Lufthansa "Strong buy"
so zu 9,05 €/Stück eingestiegen
vorher hatte ich KK von 9,50 und bin bei 9,70 raus...
Hoffe der Kranich wird belohnt und wir sehen diese Woche noch die 9,50 :)
bin auch schon was länger bei der LH dabei, idR war es die letzten zwei Jahre so, das umso mehr downgrades reingekommen sind, umso schneller gings nach oben. Also ich habs auf jeden Fall auch so im Gefühl wie du... @trash
Wie eigennutzig und gefährlich gleichermaßen deren "Analysen" sind, sieht man zb an Solarworld und Aixtron. Was haben die diese Titel in den Himmel gelobt. Und nun ? ^^
Metzler-Analyst Jürgen Pieper stufte die Lufthansa-Aktien herunter auf „sell“ von „buy“ und reduzierte das Kursziel auf 8,50 von zwölf Euro. Er begründete die Entscheidung damit, dass der Gewinn niedriger ausfallen könnte und die Lufthansa-Titel etwas zu hoch bewertet seien. Die Konjunkturflaute hinterlasse ihre Spuren bei Nachfrage und Preispolitik. Dieser Trend werde sich in den ersten Monaten 2012 verstärken
--------------------------------------------------
Erstes: Ein Analyst, der sofort von "Buy" auf "Sell" umsteigt ,ist grundsätzlich nicht ernstzunehmen. Denn er hat quasi selbst seine eigene Einschätzung ad adsurdum geführt. Wenn die ihr Wealth Management genauso betreiben, dann Gute Nacht.
Zweitens: niedriger ausfallen KÖNNT...ETWAS zu hoch bewertet seien...Wie wärs mit noch ein paar Relativierungen mehr , Herr Pieper ?
Drittens: Seriöse Analysten (soweit es die überhaupt gibt) spielen nie allein Szenarien durch und setzen am Ende dieser Spekulationen ein Kursziel. Richtig wäre eine Bewertung nach fundamentalen Daten und Beimischung der wirtschaftlichen Entwicklung...sonst gäbe es ja keine antizyklisch outperformenden Aktien.
Fazit: Kontraindikation mit der Absicht, selbst einzusammeln. Und das ist noch wohlwollend ausgedrückt, eigentlich sollte man sowas sanktionieren,weils vorsätzliche Irreführung ist.
Genauso ist das, man nennt so etwas auch Betrug. Ich dachte immer, der wäre strafbar, aber bei der Bafin wird anscheinen nur Kaffee getrunken. Bei der Total hat die Citigroup vor 2 oder 3 Monaten das gleiche Spiel auch abgezogen. So ein Hans Kasper braucht nicht zu glauben, dass die Kleinaktionäre alle dumm sind.
Tempo weitergeht, kann man ja schon wieder morgen die nächste Kauforder einstellen....Gott sei Dank konnte Dragi die Märkte beruhigen :)
Aber selbst bei einer Inso, da gibts dann immernoch Flugzeuge zu verkaufen und so weiter... :) Und wir haben hier nen Buchwert von 16,xx nen Kurswert von 8,xx. Da kannste zwar heute nicht mehr nachgehen. Aber sogesehen ist ja noch genug Potential vorhanden.
Naja, also was irgendwann zu groß wurde, ist auch den Bach runter gegangen. Siehe Römisches Reich :D haha. Aber ich bin voll deiner Meinung. Habe noch 5K cash rumliegen um nachzukaufen. Bei Jahrestief 2K und falls es noch weiter runter geht nochmal bei 5 Euro zuschlagen :)
Was ich damit sagen will: In vielen Branchen ist das Rückschlagpotential manchmal unüberschaubar. Im Reise- und Trasportbereich kann es kein 0 geben...es wird nie der Zeitpunkt kommen, wo keiner mehr Urlaub macht oder keiner mehr auf Logistik und Güter angewiesen ist.
Das war auch wirklich auf die LH bezogen und nicht allgemein auf Aktien :), als worst case szenario sehe ich bei LH die 6,80 aus 2003, bei DAX 4200 ist das meiner Meinung nach möglich, iaber was heißt schon worst case, wäre doch prima auch für den Preis nochmal zu kaufen
Die Liquidität am Markt war nie höher....guck dir mal das Leitzinsniveau weltweit und übergreifend an. Lächerlich ^^ Das ist eine Triebfeder für ausgprägte Seitwärtsmärkte, weil dann gern hoch und runtergekauft wird. Warum auch nicht ? Wenn du in 10 Tagen dieselbe Kohle machen kannst wie in einem halben Jahr,weil du das Geld dafür hast,dann lassen die den Markt doch nicht nur absacken. Und mit DIE meine ich eine ganz bekannte Geldbude in Amerika und ein paar Grossfonds...
Im Prinzip könnte es sogar sein, dass vorerst Schicht mit Langfristdenken ist und man sich auf Mittelfrist Traden umstellen muss. DAnn wäre auch im Falle der LH eine Range Handelbar...die Frage ist aber erstmal,wo die ist...wo ist unten und wo oben ? Unten könnte tatsächlich das ALLTIME Low sein. DAfür müsste der Dax aber wirklich abtauchen, woran ich nicht glaube.
das es so kommt, es würde mich halt nicht überraschen. Es gibt noch einige Werte im Dax mit einer recht ambitionierten Bewertung und nichts ist sicher an der Börse, die großen Jungs haben doch keine Probleme auch die ganz große Keule auszupacken und den Kleinanleger bis zum Wahnsinn zu treiben :)
BTW . sehe ich da ne inverse SKS im Tageschart
Hallo Jungs,
Also ich bin so froh darüber das ich heute wieder einkaufen konnte.
Nun geht es los..
Wie wir wissen wurde die flüchtigen Kapazitäten vom Markt genomen bzw die verfügbare Kapzaität am marekt eingestellt.
Siehe AB siehe LH ...AB drastisch...
Was beduetet das nun bei einem immer wachsenderen Nachfrage nach Flugverkehr... ? Genau die Nachfrage wird wohl unelastisch bleiben.
Das wissen auch die herren von AB ...und beschliessen nun die Preise zu erhöhen .
Flugreisende mit Air Berlin müssen sich auf höhere Ticketpreise einstellen. „Wir werden unsere Ticketpreise mit dem Sommerflugplan erhöhen“, sagte Vorstandschef Hartmut Mehdorn. Der Schritt lasse sich nicht mehr vermeiden. „Die Preiserhöhung wird schrittweise erfolgen und für alle Strecken unterschiedlich hoch ausfallen“, so Mehdorn zur „Bild“-Zeitung
Und was passiert wohl wenn ein AB die Preise erhöht und LH nebenbei auch noch seine Kosten opitineren kann ? Genau die Umsätze fallen nicht sie steigen..sogar wohl antirporitianl zu dem Nachfrage Rückgang.
D.h die Nachfrage nach Luftverkehr wird sich wohl unelastisch auf die Preiserhöhungen auswirken. Vergessen dürten wir auch nicht das unser Bahn ebenfalls die Preise erhöht hat.
Daher...wird LH nächstes Jahr wohl einer der besten Fluggesellschaften wieder abschneiden...
Vergessen wir bitte auch nicht die eventl. Abkopplung von der Schuldenlast durch die BMI Tochter...
Und höhere Preise überal machen die Untermener immer glücklich..denn die Unternehmenr profitieren immer von einer Preiserhöung. die Presierhöhunge beim Diesel etc..sind da locker drin....
Der arme mann ist immer der Verbraucher...
Gut das wir keine armen Verbraucher sind sondern Investoren...
Gruss Xpress
solange sie ohne probleme -4% macht, würde ich noch nicht zuschlagen.
Beine schlechteste aktie im depot ( EK 15 euro :-( )
Gruß Michael
die angekündigten preissteigerungen bei air berlin zeigen eindeutig, daß die ticketpreise am unteren ende angekommen sind und langsam wieder vernunft in der branche einkehrt - auf lange sicht kann sich keine airline der welt diese dumping-preise leisten (abgesehen von staatlich unterstützten wie emirates)...