AIG und die Zukunft
Seite 109 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.902.547 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.029 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 1008 > |
Klar wird auch das AIG. die Weltwirtschaft dominiert, erst wenn sich die Wogen bei AIG. glätten wird in der Finanz-und Weltwirtschaft ruhe einkehren und auch Ruhe in die Autoindustrie kommen.
Ohne AIG. läuft nichts, doch mit AIG. läuft im Augenblick auch sehr, sehr wenig. Den gestriegen Kursrutsch an den Börsen muß sich AIG. auf die Fahne schreiben, hoffen wir das es heute zu einer Gegenreaktion kommt.
Fazit, eine Insolvenz , eine Zerschlagung und eine Pleite von AIG. wird es aus vielerlei Gründen nie geben, und der Kurs wird sich/muß sich erholen auch das würde zur allgemeinen Beruhigung beitragen.
Es ist mit AIG. sowieso ein Novum , Citigroup ist nach bekanntgabe ihrer Zahlen steil abgestürtzt--andere im übrigen auch--nur AIG. hatte sich gestern als einziger " Finanztitel" sehr gut gehalten.
http://www.n-tv.de/1113255.html
buy on bad news..... hatten wir gestern schon....
lg, ice
Die BAD-Bank ist für den US-Staat wichtig, damit nicht zukünftig noch mehr abgeschrieben werden muß. AIG hat doch sicherlich schon alle schlechten Papiere abgeschrieben, so daß hier die BAD BANK kaum Entlastung bringt - es sei denn AIG hat die RISIKEN der Börse anderer Finanzhäuser und z.B. der PKW-Branche versichert.
Es sollen in USA wieder Steuern erwirtschaftet werden und nicht (wegen Börsen-Aktivität jedes Unternehmens) 5 J. weiter VERLUSTE abgeschrieben werden.
Die Tilgung der AIG-Schulden mit den anfallenden Zinsen ist "eine HERCULES-Aufgabe". Bis da eine DIVIDENDEN-Zahlung zu erwarten ist, kann ich z.Zt. nicht beurteilen.
Unglaublich ist nur, mit welcher Größenordnung dieses Zockerspiel veranstaltet wird!
Die Big Boys, süchtig und voller Gier, würden die gesamte Realwirtschaft in den Abgrund reißen, wenn damit etwas zu verdienen wäre! Einige der Boys haben ihr Ziel erreicht und wissen immer noch nicht, das die Party bald ein Ende hat!
Siehe Dir doch mal die Lage der Realwirtschaft und die dazugehörigen
Aktien an. Möchte nicht wissen, was in Deutschland los ist,
wenn ein Laden, wie Schaeffler/Conti über die Klinge springen würde.
Die Banken sind doch schon kurz davor dort das Ruder zu übernehmen,
um den Laden in seine Einzelteile zu zerlegen.
mit einer - aussagekräftigen - Position zu 0,369 eingestiegen; wenn die "Zitterer" das Flattern kriegen ist der richtige Zeitpunkt erreicht.
AIG wird nicht untergehen; wenn doch ist es eh egal und wir tauschen bald wieder Kieselsteine.
eine derartige Sozialisierung ist dem amerikanischen Kapitalismus - immanent - wesensfremd!
Bei uns ist das schon was anderes...
Also Kopf hoch und immer weiter laufen zum Ende des Tunnels... da kommt irgendwann schon Licht....
Ciao
dabei. Aber auch erst nachdem ich im Feb zu 0,44 cent nachgekauft habe. Schon verrückt, wenn man auf einmal für das gleiche Geld, das 3-Fache an Aktien bekommt...
Uns Allen viel Glück und ich meine GLÜCK! :-)
lg derheide
Ich falle immer wieder in großes Staunen
wieviele Möchtegern-Gurus sich hier herumtummeln....
mit ihren Amateur-Prognosen wie: Premarket im Plus (was bedeutet das schon?)
versuchen sie aus einem flackernden Flämmchen eine lodernde Feuersbrunst zu entfachen....
es sind und bleiben Träumer die der Realität nicht ins Auge schauen wollen/können.
100 Milliaren Dollar Minus berechtigen keinen exorbitanten Kursanstieg....
das sind diejenigen die vor monaten gekauft haben und ...... ihr könnt es eh lesen....
lg, ice
heute sollte die post abgehen, das ist meine prognose für heute!