Conergy...das ist die Zukunft!
Bin über's Wochenende weg, danach muß der Boden gefunden sein und es wieder aufwärts gehn.
Einwände?
Die Analysten von SES Research haben ein Update zu Conergy veröffentlicht. Wenngleich zumindest kurzfristig die Finanzierung gesichert scheint, bleiben die Experten skeptisch. Auch der AKTIONÄR rät von einem Investment ab.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ent_id_43__dId_10603439_.htm
Widerstand bei 0,62 Euro
news
Die Führungspositionen seien jetzt mit einem professionellen Team mit Halbleiter-Hintergrund besetzt, da Conergy von der Qimonda-Insolvenz habe profitieren können. Abgesehen vom MEMC-Vertrag sei die Beschaffung der Rohstoffe angesichts der aktuellen Marktbedingungen kein Problem mehr. Obwohl weiterhin allgemeine Anlaufrisiken bestünden, werde damit gerechnet, dass sich Output, Qualität und Ertrag verbessern würden.
siehe letztes Rating
Manchmal muss man sich wirklich fragen, was hier nicht richtig ist. Ihr bekommt es nicht hin, das Forum "Ariva" in irgendeiner Weise auf dem aktuellen Stand zu halten, geschweige fehlerlos funktionieren zu lassen, erdreistet Euch aber hier einfach Thread´s zu löschen, welche die Mehrheit der User offensichtlich interessieren....unfassbar.....
Sollte Euch meine Kritik nicht schmecken, dürft Ihr mich selbstverständlcih gern sperren............damit kann ich hier mittlerweile leben
Ich warte auf die Antwort. Fehler können passieren aber auch wieder korregiert werden.
Falls mir eine negative Begründung mitgeteilt wird, werde ich euch die Mitteilung von meinem Verfahrensfehler mitteilen.
Orakel99
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612539,00.html
Auszug
...Weltweit gibt es eine extreme Überproduktion von Solarmodulen. Das kalifornische Beratungsunternehmen iSuppli erwartet für 2009 ein Angebot von 11,1 Gigawatt - bei einer Nachfrage von gerade einmal 4,2 Gigawatt. Auf den deutschen Markt drängen vor allem chinesische Hersteller
Was mich mal interessieren würde, da es sich um ein „schwebendes Verfahren“ handelt, wie lange so etwas dauern kann? Was hätten die Amis davon, wenn Conergy Pleite ist, dann könnten die doch ihre Kohle gleich abschreiben? Oder würden sie dann aus der Konkursmasse was bekommen, denn das glaube ich nicht.
Was passiert eigentlich, wenn Conergy den Prozess verliert ? Ansage den Unternehmens: Es kann Existenzbedrohende Auswirkungen haben. Das könnte bedeuten, das Conergy abgewickelt wird. Würde bedeuten, das die Aktionäre sozusagen, enteignet werden und die Gläubiger bekommen noch was aus der Konkursmasse. Die Firma würde dann ein neues Firmenschild bekommen und der Geschäftsbetrieb würde weiter gehen, einschließlich der Verträge , die die „alte Conergy“ abgeschlossen hatte. ZB. Der Vertrag über eine Laufzeit von 20Jahren in Bayern.
Wenn Conergy den Prozess gewinnen sollte, dann könnte ich mir vorstellen, das der Kurs mal schnell auf 2 Euro steigen kann. Ich glaube, mit der Fabrik in Frankfurt, welche die modernste der Welt ist, könnte sich ein strategischer Partner oder gar ein Übernahmekandidat finden. Fragt sich nur, ob die Altaktionäre davon auch profitieren können, oder es muss der Weg über die Insolvenz gegangen werden. Dann hätten die, die jetzt noch Aktien haben, ganz schlechte Karten. Das die Firma , als solches weiter geführt wird, dessen bin ich mir sicher. Fragt sich nur mit welchen Nahmen und in welcher Form.
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Es winken hohe Gewinne aber auch ein Totalverlust.
Entschuldige aber wer sagt was bessere über die deutsche solarfirmen zur zeit? warum Amis. Asiateische und nord europeische solaraktien steigen und sind bereits das dreifach Wert? zuviel Angsthase in deutschland die zu früh Verkaufen ist meine Meinung.
Ich bleibe am Ball
Wie dem auch sei, ich benutze weiterhin dein " gelöschtes".
Zeitpunkt: 03.07.09 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Einstellen von Boardmails
Zeitpunkt: 03.07.09 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails