin das fünftbevölkerungsreichste Land der Erde mit einem starken Wachstum
3. iPhone 5 kommt erst und somit auch ein neuer Erneuerungszyklus (für mich z.B.)
4. Mac-Plattform wächst stets deutlich schneller als der PC-Markt, der sogar teilweise schrumpft
5. wird Apple sicher auch bald wieder was neues aus dem Hut zaubern (siehe Pressekonferenz Q1-Bericht)

...ist aber nur meine Meinung...jeder muss sich seine eigene bilden...deadline hat es offenbar schon getan  

151 Postings, 5890 Tage Riddler16@Malamut61

02.02.12 18:56
tja, leider...würde es so gerne verteilen an die Bedürftigen...also mich ;)  

21888 Postings, 7304 Tage pfeifenlümmelZum Gesamtmarkt,

02.02.12 19:16
( von dem apple ja auch abhängt ) im Langfristchart ist Luft nach oben, nur meine Meinung.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_nasdaq100_sp500.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_nasdaq100_sp500.png

46 Postings, 5425 Tage SteinbrettApple

1
03.02.12 15:21

An Apple kann man im Moment kaum herum meckern! Die Aktie wird sicher jetzt ein wenig nachgeben. Die nächsten Quartale werden ein wenig schwächer sein, interessant wird ob es Apple wieder einmal schafft im Laufe diesen Jahres auf das Niveau des Q1/2012 zu kommen. Apple ist momentan massiver Marktführer in jedem Maßstab, außer Marktanteil aber wen juckt der schon! Zu Meckern gibt es natürlich auch ein paar kleinere Sachen. Apple verklagt zu viel, das schadet ihrem Ruf und bringt offenbar auch nicht viel. Die Iphone und Ipad-Palette ist nicht weit genug aufgesplittet. Wo ist die Maxi und Mini-Variante dieser beiden Produkte.  Hier könnte Apple mehr Rahm abschöpfen, kommt aber sicher noch. 

Zu den ganzen Meinungen über Apple. Apple ist natürlich auch Nr.1 im Tratschen, jeder weiß was hat, was gehört oder hat irgendeine Meinung über Apple. Ich bin seit 2003 in Apple investiert und von die sind morgen weg oder sie sind unsinkbar habe ich alles gehört.

Apple ist gigantisch gewachsen, sehr organisch und sehr gleichmässig. Da braucht man keine Angst haben, das da so schnell was passiert. Apple lebt in seiner eigenen Blase. Auch das hinscheiden von Jobs ist erstmal kein negativer Aspekt. Langfristig wird es intressant wie sich Apple von der Jobs-Linie fort und weiter entwickelt. 

Gruss

1451 Postings, 5604 Tage mh2003Patentstreit

1
03.02.12 16:05
Nach dem Sieg gegen Samsung anfang der Woche, hier wieder eine (Teil-)Niederlage für Apple:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...deutschland-11636311.html  

653 Postings, 6022 Tage Admiral19@mh2003

03.02.12 17:32
die ganze palette an iphones und ipads sind wieder verfügbar im store...;-)

ich frag mich was das alles soll???

samsung hat nen verkaufsverbot in deutschland und komischerweise kann man deren galaxys und tablets TROTZDEM erwerben... :-/

versteh ich nicht  

653 Postings, 6022 Tage Admiral19verkausverbot??

1
03.02.12 18:15
hahahaha, wenn juckts?? das papier zieht durch die decke...und wieder ATH...:-D  

50 Postings, 6904 Tage MacKroneStart

06.02.12 09:31
Aktuell scheint es ja ein schöner Start in die Woche zu werden.

Ich bin mal gespannt, ob wir diese Woche vielleicht noch notierungen um 358,- EUR sehen...  

653 Postings, 6022 Tage Admiral19HAHAHHA

06.02.12 21:18
der ganze markt dümpelt vor sich hin, schiss vor der scheiss EU und ihrem opfer griechenland, motorola klagt jetzt auch gegn nen verkaufs-stop in apple shops und was passiert??? NIIIIIIIX!!!! noch fragen???
apple zieht wieder durch die decke und markiert neues ATH....was soll man dazu noch sagen.....??

NICHT mehr GOLD ist der sichere hafen, sondern APPLE....einfach mal einsehen....;-)

viele fragen sich: ist es nicht zu spät JETZT noch zu investieren??? diese fragen kamen aber auch schon vor 6-12 monaten wo der kurs bei 350 $ stand...und nu??
was sagen wir dann wohl in den nächsten 6-12 monaten??  

267 Postings, 4856 Tage Andreas77@ Admiral19

06.02.12 21:31

Ja, da geb ich dir vollkommen recht.

Wenn ich die Kommentare im Nachbar-Fred von Deadline & Co. lese, das tut einfach nur noch weh !!

Kopfschütteln ohne Ende !!!

Umfrage @ all: Wo steht der Apple-Kurs am Jahresende in € ? 

Ich sage mal 400 €.  

Freue mich auf zahlreiche Antworten !!

653 Postings, 6022 Tage Admiral19@andreas77

06.02.12 22:23
solche lächerlichen nachbar thread beachte ich nicht....ist nen alberner versuch von denen den kurs zu beeinflussen....ist lustig sowas...:-D

der kurs von der apple aktie wird niemals von einzelnen aktionären gesteuert, sondern von GROSSEN investments.....also geht mir son palaber am a.... vorbei.....

HIER zählt NUR was diese FIRMA in ZUKUNFT drauf hat....und es sieht bombastisch aus.....

siehe heute: der ganze markt wieder mal in unruhe wegen den griechen und der EU.....merkwürdig an dieser ganzen sache ist das es deutschland besser geht als eh und jeh.....aber der dax dem dow immer noch bei weitem hinterher läuft...NUR wegen den griechen?? das kanns nicht sein....der dow und nasdaq haben rekoprde gebrochen!!!

und nur wegen so nem kleinen land in der EU gibt es geld probleme??
und können sich immer noch nicht einigen???
dieser ganze scheiss wird nur künstlich aufgebauscht......

ich achte eh nur auf den ami markt und der läuft wie sau....der EU markt geht mir am a..... vorbei.....!!  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben