Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 109 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.310.414
Forum:Börse Leser heute:664
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 425  >  

14 Postings, 5905 Tage DonRonzofrankoos

22.09.08 10:21

das war ja schon letzte woche meine befürchtung,als die allabendlichen kursrutsche kurz vor börsenschluss, meiner meinung auf ein gezieltes schrittweise aussteigen von großen investoren schließen haben lassen.

andererseits muss man aber auch sehen, dass mittlerweile schon einiges eingebüst wurde, allein wenn man mal von einem kurs von 80 ausgeht. der punkt ist ja eher, warum die großen rausgehen - das unternehmen ist gut aufgestellt, wurde in den dax aufgenommen, hat durch den split einen schritt für besseren handel getan, der sektor ist erfolgreich und und und...

Ich kann mir nicht vorstellen dass noch so viele investoren bei den jetzigen kursen große gewinne einfahren - die mitnahmephase war vielleicht vor 3-4 wochen. (allein auf die reine aktie , abgesehen von derivaten) Und der punkt ist ja folgender, wenn niemand die aktie verkauft und die daten gut sind , dann fällt sie nicht und mir bringt ein put nichts.

Die frage für mich ist eben, ob ich mittelfristig drin bleiben soll oder den charttechnikern glauben, und aussteigen bevor wir an die 48€ unterstützung kommen. bei dem kurs hätte ich dann schon einen beträchtlichen haufen geld verbrannt.

197 Postings, 8851 Tage Franuschxetra

22.09.08 10:26
also
wenn ich vom xetra-schlusskurs vom freitag ausgehe
sieht das gar nicht schlecht aus
alles andere ist gezocke
ich denke es wird schön langsam gleichmässig nach oben gehen
einen schönen tag euch allen  

60 Postings, 5968 Tage monokulturhallo dax

22.09.08 10:30
guten morgen und herzlichen willkommen im dax !
meine meinung ist, dass jetzt ein bißchen mehr kontinuität in die aktie kommt und diese sprünge nach oben und unten seltener werden. da ich meistens richtig liege, kommt es wohl auch so.
:=)  

197 Postings, 8851 Tage Franuschmonokultur

22.09.08 10:33
genau so siehts aus!!

616 Postings, 5962 Tage Tquestmonokultur

22.09.08 10:33
das ist mal ne aussage;)haha  

Optionen

498 Postings, 7052 Tage frankoos...

22.09.08 10:35
bei 80 schon einiges eingebüst? das mag zutreffen wenn du bei 95 gekauft hast. aber wenn man 2 jahre zurückblickt waren die bei 15 eur, und vor einem jahr ca. bei 25-30 eur. es dürfte also noch genügend investoren geben die 100% und mehr in den büchern stehen haben.
du kannst natürlich noch einige wochen herumeiern und dich mit deinen genannten gründen ruhig stellen und auf besserung hoffen. oder einfach auf deine hohe lebenserwartung setzen wie lennyyx und alles aussitzen oder gar durch nachkauf verbilligen.
ich wäre hier aber vorsichtig. der abwärtstrend ist ja nicht einmal gestoppt. danach wirds bestimmt nicht in großen schritten aufwärts gehen oder eine fulliminante erholung geben wie manche es sich hier erhoffen. hier wir die dax-mitgliedschaft die erholung mit sicherheit bremsen da die ausichten der globalen märkte bestimmt nicht rosig sein werden und damit die performance des dax ebenfalls.  

15373 Postings, 5997 Tage king charles@monokultur

22.09.08 10:37
"da ich meistens richtig liege, kommt es wohl auch so."

Au ha Analyst.

warum hast du denn nicht vorher den Absturz gewußt und gepostet.

Hätte mir geholfen.

498 Postings, 7052 Tage frankoosking

22.09.08 10:39
na jetzt aber jetzt tust ihm aber unrecht. gewarnt wurde schon ein wenig länger.
nur du wolltest es nicht hören!  

14 Postings, 5905 Tage DonRonzo....

22.09.08 10:54

Mit 80 meine ich nicht dass sie bis 80 eingebüst haben, sondern seit dem kurs von ca 80 - die spitzen vorher kann man ja nicht berücksichtigen.

Ich bin auf jeden fall gespannt was wir am ende der woche für einen kurs sehen. Können ja beide einen tip abgeben und uns nächsten montag hier wieder treffen. 

Gerade in zeiten von einer angespannten wirtschaft ist doch eine aktie vorzugswürdig deren unternehmen für die nächsten Jahre nicht mit absatzeinbussen rechnen muss und das nicht durch swap geschäfte auf den schankenden dollar kurs reagieren muss.

Leider muss ich jetzt dann mal wieder an normale geldverdienen denken und mich meiner arbeit widmen - btw. womit verdienst du dein geld ? ausschliesslich mit traden?

Meine prognose für den xetra-schlusskurs am fr sind ca 62€ - klar werden wir leider keine wahnsinnigen sprünge sehen aber eine stabilisierung auf vorwochenniveau sollte schon drin sein.

60 Postings, 5968 Tage monokulturihr wollt es aber genau wissen

22.09.08 11:00
also gut:
xetra heute 60,- euro
xetra freitag 60,- euro
xetra nächsten freitag 65 euro

heute kommt übrigens auch der jäger aus dem jagdurlaub wieder. freue mich schon. der hat immer super beiträge mit viel optimismus. das liest man gern. obs stimmt ist erst mal egal.
:=)  

107 Postings, 6263 Tage cruschingerEin Zocker hat Kasse gemacht

22.09.08 11:13
Am 19.09. sind im XETRA um 17:35 auf einen Schlag 3,8 Mio Stck zu 57,-- Euro verkauft worden, wodurch mal eben 217,0 Mio € generiert wurden; das hat den Kurs um 4,65 Euro/Stck nach unten gezogen.
Ergo: Fundamental ist u. bleibt K+S im grünen Bereich.  

498 Postings, 7052 Tage frankoosdonronzo

22.09.08 11:16
jo. sicherlich muß jeder selber einschätzen wie sich die ausichten, bei angespannter wirtschaftlichen lage auf seine investments auswirken. ich könnte mir vorstellen das die kapitalbeschaffung für ks (minenkauf etc.) sich in zukunft wegen der finanzkrise schwieriger gestalten könnte bzw. dies teurer wird und somit das ergebnis belastet.aber wie schon gesagt sind fundamentale gründe mir in dieser situation egal und für mich nicht entscheidend.
in den heutigen zeiten zu weit in die zukunft zu schauen und darauf zu setzen das die fast monopolstellung und damit absatzmöglichkeiten für jahre so bestehen bleibt halte ich für nicht realistisch.
mein kz für freitag? schwierig. entweder stehen wir da wo wir jetzt stehen oder tief in den 50. lege mich mal auf 53 fest da ich von wieder fallenden märkten ausgehe (und natürlich auch noch davon profitieren könnte!)
mein geld verdiene ich übrigens nicht mit traden sondern auch ganz "normal".  

17333 Postings, 7196 Tage harcoonDer Jäger aus Kurpfalz

22.09.08 11:17
verkauft euch Kalisalz?  

Optionen

46 Postings, 9149 Tage TrinhStimmt, Lest Bitte diese Nachricht

22.09.08 11:17
Spotpreise für Kali schon 1100 USD!! , Kalilager  in USA sind leergefegt, Nur Markttechnik und einzelne Investoren, die unbedingt Bargeld brauchen.

WINNIPEG, Manitoba, Sept 19 (Reuters) - Potash warehouses are almost empty amid strong demand for fertilizer, but a strike at three Canadian mines, which account for about 6 percent of world production, has not raised prices for the crop nutrient, analysts said.
  Even if the strike continues for a couple of months at the mines owned by Potash Corp of Saskatchewan , prices for the mineral would probably rise only moderately, said Lisa Smith, senior potash analyst at consultancy Fertecon Ltd.
  "I think another sharp spike is highly unlikely," Smith said in an e-mail interview.
  About 500 members of the United Steelworkers union, who argue they deserve a bigger share of Potash Corp's record profits, walked off the jobs six weeks ago at the mines, which account for about 30 percent of the company's output.
  Potash prices are already at a record $1,000 per tonne in many markets, more than double levels of early 2008, Smith said. The prices have stayed firm even as other fertilizers softened, she said.
  "If force majeure is issued on exports (from Canada due to the strike), we could see other suppliers raise prices on new spot business, but these hikes will be moderate," Smith said, forecasting prices would end the year at $1,100 a tonne.
  Record prices for grain have spurred fertilizer sales as farmers look to maximize yields.
  Until now, the strike has taken place during a seasonally slow period in the fertilizer market, said Keith Carpenter, an analyst with Canaccord Adams, who noted non-unionized staff continue to pull some potash from the largest of the affected mines.
  Potash Corp has released no details about how much it can produce during the strike, and has declined to comment directly on whether it has been able to fill all its fertilizer sales.
  The company also declined to comment on fertilizer trade publication reports that it has bought supplies from a Russian competitor to fill sales.
  "We continue to work with all of our customers to meet their supply needs," said Potash Corp spokesman Bill Johnson.
  "Would some customers like to buy more tonnes than we can currently sell them? Probably yes. But it was a tight market before the strike," he said.
  Carpenter said he assumes the strike will end before 2009.
  "At that point, if the strike would go on, we would expect it to put added (upward) pressure to those prices, but nothing like we saw over the past year," said Carpenter, who forecasts prices of $1,200 a tonne by the end of 2009.
  "If we just assume a three-month strike ... it is a blip to the company in the grand scheme of things," he said.
  Potash Corp shares were up 10 percent at C$184.40 at the Toronto Stock Exchange on Friday as stock markets rallied after governments moved to shore up shaken financial markets.
  Potash Corp is the largest producer in the sector and has long tried to manage supply to meet demand, and to provide stability.
  Potash supplies are so tight that a case could be made to charge as much as $5,000 a tonne, the chief financial officer of Potash Corp said earlier this week.
  But Wayne Brownlee said a big price hike would knock consumption lower and make prices more volatile.
  "We want this to defy gravity, and we want this to be completely different from other commodities, and that means that when we have price increases, we want them to stick," Brownlee told a Credit Suisse investor conference.
  ($1=$1.05 Canadian) (  

Optionen

5001 Postings, 6490 Tage adriano25Leider geht in die Gegenrichtung

22.09.08 11:18
Immer wenn viele positive Meldungen kommen, tritt genau das gegenteil. Das ist nicht nur bei K+S sondern bei vielen erfolgreichen Unternehmen der Fall.
Wenn es so weiter geht, sehen wir heute die 55 Euro-Marke. Schade für so eine Perle!
Aber wie gesagt, Dde Börse bleibt eine Spekulationsbude, "alles ist möglich".  

14 Postings, 5905 Tage DonRonzofrankoos

22.09.08 11:23

Na dann wünsche ich, wenn man sich vorher nicht mehr liesst, eine erfolgreiche woche.

Bis die tage

Gruß

498 Postings, 7052 Tage frankoosdito

22.09.08 11:26
gruß frankoos  

5001 Postings, 6490 Tage adriano25letzte Meldung

22.09.08 11:27
Das Ende einer goldenen Ära an der Wall Street ist seit Montag besiegelt: Die beiden letzten verbliebenen US-Investmentbanken Morgan Stanley und Goldman Sachs flüchten sich aus Angst vor einer Pleite in die Arme der Fed. Konkret geben sie ihren Status als Investmentbanken auf und werden zu normalen Geschäftsbanken. Hochriskante Spekulationsgeschäfte, mit denen Goldman Sachs Milliardengewinne erzielte, sind damit künftig verboten. Dafür erhalten die beiden Banken Regierungskredite.

616 Postings, 5962 Tage Tquestfrage an

22.09.08 11:38
die charttechniker. warum haben die kanadischen potashwerte binnen tagen 20% an wert gewonnen obwohl deren charts der k+s chart gleichen und dort ebenfalls verkaufsignale standen? auch die historischen charts sind vergleichbar.  

Optionen

197 Postings, 8851 Tage Franuschcharttechnik

22.09.08 11:44
im augenblick ist charttechnik was fürn ar...
was sind wir denn in deutschland
nachläufer für die amis
mehr nicht
noch ist das so
einen schönen tag euch  

794 Postings, 5916 Tage Lennyxxximmer de

22.09.08 11:49

794 Postings, 5916 Tage Lennyxxximmer das gelaber von wegen 40 usw.. Charttechnik ist ein Witz

22.09.08 11:51

da müsten wir schon 10x dagewesen sein!!!

Real sieht es so aus das über 3 % +++++ gemacht haben gegenüber Schlusskurs Freitag. So noch fragen?

616 Postings, 5962 Tage Tquestdie +3% hatten

22.09.08 11:57

wir schon im aftertrade am freitag. bei mir steht heute ein minus vor der 58,80.

trotzdem die frage warum ein potash 20 kursgewinn hatte und k+s nicht. gleiches umfeld, identisches produkt, gleiche historische kursverläufe, identischer absturz in den vergangenen wochen- warum wird potash gekauft und k+s nicht??

Optionen

794 Postings, 5916 Tage Lennyxxx@tquest ja damit hast du recht...

22.09.08 12:08
ich meinte natürlich ohne aftertrade. Es geht ja schon in richtung 60 mal wieder. Mit Potash und co kann ich mir auch nicht erklären vielleicht bewegt sich bei k+s noch was nach oben wenn die amis aufmachen.  

498 Postings, 7052 Tage frankoostquest richtiger gedankenansatz!

1
22.09.08 12:13
nur ist es nicht wirklich wichtig warum, wichtig ist die konsequenz die daraus folgt. nämlich sie fällt.
obwohl sie ja heute  eigentlich "durch die decke gehen sollte (lennyxxx)"  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben