OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 109 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:966.385
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 202  >  

117 Postings, 5370 Tage ohb technologyMeine Analyse v. Gestern hat sich bestaetigt!

 
  
    #2701
20.01.11 10:42

Jetzt STRONG BUY!

MFG Martin

 

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom Jupiter@Martin

 
  
    #2702
20.01.11 10:44
Wenn du damit jetzt recht hast/behältst, dann aber Hut ab!!!  

85 Postings, 5076 Tage RealkaufSo

 
  
    #2703
1
20.01.11 10:46

lange die Füchse nicht verkaufen sehe ich auch kein grund hier auszusteigen.Wir wissen doch alle,wie schnell es wieder upwärts gehen kann.

 

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom JupiterGerade gefunden, aber ohne etwa wirklich neues

 
  
    #2704
20.01.11 10:56
OHB Technology: So geht es nach dem Horror weiter!

Liebe Leser,

die Aktien von der OHB Technology AG geraten heute erneut deutlich unter Druck. Hintergrund dieser Kursentwicklung ist eine Nachricht gewesen, die den Anlegern ganz und gar nicht gepasst hat.

Der Aufbau des Satellitensystems Galileo wird für die europäischen Steuerzahler nämlich weitaus teurer als bislang kalkuliert. Die Europäische Kommission veranschlagt für den Aufbau der Infrastruktur bis 2020 rund 5,3 Milliarden Euro, das sind 1,9 Milliarden Euro zusätzlich. Dies geht aus einem Bericht hervor, den Industriekommissar Antonio Tajani am Dienstag vorstellte. Deutschland pocht trotz der Kostensteigerung auf einen vollständigen Aufbau des Galileo-Systems.

Der Konstrukteur von 14 Galileo-Satelliten, das Bremer Unternehmen OHB, kämpft derweil mit den Folgen einer brisanten Wikileaks- Veröffentlichung: Manager Berry Smutny, der Galileo als "Unfug" bezeichnet haben soll, wurde freigestellt. Bei OHB stand er der Systems-Sparte vor. "Wir haben gemerkt, dass wir den Reputationsschaden aufgrund der Story nicht hätten begrenzen können, wenn wir jetzt nicht schnell gehandelt hätten", sagte Marco Fuchs, Vorstandschef der Muttergesellschaft OHB Technology, der Nachrichtenagentur dpa.

Nichtsdestotrotz bleibt die Kursdiamanten Redaktion positiv gegenüber den Aktien gestimmt und meint, dass man nichts falsch macht, mit einem engen Stoppkurs dabei zu bleiben.


Bestätigt die Meinung von Realkauf  

7 Postings, 5082 Tage messfuchsUnd dann

 
  
    #2705
20.01.11 10:57

wieder bei 17 Euro verkaufen ,Wenn ich den Chart sehe wird mir schlecht.Wie kann so ein innovatives Unternehmen

nur so eine miese PR haben bei dem Auftragsbestand? Jedes mal wenn die Aktie bei 17-18 Euro angekommen ist ,

denkt man das die Aktie in Schwung kommt, aber denkste sofort streichen ein paar Ratten die 2-3 euro Gewinn ein.

Für ist OHB zum reinen Zockerpapier für kurzfristigen Gewinn verkommen.

Der Freefloat ist einfach zu gering,sodas 2-5 Millionen Euro (ca. 2000000-300000Aktien)den Kurs zum Komplettabsturz bringen

kann.Von der Firmenstory gesehen eigentlich schade ,aber empfehlen kann man diese Aktie keinen ,das ist ein Familienbetrieb

und will das auch bis absehbarer Zeit bleiben,so wird das nix.

 

85 Postings, 5076 Tage RealkaufIch

 
  
    #2706
20.01.11 11:07

will hier nichts schön reden,aber es gibt viele gute gründe in die Branche zu investieren.Wer im moment raus ist sollte auch draußen bleiben.

 

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom JupiterMessfuchs

 
  
    #2707
1
20.01.11 11:14
Wenn du sowieso nur die letzten 12 Monate betrachtest, dann siehst du OHB ohnehin nur als Zockerpapier.
Sieh dir den Chart seit 2001 an, dann stellst auch du fest, dass OHB sich seitdem verfünffacht hat. Wenn dir dabei schlecht wird, dann ist Lotto vielleicht die bessere Alternative, da kann man theoretisch Millionen Prozente in wenigen Tagen machen.

Was ich wirklich enttäuschend finde, ist, dass hier so wenige sind, die sich wirklich für OHB als langfristiges Investment interessieren. Klar, man kann auch zocken mit OHB, mache ich auch, indem ich kurzfristig mit OS handele, aber wesentlich ist doch die Frage, ob man an die Story eines Unternehmens glaubt oder nicht, bzw. sie für sich genau unter die Lupe nimmt und mit all den Infos, die man so bekommen kann, sich eine fundierte Meinung über ein Unternehmen bildet. Dann, und erst dann sollte man damit zocken, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Kosten von Galileo, Smutny, evtl. 2. Tranche von Galileo (die könnte angesichts der Kostenentwicklung theoretisch "ausfallen" für OHB), Meteosat - all diese Projekte sind in den Auftragsbüchern und sind für den Wert von OHB ausschlaggebend. Smutny wird in 2 Monaten spätestens nicht einmal mehr eine marginale Rolle spielen.

Bin gespannt, ob hier ab heute neue Leute mit im Boot sein und alte sich verabschieden werden...  

700 Postings, 5293 Tage ven_fred

 
  
    #2708
20.01.11 11:56

du hast absolut recht! ich habe ohb auch immer vor dem hintergrund der fundamentalen faktoren gesehen die bei den bremern reinspielen! letzlich geht es doch nur ums timing wann gekauft werden soll. ich selber sehe ohb ebenfalls als langfristiges investment an - immerhin haben die bremer über 25 jahre satelliten expertise. das kann kein unternehmen der welt einfach so in kurzer zeit selber aufbauen... darin und in noch vielen anderen faktoren sehe ich ohb als hervorragendes investment an (wenn auch natürlich als sehr schwankungsanfällig). 

stimmt. in 2 jahren wenn galileo fast fertig und meteosat am laufen ist wird sich niemand mehr an den herrn s. erinnern & die umsatz mrd. dürfte näher kommen.

so zumindest meine spekulation.

 

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86@messi - ich will mich ja nicht streiten,

 
  
    #2709
20.01.11 12:00

doch ich habe Rechnen anders gelernt.

17,4 Mio Aktien gibt es. Höchstens 25% der Aktien sind auf dem freien Markt erhältlich. Sind? 4,4 Mio Stück. Wie kommst du darauf, dass 2-3 Mio Aktien gehandelt wurden? Du meinst 2 Mio EUR? Das sind etwas mehr als 130k Aktien... Kein Hexenwerk.

Ich lerne gern dazu - wie rechnest du?

 

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom Jupiter@ven

 
  
    #2710
20.01.11 12:09
So sehr schwankungsanfällig ist OHB gar nicht. Wenn man mal von dem Einbruch 2008/2009 absieht, der parallel zum globalen Finanzmarkteinbruch stattfand, geht es eigentlich stetig aufwärts.

Mit den heutigen Kursen nähern wir uns dem unteren Rand dieses Aufwärtstrends, das war in der Vergangenheit etliche Male so und ist m. E. auch kein Grund zur Besorgnis.  

45 Postings, 5691 Tage xDakotAxwas für ein gezocke

 
  
    #2711
20.01.11 12:12

So jetzt meld ich mich auch mal zu wort...

Bin seit einem Jahr dabei. Das erste mal um Kurse von 10€. Raus bei 17,50€. Waren schöne gewinne. Für mich soll dieses Unternhemen jedoch kein Zock werden, sondern eine reine Investition in die Zukunft. bin seit 13,50 dabei und habe auch nicht vor zu verkaufen. Hatte die Möglichkeit 2x bei Kursen von 17€ jedoch verpasst. Schade, wären nette Gewinne. Nun bin ich fast wieder bein Einstand. Jedoch bin ich noch beruhigt, solange wir den langfristigen Trend nicht brechen und der liegt bei 13,50€ - 13,60€.

Was hier in letzter Zeit mit dem Kurs passiert ist schon ein dickes Ding. Immer dieses Auf und Ab. für viele nicht mehr auszuhalten. Doch woher kommt das ganze gepushe. Für mich spielt auch die Zeitschrift "Aktionär" ein falsches Spiel. Einstieg und dann mal satte 10% in die Höh. Bin froh das die jetzt wieder raus sind. Dieses Magazin betreibt reine Kursmanipulation. Zu bestaunen bei einigen Werten wie Sunways, QSC, OHB, ... viele kleine Nebenwerte, die sich kurz nach dem Einstieg vom Aktionär prächtig mit 10% entwickeln, aber umsoschneller wieder fallen. Aus gut unterrichtetem Kreis, weiß ich, dass sich so Mitarbeiter schnell die Taschen voll machen, da diese die AKtie schon vor empfehlung haben. Eigentlich ein Fall für die BaFin.

Was ich sagen will, seit froh über dieses Kursrutsch und froh das der Aktionär raus ist. Noch ist langfristig gesehen alles im Lot. Die Aufträge sind da und werden noch kommen. Das Unternehmen ist nicht Pleite und hat einen Markt für die Zukunft. Ich gehe davon aus, das wir jetzt eine längere Zeit seitwärts dümpeln, der Aufwärtstrend jedoch anhält, sodass in ca. 2-3 Monaten wieder Kurse von 17€+ X möglich sind.

Grüße aus Australien :-)

 

285 Postings, 5301 Tage zafuSo

 
  
    #2712
20.01.11 12:29
sehe ich das auch. OHB entwickelt sich prächtig. Das wird meine Altersvorsorge. Ich kauf ständig nach wenn der Kurs nach gibt. Und ein solides Wachstum und stetige Kursentwicklung sind mir da lieber als das ständige Zocken mit Penny-Stocks wo letzlich wie von xDakotAx beschrieben sich nur die Magazin-Redakteure die Taschen füllen und ich immer froh bin, wenn ich insgesamt nix verlier. Ich muss den Tag über nämlich auch noch "echtes Geld" verdienen und kann nicht stündlich auf der Lauer liegen um den Ausstieg bei diesen Zockerpapieren nicht zu verpassen. Bei OHB isses mir Wurscht. Ob die in drei Monaten oder nächstes Jahr bei 20,- oder 25,- stehen spielt keine große Rolle für mich. Denn über kurz oder lang muss es so kommen. Und falls die Füchse igend wann doch an Verkauf denken sollten ( ich vermute mal die Mitbewerber gucken sich die Entwicklung in Bremen nicht ewig an ) dann machen wir auch unseren Schnitt.  

Optionen

23 Postings, 5879 Tage Sunny2Kursverfall

 
  
    #2713
20.01.11 12:57
Die Aktien werden bestimmt am Abend aus dem Musterdepot des
Aktionärs ausgebucht. Es sei denn, dass sich der Aktienkurs auf
Xetra-Basis erholt und über 14,50 Euro schliesst.

Danach werden viele Depotteilnehmer ihre Aktien ebenfalls ver-
kaufen, so dass danach der Trubel aus der Aktie verloren gehen wird.

Auf Dauer sollten die Kurse wieder steigen!!!!!  

Optionen

359 Postings, 5049 Tage Stifler09Meinung

 
  
    #2714
20.01.11 13:30

Nur das dann nochmal ein kleinere Sell Off beginnen könnte, für die schlaf mützen, die ihre Depots nicht jeden Tag im Blick haben, aber den Aktionär 1:1 abbilden.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass nochmal die 12 angegangen werden können bevor es wieder hoch geht.

Scheinen ja einige zu haben (ich übrigens wie gesagt im Sommer auch), um die zittrigen dann auch noch abzuräumen.

Die KOs gibt es ja schließlich nicht nur, um den Anlegern Gewinne zu bringen. Wenn der Gesamtmarkt so mitspielt wie die letzten 2 Tage (und sei es nur wegen dem kleinen Verfall morgen) kann es auch noch einmal unter den Aufwärtstrend von 13,50 zu einem Fehlsignal kommen. Die 13,20 hatten wir ja auch schon 2-3 mal.

 

Grüße Stifler

 

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom JupiterDer Verfall morgen

 
  
    #2716
20.01.11 14:35
hat eher stabilisierende Auswirkungen, weil der aktuelle Kurs eher so liegt, dass viele auf dem falschen Fuß erwischt werden  

487 Postings, 6333 Tage first moverWikileaks -Affäre

 
  
    #2717
2
20.01.11 16:56

Ich finde OHB ist jetzt genug bestraft worden wegen der Smutny Affäre. Der Vorstand hat konsequent und hart reagiert und ich erwarte deshalb auch keine langfristigen Folgeschäden.

Andererseits bietet diese Affäre nochmals die Gelegenheit die Beteiligung an OHB aufzustocken.

Ich bleibe optimistisch für OHB und rechne in diesem Jahr mit weiteren strategischen Zukäufen um sich zum Beispiel stärker im Bereich der Ariane Rakete zu engagieren. Andererseits wundere ich mich, dass man sich bisher noch so gar nicht im Bereich der Telemetrie im Umfeld der Drohnensteuerung und Reconnaissance postioniert hat.  Vielleicht kommt da ja auch noch was.

Das Entwicklungspotential dieser Aktie ist jedenfalls gewaltig.

 

95 Postings, 5067 Tage SeLLe 75ich

 
  
    #2718
20.01.11 21:57

mag garnicht mehr hinschauen.sry wenn 0,4-0,7% davon meine schuld ist.


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 21:32
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. Realkauf

 

 

340 Postings, 5168 Tage greed_is_goodmal schauen ob es morgen noch tiefer geht...

 
  
    #2719
20.01.11 22:17
der Aktionär wird auf jeden Fall seine Position auflösen ( SL war bei 14,40 € ).... Die Lemminge müssten aber schon alle abgesprungen sein.  

7 Postings, 5082 Tage messfuchsBei der 200000 war eine Null zu viel,

 
  
    #2720
21.01.11 02:03

ich meinte schon 200tausend bis 300tausend stück,schau dir die umsätze an, mit wie wenig Kapital hier ein Kurs abgewertet werden kann.Ich bin ja schon auch Eurer Meinung ,das dies hier kein schlechtes Unternehmen ist und außerdem bin ich ja noch ein wenig investiert und denke auch längerfristig ,aber trotzdem war der Chart  ätzend und schon für Investierte etwas anstrengend.

Und das hat auch mit den zu wenig handelbaren Aktien zu tun (70%Familienbesitz)

Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert ,sorry

Ich finde eure beiträge jedenfalls klasse und lese Sie auch sehr oft , aber bitte lasst den Selloff bald zu Ende sein und positives

über OHB rauskommen.

 

 

700 Postings, 5293 Tage ven_die aktionärs lemminge sind raus

 
  
    #2721
21.01.11 09:40
posi heute unter 14 verkauft worden =)  

Optionen

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom JupiterUmsätze

 
  
    #2722
1
21.01.11 09:53
haben wir heute wirklich reichlich: über 30K in den ersten 30 Minuten. Das läppert sich! Damit sind nicht nur die Lemminge, sondern auch all diejenigen raus, die es einfach nicht mehr aushalten konnten. Ist wie ein "reinigendes Gewitter"....  

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom JupiterUnd 10K

 
  
    #2723
21.01.11 09:55
bei 14!  

23 Postings, 5879 Tage Sunny2Musterdepot

 
  
    #2724
21.01.11 10:07
OHB-Aktien heute aus dem Musterdepot des Aktionärs ausgebucht.

Langsam sollte nun Ruhe einkehren!  

Optionen

85 Postings, 5076 Tage Realkauf@messfuchs

 
  
    #2725
21.01.11 10:12

30% Steubesitz können aber auch ein sicherer Hafen sein 

 

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben