Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Hoffe es gibt gleich nochmal einen Sprung nach oben, wenn der US ISM Dienstleistungsindex kommt. Der Einkaufsmanager Index war ja schon gut. Wenn dann der Dax ins Plus dreht und der Dow läuft, geht es auch bei uns hoch. Tippe immer noch auf SK über 53
ISM Index war schlechter :(. Gibt doch keinen Hopser:
"So schrumpfte der ISM-Service-Index auf 53,3 Zähler, nach 54,6 Zählern im Vormonat. Volkswirte hatten lediglich einen Rückgang auf 54,0 Punkte prognostiziert."
http://www.stock-world.de/nachrichten/...x-ruecklaeufig-n3834949.html
Da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Mal schauen, hoffe die 53 klappt dennoch!
zoomt doch mal raus- bis Jahresende stehen wir bei 60
wenn die Welt nicht untergeht ;)
Zur Erklärung meines Beitrags:
Es handelt sich dabei nicht um Widersprüche ;-)
Der primär vorherrschende Trend ist die Aufwärtsbewegung seit März 2009. Diesem Trend sind natürlich auf kleinere Zeitabschnitte gesehen mehrere Auf- und Abbewegungen untergeordnet.
Zuletzt war dies der sekundäre Abwärtstrend seit Januar diesen Jahres, welchen wir letzte Woche durch den Durchbruch der zugehörigen Abwärtstrendlinie beendet haben.
Unterstützungs und Widerstandslinien kehren sich bei Durchbruch oft um. Eine durchbrochene Abwärtstrendlinie, wird somit in Zukunft zum Widerstand. Da wir die jüngste Abwärtstrendlinie durchbrochen haben, war nun meine Annahme, dass sie uns bei einer Konsolidierung als Unterstützung dient. Eine noch wichtigere Unterstützung ist selbstverständlich die mehrjährige Aufwärtstrendlinie. Ein Schnitt dieser beiden UnterstützungsLinien stellt natürlich einen besonders markanten Widerstand dar.
Verstehst du jetzt was ich meine?
07.07.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten bei Macquarie erwarten für die Aktie von Daimler eine steigende Kurstendenz am Donnerstag. Bei der DAX-notierten Autoaktie sei ein charttechnisches Kaufsignal möglich. Ein Anstieg über 53,71 Euro eröffne Kurspotenzial, das bis 57,20 Euro bzw. 59,05 Euro reiche. Im Breakfall sollen Longpositionen bei 52 Euro per Stoploss abgesichert werden.
Schön dargelegt und treffend zusammengefasst.
Auch wenn es bisher nicht danach aussieht, muss der DAX eigentlich bald mal etwas konsolidieren, dann bin ich mal gespannt, ob Daimler die relative Sträke, die wir gegenüber dem Leitindex in den letzten Wochen ausgebildet haben, weiterhin zeigen wird, d.h. zwar auch etwas nachgibt, aber nur in begrenztem Masse und weniger als der DAX. Obwohl ein deutlicher Kursrücksetzer mir nochmal die Gelegenheit geben würde, nochmals aufzustocken ;o)
So, oder so, nach all dem, was ich dieses Jahr mit Daimler durchgemacht habe und ganz sicher noch durchmachen werde, bleibe ich optimistisch und bei meinem Kursziel von 60-65 irgendwann im 4. Quartal.
Trotzdem hoffe ich auf einen Rücksetzer.
Glaube nein,hatt keine Kraft mehr die gute !! Der Brocken bei 53 ist für diese Woche einfach zu hart.
jetzt gehts richtig bergab, weil die 53 nicht gehalten werden konnte...
für morgen bin ich leider deshalb auch eher pessimistisch gestimmt.