ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
da hatten sich einige "Glücksritter" mehr erwartet die letzten Tage, die nehmen jetzt die Gewinne mit.
Der Deal mit Unilife (Glucagon Spritze) war wohl auch eher zur Abwicklung des Rechtsstreites gedacht.. (damit der Merger "sauber" durchgeführt werden konnte)
Also bis zu den nächsten News (die definitiv kommen werden!) wird wohl, meiner Meinung nach, seitwärts mit leichten Abschlägen tendieren...
Warum schichtest Du dann nicht einfach von ALBO auf Morph um, und ersparst uns Deine nicht belegbaren Äußerungen? "Es kommt keine Übernahme!" - woher kommt dieses Wissen? Hat Petrus etwa mit dem Heiligen Geist gesprochen...? Oder mit AZ, oder mit den anderen Big Pharmas denen derzeit die Umsätze in Milliardenhöhe wegen auslaufenden Patente wegbrechen, und die wie verrückt verheißungsvolle Biotechs übernehmen.
Es kommt keine Übernahme- ist genauso unseriös wie - es kommt eine Übernahme! Aber es ist zumindest alles für eine mögliche Übernahme angerichtet... Und das sind Fakten!
Bleibt die Frage was mit den Diabetes-Assets wird und weiteren Verpartnerungen (Elobixibat, A3384, NASH-Plattform). Ohne Verpartnerung oder Monetarisierung der Assets wird man vemutlich nicht genug Geld haben um z.B. A3384 allein weiterzuentwickeln oder mit NASH in P1 zu gehen, auch die NK-Antagonisten sind laut Webseite bereit am Menschen getestet zu werden. Dann wäre imA demnächst durchaus eine Kapitalerhöhung denkbar.
Bis dato hat Albireo geliefert, aber die ganz großen Meldungen die ich mir erhofft hatte sind ausgeblieben. Da ist für mich an sich noch kein Problem, immerhin gab es zur Zukunft der Assets von Albireo keine Aussage. Aber den wirklichen Wert der übrigen Pipeline kennen wir noch nicht und man muss sehen was sich hier in den nächsten 6-12 Monaten ergibt. Verpartnerung, selbstständige Weiterentwicklung oder vielleicht mangels Geld gar Stillstand? Für mich noch alles offen derzeit.
Will den Wert nicht schlechtreden, aber der Vergleich hinkt meilenweit.
ansonsten lief es ja noch ins Grüne gestern und ich denke die kleine Konso ist vorbei, nachdem Enttäuschte und Zocker wieder verkauft haben.. wurde aber alles eingesammelt..
Denke geht nun wieder Tag für Tag ein paar Prozent nach oben.. Richtung 30$ Ende nächster Woche bzw Anfang übernächster Woche.. wie seht ihr das? nmM !
da gibt es: einen orphan drug status.
KEIN PRIME!
KEIN PRV in Aussicht.
Alleine schon der PRIME status macht albo begehrenswert.
ihr könnt wirklich bananen mit erdbeeren vergleichen, die sind aber nur beide grpn bevor sie reif sind.
Sonst schließe ich mich Tommy an, sehe derzeit auch den Weg richtung 30$. abwarten wie schnell das kommt.
Die Biodel Pipeline interessiert mich nicht. Ich will nur wissen WAS damit passiert. wenn die im Müll landet, dann will ich das wissen.
Wenn die verkauft wird, dann will ich das wissen.
Stillschweigend begraben passt nicht zu coopler und zu albireo.
Aber vielleicht hat hier ja jemand die nötigen sprachlichen Englischfähigkeiten und den nötigen Mut.
nochmal der Link
http://www.sharedeals.de/2016/09/...ng-zukunft-fuer-glucagon-produkt/
"Gottlieb’s nomination will be widely applauded by the biopharma industry, which will see the move as a commitment for continued reform without the kind of wholesale deregulation that would scuttle the agency’s gold standard for drug reviews."
"Trump has repeatedly criticized biopharma for outrageously high drug prices, vowing to simplify the drug development process as he also sought to dramatically lower the price of drugs. Gottlieb will be expected to deliver."
"According to his statements as well as comments he’s made to people familiar with his thinking on the FDA, Gottlieb intends to shoot for the rapid approval of complex generics, ushering in a wave of less expensive rivals to some of the biggest blockbusters on the market. He’s also likely to spur the FDA to follow the course laid out by agency cancer czar Richard Pazdur in speeding new approvals, possibly setting up a special unit aimed at orphan drugs to hasten OKs with smaller, better designed clinical trials.
Gottlieb is likely to roll back rules related to pre-market development, most noticeably the cardiovascular outcomes studies for some new meds. A new emphasis on biomarkers as a surrogate endpoint along with an open embrace of simulation and modeling could be next."
https://endpts.com/...b-will-soon-be-named-fda-commissioner-what-now/
Einerseits will er & Trump die Medikamentenpreise massiv senken, andererseits die Zulassung - und da vor allem der Orphan Drugs - beschleunigen.
"...in speeding new approvals, possibly setting up a special unit aimed at orphan drugs to hasten OKs with smaller, better designed clinical trials."
Schnellere Zulassung - dafür weniger Geld... Hm...
Hühnerfleisch süß/sauer eben...
Und ich denke, dass die Preissenkungen erstmal aktuelle Blockbuster betreffen, wie bspw. die sehr teuren HIV Medikamente. Zu welchem Preis Albo die Eigenen Pipeline-Medikamente anbieten will/muss um profitabel zu werden/bleiben und ob das dann übertrieben teuer sein wird frage ich mich aber auch, aus Neugierde.