Deutz hat noch reichlich Potenzial
und das genaue gegenteil passiert...dann kannst du deine 15 jahre erfahrung in die tonne treten.
Und gerade wenn man davon redet, dass ein Unternehmen angeblich "brummt" und Zukunft ist, dann macht es noch weniger Sinn, genau die langfristigen Anleger leer ausgehen zu lassen. Aber was diskutiere ich das hier überhaupt, hier im Forum hält doch sowieso kaum jemand eine Aktie länger als ein Jahr...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...z-corona-an/25924728.html
Kurse über 6 Euro wird man wohl länger nicht sehen (vielleicht nächstes Jahr wenn es in Q3/20 und Q4/20 besser laufen sollte als erwartet), genauso wenig wie Dividende in den nächste Jahren. Daher werde ich Deutz in Zukunft eher charttechnisch kaufen und verkaufen. Der Widerstand bei 4,40 Euro wird wohl eher nicht kurzfristig zu knacken sein, da wird es vorher wohl nocheinmal einen Rücksetzer auf 3,75 Euro geben.
Elektromotoren für Boot (Torqueedo): Deutz ist das Tesla im Bootsbereich.
Batterietechnologie? Haben sie auch: Tochterunternehmen Futavis
Wasserstoff? Haben sie auch: Bauen einen Motor mit KeyYoo
Der Kurs ist immer mit Assets hinterlegt, in Form von Grundstücken und Produktionsanlagen.
Für die Zukunft gut aufgestellt mit der E-Deutz-Strategie, dem Service-Ausbau. Als Rückgrad die Dieselmotoren für Maschinen, die unmöglich je mit Elektro betrieben werden können. Die China-Strategie mit dem Baumaschinenhersteller Sany ist auch sehr zukunftsträchtig.
Ich bin seit längerem investiert, und habe ein gutes Gefühl, dass hinter den Werten auch Substanz steht. Allerdings wird man hier nicht den schnellen Gewinn machen.
Ich frage mich warum die DWS ihre Pos. abbaut?
Es wurde Ende 2019 schon kommuniziert, dass 2020 ein Übergangsjahr werden wird. Sogar das ist dementsprechend schon im Kurs drin. Bin für die Zukunft sehr optimisitisch und werde bei einer Bodenbildung um 4,40 nochmal nachlegen.