ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 108 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.852.328
Forum:Börse Leser heute:681
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 305  >  

183 Postings, 3041 Tage pschultzIch wäre, nach gestern, da auch etwas vorsichtiger

1
09.03.17 09:14
Vielleicht mal die Erwartungen an Neuigkeiten etwas senken. Sonst sind wieder alle enttäuscht wenn nichts neues kommt. Das Management wird es uns schon wissen lassen, wenns was neues gibt. Nur weil hier etwas von "Update" steht heisst das nicht, dass bahnbrechendes erzählt wird. Sofern etwas wirklich relevantes passiert ist das im Zweifel eh adhoc-pflichtig und wird somit zwischendurch wenn es stattfindet und nicht bei irgendwelchen Videokonferenzen verkündet.  

944 Postings, 3577 Tage newbie_evo@Grisu1

09.03.17 16:59
guggst Du dir den Kurs an..

da hatten sich einige "Glücksritter" mehr erwartet die letzten Tage, die nehmen jetzt die Gewinne mit.
Der Deal mit Unilife (Glucagon Spritze) war wohl auch eher zur Abwicklung des Rechtsstreites gedacht.. (damit der Merger "sauber" durchgeführt werden konnte)

Also bis zu den nächsten News (die definitiv kommen werden!) wird wohl, meiner Meinung nach, seitwärts mit leichten Abschlägen tendieren...

3040 Postings, 3370 Tage Tommy2015spread wird größer.. teilweise 12% eben...

09.03.17 19:00
die Luft wird dünner... :-)  

1493 Postings, 3227 Tage Grisu1Newbie

2
09.03.17 20:34
Ich guck auf den Kurs und...sehe grün .-)  

2086 Postings, 3005 Tage Unicorn71Und noch eine Prognose...

2
09.03.17 22:01

1493 Postings, 3227 Tage Grisu1Wobei für mich

1
09.03.17 22:07
und dass ist nur meine Meinung, die 40,- für viele gern Gesehene EK Kurse sein werden, wenn die entsprechende Nachricht kommt. Prinzipiell aber prima, dass die Analysen immer mehr werden und Albo an Bekanntheitsgrad gewinnt. Meine absolute Long Posi in meinem Depot  

1889 Postings, 4643 Tage La Guardia@Grisu1:

09.03.17 22:11
Sehe ich genauso. Eine konservative Prognose, wohl unter der Voraussetzung, dass etwas wirklich einschneidendes innerhalb des Jahres nicht passiert, sondern Albireo einfach stabil weitermacht. Sollte es z.B. zu einer von vielen favorisierten Übernahme kommen, sind 40 Dollar wohl eher witzlos.  

2721 Postings, 3384 Tage Petrus-99Es kommt

1
09.03.17 22:28
aber keine Übernahme und wenn dann frühestens 2018, wenn für A4250 ein Zulassungsantrag gestellt ist. Schaut mal z.B. auf Morphosys: 114 Wirkstoffe in der Pipeline, ein Zulassungsantrag gestellt, mehr als 30 in der klinischen Phase und immernoch nicht übernommen. Nur wird in dem Thread nicht täglich gepostet, dass es ganz bald den großen Knall gibt. Die Pipeline hier ist vergleichsweise bescheiden. Wenn es hier Ende 2018  auf 80 hochläuft können wir alle sehr zufrieden sein.  

221 Postings, 2990 Tage Bio-ist-gesund...und...

4
10.03.17 01:36
"...ehe der Hahn kräht, wirst Du mich drei mal verleugnet haben Petrus!"

Warum schichtest Du dann nicht einfach von ALBO auf Morph um, und ersparst uns Deine nicht belegbaren Äußerungen? "Es kommt keine Übernahme!" - woher kommt dieses Wissen? Hat Petrus etwa mit dem Heiligen Geist gesprochen...? Oder mit AZ, oder mit den anderen Big Pharmas denen derzeit die Umsätze in Milliardenhöhe wegen auslaufenden Patente wegbrechen, und die wie verrückt verheißungsvolle Biotechs übernehmen.

Es kommt keine Übernahme- ist genauso unseriös wie - es kommt eine Übernahme! Aber es ist zumindest alles für eine mögliche Übernahme angerichtet... Und das sind Fakten!  

2721 Postings, 3384 Tage Petrus-99Das sind keine Fakten

1
10.03.17 06:49
Das ist reines Wunschdenken. Im Übrigen ist mein Verhältnis ALBO:MOR = 1:6 und das ist bis jetzt auch gut so in einen Wert wie ALBO "All in" zu gehen halte ich für Wahnsinn. Es gibt keinen einzigen Fakt, der derzeit für eine Übernahme spricht. Speichern wir uns diese Seite vom Thread mal ab und reden am 31.12.2017 mal drüber wo die Übernahme blieb. Aber ihr dürft weiter davon träumen, dass schon heute oder morgen oder spätestens Ende März der GROSSE KNALL kommt, was auch immer das sein soll.  

801 Postings, 2912 Tage WüstenflohAlso

2
10.03.17 08:25
ich sehe hier ehrlich gesagt so schnell auch keine Übernahme, wenn es überhaupt jemals zu einer kommen wird. Cooper hat ganz deutlich gemacht was man bei Albireo vorhat. Man will eine Pädiatrische Leber Firma auf dem Rücken von A4250 aufbauen. Und ich gehe mal stark davon aus, das er für dieses Vorhaben die Unterstützung der Großaktionäre hat. Ohne deren Einverständnis dürfte eine Übernahme sehr schwer werden.

Bleibt die Frage was mit den Diabetes-Assets wird und weiteren Verpartnerungen (Elobixibat, A3384, NASH-Plattform). Ohne Verpartnerung oder Monetarisierung der Assets wird man vemutlich nicht genug Geld haben um z.B. A3384 allein weiterzuentwickeln oder mit NASH in P1 zu gehen, auch die NK-Antagonisten sind laut Webseite bereit am Menschen getestet zu werden. Dann wäre imA demnächst durchaus eine Kapitalerhöhung denkbar.

Bis dato hat Albireo geliefert, aber die ganz großen Meldungen die ich mir erhofft hatte sind ausgeblieben. Da ist für mich an sich noch kein Problem, immerhin gab es zur Zukunft der Assets von Albireo keine Aussage. Aber den wirklichen Wert der übrigen Pipeline kennen wir noch nicht und man muss sehen was sich hier in den nächsten 6-12 Monaten ergibt. Verpartnerung, selbstständige Weiterentwicklung oder vielleicht mangels Geld gar Stillstand? Für mich noch alles offen derzeit.  

801 Postings, 2912 Tage WüstenflohSollten

10.03.17 08:39
die Assets tatsächlich wertlos sein, dann hat Albireo ein Drittel der Firma für "nur" 30 Mio. Cash und ein Nasdaq-Listing hergegeben. Bewertet man den Wert des Nasdaq-Listing - sagen wir - mit 10 Mio., kann man sich leicht ausrechnen, was Albireo im letzten Jahr an Wert hatte. Käme in etwa einer Kapitalerhöhung von 50% gleich für 40 Mio. Sehe ich da etwas falsch?  

18477 Postings, 6147 Tage Trash#2685

2
10.03.17 10:08
Bringt nichts völlig unterschiedliche Bios zu vergleichen. Morphy ist ein ganz anderer Brocken mit seinen nicht grad moderat bewerteten 1,7 MRD...eher der Cashwert mit x Kandidaten in der Pipeline ,aber nicht wirklichen Blockbustern, soweit ich das sehe. Eine dicke Pipeline erzeugt euch immense Kosten und wie werden die auf lange Sicht gedeckt ?

Will den Wert nicht schlechtreden, aber der Vergleich hinkt meilenweit.

3040 Postings, 3370 Tage Tommy2015Gute Morgen allen

1
10.03.17 10:23
#Trash.. stimmt..immer schlecht vergleichbar... aber ein wenig Recht hat Petrus auch.. zumindest hinsichtlich Übernahme bzw keine Übernahme... genauso wie manche hier schon lange von "möglicher" Übernahme durch einen Großen reden kann es auch so sein wie Petrus sagt, das erstmal keine Übernahme ansteht.. muss man auch akzeptieren, wobei es natürlich auch auch egal wäre was Cooper will oder nicht.. bei einnem Mega Angebot und der Einverständnis der Aktionäre sollte Coopers Meinung dann auch keine Relevanz haben
ansonsten lief es ja noch ins Grüne gestern und ich denke die kleine Konso ist vorbei, nachdem Enttäuschte und Zocker wieder verkauft haben.. wurde aber alles eingesammelt..
Denke geht nun wieder Tag für Tag ein paar Prozent nach oben.. Richtung 30$ Ende nächster Woche bzw Anfang übernächster Woche.. wie seht ihr das? nmM !  

136 Postings, 2968 Tage scor7331morphosys sind anfänger

5
10.03.17 11:40
im vergleich zu albo.

da gibt es: einen orphan drug status.
KEIN PRIME!
KEIN PRV in Aussicht.

Alleine schon der PRIME status macht albo begehrenswert.

ihr könnt wirklich bananen mit erdbeeren vergleichen, die sind aber nur beide grpn bevor sie reif sind.

Sonst schließe ich mich Tommy an, sehe derzeit auch den Weg richtung 30$. abwarten wie schnell das kommt.
Die Biodel Pipeline interessiert mich nicht. Ich will nur wissen WAS damit passiert. wenn die im Müll landet, dann will ich das wissen.
Wenn die verkauft wird, dann will ich das wissen.
Stillschweigend begraben passt nicht zu  coopler und zu albireo.  

801 Postings, 2912 Tage WüstenflohEine gute

1
10.03.17 11:55
Gelegenheit etwas über die UniLife Option und die Biodel Pipeline zu erfahren ist der conference call. Soll keine Aufforderung meinerseits an Andere sein, denn ich traue es mir offen gesagt nicht zu mich da einzuwählen und eine Frage an Herrn Cooper zu richten.

Aber vielleicht hat hier ja jemand die nötigen sprachlichen Englischfähigkeiten und den nötigen Mut.  

3040 Postings, 3370 Tage Tommy2015also ich kann mir nicht vorstellen das

3
10.03.17 14:37
man die Kauf Option für die Unilife Assets nicht ausübt !! Hier wird was kommen... !! Kurzfristig ! Alles andere wäre dilettantisch. 1,5 Mio$, ausgeben und ein vielfaches dafür bekommen.... warum sollte man das verstreichen lassen.. ?? Also Kauf der Option und wenn Albo diese nicht verwendet dann Verkauf an AZ ! Wurde glaub ich auch schon mal von anderen erwähnt.. Aber alles nur meine Meinung!  

3040 Postings, 3370 Tage Tommy2015vielleicht wurde deswegen hiervon nix

2
10.03.17 14:40
von Cooper erwähnt auf der Konferenz... da man keiner Ad Hoc vorgreifen darf.. mal sehen..  

3040 Postings, 3370 Tage Tommy2015also nochmal zur Info

1
10.03.17 15:09
Die Einigung mit Unilife bez der Assets war am 09.09.16 mit nur Laufzeit von 6 Monaten. Das bedeutet die Frist ist Gestern abgelaufen.. Müsste also heute ne Info kommen über ne Verlängerung oder Kauf etc... oder wie seht ihr das?
nochmal der Link
http://www.sharedeals.de/2016/09/...ng-zukunft-fuer-glucagon-produkt/

814 Postings, 2957 Tage HosenscheisserchenTja,

10.03.17 15:18
die Frage ist, welche Szenarien nicht ad hoc pflichtig sind...  

3040 Postings, 3370 Tage Tommy2015Tja.. im allgemeinen natürlich Sachen die den

10.03.17 15:30
Kurs beeinflussen...  

315 Postings, 3001 Tage Bulgari99Zeitumstellung USA

2
11.03.17 18:48
Montag ab 14:30 Uhr Handel.

1254 Postings, 2990 Tage Knoppers81the next FDA commissioner

2
11.03.17 19:37
Trumps neuer Mann an der Spitze der FDA:

"Gottlieb’s nomination will be widely applauded by the biopharma industry, which will see the move as a commitment for continued reform without the kind of wholesale deregulation that would scuttle the agency’s gold standard for drug reviews."

"Trump has repeatedly criticized biopharma for outrageously high drug prices, vowing to simplify the drug development process as he also sought to dramatically lower the price of drugs. Gottlieb will be expected to deliver."

"According to his statements as well as comments he’s made to people familiar with his thinking on the FDA, Gottlieb intends to shoot for the rapid approval of complex generics, ushering in a wave of less expensive rivals to some of the biggest blockbusters on the market. He’s also likely to spur the FDA to follow the course laid out by agency cancer czar Richard Pazdur in speeding new approvals, possibly setting up a special unit aimed at orphan drugs to hasten OKs with smaller, better designed clinical trials.

Gottlieb is likely to roll back rules related to pre-market development, most noticeably the cardiovascular outcomes studies for some new meds. A new emphasis on biomarkers as a surrogate endpoint along with an open embrace of simulation and modeling could be next."

https://endpts.com/...b-will-soon-be-named-fda-commissioner-what-now/  

221 Postings, 2990 Tage Bio-ist-gesundNaja...

1
12.03.17 12:16
Ist so wie das Hünerfleisch süß/sauer beim Chinesen...

Einerseits will er & Trump die Medikamentenpreise massiv senken, andererseits die Zulassung - und da vor allem der Orphan Drugs - beschleunigen.

"...in speeding new approvals, possibly setting up a special unit aimed at orphan drugs to hasten OKs with smaller, better designed clinical trials."

Schnellere Zulassung - dafür weniger Geld... Hm...
Hühnerfleisch süß/sauer eben...  

1098 Postings, 3991 Tage nelsonmantzNaja was interessiert uns bzw. Albireo das

1
12.03.17 19:37
die schnellere Zulassung kann uns doch nur helfen, dass Albos Medis schneller auf den Markt kommen. Der Zulassungsantrag für das erste Medikament von Albo ist sowieso in Japan gestellt worden :-) Erstmal gucken wie es da läuft.

Und ich denke, dass die Preissenkungen erstmal aktuelle Blockbuster betreffen, wie bspw. die sehr teuren HIV Medikamente. Zu welchem Preis Albo die Eigenen Pipeline-Medikamente anbieten will/muss um profitabel zu werden/bleiben und ob das dann übertrieben teuer sein wird frage ich mich aber auch, aus Neugierde.  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben