ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
Analysten schätzen den Wert der Aktivitäten in den Benelux-Ländern auf 980 Millionen bis 1,23 Milliarden Euro. Die Aktivitäten in Nordeuropa seien mit 1,0 bis 1,3 Milliarden Euro zu veranschlagen.
assetverkäufe sind typische anzeigen bei hochverschuldeten unternehmen. man schneidet die filetstücke wie sbs und n24 heraus. für die aktionäre lässt man dann die vergammelten innereinen übrig. ist ja auch logisch, kkr und permira denken zunächst mal nur an ihre eigene haut, der rest der anteilseigner ist denen doch egal.
Vor ein paar Wochen verkauften die Finanzinvestoren bereits eine Tranche Pro Sieben Sat1 Papiere in Höhe von fast 200 Millionen Euro. Die Sendergruppe hat sich allerdings erstaunlich schnell von der Wirtschaftskrise erholt und der Aktienkurs schoss in die Höhe. Spekulationen um eine Aufnahme in den Leitindex DAX machen bereits die Runde.
Entscheidend ist natürlich wie viel Prozent der Anteile bei einem Verkauf in den Streubesitz gehen. Ebenfalls gibt es Spekulationen über eine Zusammenführung der Stamm- und stimmrechtslosen Vorzugsaktien. Wir raten Ihnen weiterhin die Aktie zu kaufen!
Liebe Leser,
als wir in unserem täglichen Börsenbrief die Aktie von ProSiebenSat.1 vor einigen Tagen bei 21,00 Euro erneut zum Kauf empfohlen haben, dachten viele Anleger das sei falsch. Nun sehen Sie, dass dies richtig war und die Aktie wird noch viel höher steigen.
Exane BNP Paribas hat ProSiebenSat.1 auf "Outperform" mit einem Kursziel von 29,00 Euro belassen. Das gute deutsche Konsumklima dürfte 2011 für ein solides Wachstum der Nettowerbepreise bei gleichbleibenden Volumina sorgen, schrieb Analyst Nicolas Didio in einer Branchenstudie vom Mittwoch.
Mögliche Kostensenkungen bei den belgischen, niederländischen sowie nordischen Aktivitäten des Medienkonzerns oder deren Verkauf könnte wertsteigernd wirken. Zudem sollte der mögliche Beteiligungsverkauf durch Permira und KKR die Kursentwicklung weiter unterstützen.
Wir setzen ein neues Kursziel und dies lautet 35,00 Euro für die Aktien von ProSiebenSat.1 und raten Ihnen weiterhin diese zu kaufen, denn die Aktie wird noch höher steigen!
...die Überschrift vergessen:
Sensation: An alle ProSiebenSat.1 Aktionäre! Neues unglaubliches Kursziel.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, was eigentlich der Bäcker zur Zeit macht.
Gute Nachrichten lösen bei P7 kurzfristig anscheinend immer Gewinnmitnahmen aus...!
???
ich würd keine Aktien kaufen.
Das management ist total konzeptlos. warum will man sbs verkaufen?
im fernsehbereich gäbe es so viele Möglichkeiten zu wachsen wenn man stark international vertreten ist.
- teure spielfilme produzieren und dann allen 500 mio europäern sehen lassen
- rechte für ganz europa kaufen, usw
- internetunternehmen aufziehen und in ganz europa vermarkten, usw
inzwischen ist prosiebensat1 auch viel zu teuer. wenn man die schulden abzieht (also quasi sbs) dann bleibt das Deutschlandgeschäft. und dafür haben die investoren damals knapp 3.3 mrd bezahlt...
Ich grade mit 10% raus.
Nen guter Schnitt für nen Mont halten.
Denke die nächste korrektur dürfte nun mal 1-2 Wochen kommen und P7 wird denke ich überproportional getroffen.
Wünsche allen investiereten natürlich das Gegenteil :)