Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Kauforders zu Conergy:
9.779 0,705
11.849 0,703
935.000 0,702
26.000 0,70
38.934 0,697
20.000 0,696
3.000 0,695
5.000 0,694
246.066 0,69
35.000 0,689
Der Link dazu:
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CGY.aspx
Hier der Link zu dieser Conenergy AG:
http://www.conenergy.com/
Hat mit Conergy nichts zu tun.
Zur Zeit ist Abwärtstrend. Postiv ist das Indikation überverkaufter Bereich. Es ist aber noch etwas Luft nach unten. Wird bald wieder etwas nach oben gehen
Bezüglich der Umverteilung zu Lasten der breiten Masse stimme ich Dir zu.
Mfg
Kalle
hier der Aufwärtstrend?
und warum die Frage nach einem Investor, das ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit, wenn die Banken schon alles hinschmeißen.
Das Ding ist gelaufen, außer sie finden Öl auf dem Firmengelände :-)
Conergy ist seit längerm in einer klaren Seitwärtsrange und wenn die 0,70 €-Marke fällt, dann kann es hier ganz schnell und kräftig runter gehen. Der Gesamtmarkt wird das wohl kurzfristig entscheiden und da muss der DAX unbedingt die 6.150 Pnkte wieder zurück gewinnen.
Auftragslage arasu ?? Gewinne sind entscheidend.
Schau dir doch mal die Q2-Ergebnisse von Solarworld, Phoenix Solar oder Q-Cells an. Bei einem Vergleich zu diesen drei Werten war das Conergy Q2-Ergebnis schlecht. Das ist so. Dazu wurde das Q2-Ergebnis durch den schwachen Euro um 10 Mio. € aufgepeppt. Der operative Cash Flow lag bei Conergy im 1.Halbjahr bei Minus 20,7 Mio. €. Solarworld hatte im selben Zeitraum einen operativen Cash Flow von 116 Mio. €.
Man kann deutllich bei Conergy erkennen, wenn man Conergy mit anderen PV-Unternehmen vergleicht, dass Conergy gegenüber der Konkurenz immer mehr den Anschluß verliert. Das liegt zum einen relativ kleinen Produktion in Frankfurt und an einer miserablen Kostenstruktur innnerhalb der Holding.
Dann gab es heute vom Ammer null Antworten auf sehr wichtige und existenzielle Fragen: Wie sieht es bei Epuron aus (die Halbjahreszahlen von Epuron waren desaströs), was ist jetzt mit den bilanzierten Verlustvorträgen, wie sieht die Zukunftsstrategie aus und wie sieht der Zeitplan bei der Wirtschaftsprüng aus ?
Diese ganze Intransparenz ist alles andere als ein gutes ein gutes Zeichen. Manches bei Conergy gleicht einer Zeitbombe und es ist nun wirklich nicht verwunderlich warum die Banken sich streuben bei Conergy die Kredite zu verlägern.
Außerdem frage ich mich was ist jetzt eigentlich mit dem Zitzewitz ?? Von dem hat man in den letzten Monaten überhaupt nichts mehr gehört. Der sollte ja eigentlich er Kronprinz vom Ammer sein. Auch irgendwie mysteriös diese Personalie wie halt so vieles bei Conergy.
Macht mir auch so langsam den Anschein, denn er irrt sich und er widerpricht sich zu oft.
nicht beantwortet. du bist doch mit dieser aktie fertig, wenn ich dich richtig lese.
mich macht nun wirklich stutzig- das du immer und immer wieder schreibst ohne ende. ob du recht haben wirst weiß z.z. niemand. ich kann darin keine logik erkennen. ich meine, wenn ich was abgehakt habe dann schreibe ich doch keine romane darüber- was ist denn deine motivation es trotzdem zu tun. natürlich kann jeder seine meinung frei äußern- das meine ich damit nicht.
meine meinung ist, wenn die banken die kredite verlängert dann machen sie das doch nicht wenn sie genau wissen das sie damit ihre verluste vergrößern- oder sehe ich das falsch? und wenn das unternehmen so schlecht ist, müßte dann der kurs nicht schon viel weiter unten sein?
gruß- nur meine meinung
Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht alles mir der rosaroten Brille sehen darf. Jedes Invest muss auch kritisch beäugt werden. Dazu ist dieser Thread nun wirklich ein sehr guter Gegenpart zum Schönwetterthread. Wobei dort auch langsam von neuen Poster die ganze Sache um Conergy viel realistischer gesehen wird.
Meine Einschätzungen zu Conergy seit dem dieser Thread besteht war doch absolut topp. Ist so gut wie alles eingetreten was ich geschrieben habe.
Übrigens andy0211 ich schreibe aber so lange wie ich will. Wenn dir meine "Romane" zu lange sind, dann brauchst du ihn ja nur nicht zu lesen. Über Boardmails gebe ich einigen User wesentlich längere und detailiere Infos. Ist natürlich auch ein Zeitproblem, da meine Arbeitszeit normalerweise erst so ab 20 Uhr beginnt. Vorher ist es schwer mit Kalifornien zu kommunizieren. Im Prinzip sind ja meine Posts in den verschiedenen Solarwertenthreads nur Abfallprodukte meines Nebenjobs. Zudem gibt es ja in einzelnen Threads von bestimmten User wirklich klasse Infos, Spekulationen und Enschätzungen. Ist zwar in den Forums Mangelware, aber einige hoch interessante Infos wie Überlegungen sind schon dabei. Ich tausche mich mit einigen Ariva-Poster sogar telefonisch aus. Das kann ich auch diesem Thread verdanken und so nebenbei kann man mit interessanten Infos auch schönes Geld verdienen. Es gibt doch fast nichts besseres wie Insiderinfos.
Mit deiner Einschätzung andy0211 liegst du nun sicherlich nicht falsch, aber die ganz große Frage ist doch, sind die Banken bereit dazu Kredite in Conergy-Aktien umzuwandeln. Dass eine Kapitalerhöhung kommen wird das steht für mich seit dem heutigen vollständigen Q2-Zahlen fest. Das Eigenkapital liegt gerade mal bei 111,7 Mio. € und die Eigenkapitalquote bei 15,8%. Das wird sich bis zum Ende des Jahres nicht mehr großartig ändern können. Q2 wird sicher das beste Quartal für alle PV-Werte gewesen sein für die nächsten 5 Quartale. Somit steht für mich eine Kapitalerhöhung fest. Ist ja auch kein Problem. Man macht eine Aktiensplit mit 1:2 und schon ist der Kurs über 1 € und dann darf eine Kapitalerhöhung nach deutschem Aktiengesetz durchgeführt werden. Werden die Banken aber nicht dazu bereit sein Teile ihrer Kredite in Conergy-Aktien umzuwandeln, dann könnte das definitiv das Ende von Conergy sein. So sieht es bei Conergy aus. Zudem gibt es ja noch sehr viele offene Fragen, die ich in einer meiner heutigen Posts schon gestellt haben. Jedenfalls stecken hinter den Themen Epuron und Verlustvorträge erhebliches Unsicherheitspotential, die bei einem negativen Ausgang die Conergy-Bilanz noch erheblich verschlechtern könnte. Solche Themas werden viel zu wenig diskutiert obwohl sie existenziell für Conergy sind.
Wenn 200 Tage- oben,
darunter 100 Tage-,
darunter 38. Tagelinie !
arasus Chartechnick ist schon seltsam.
Gibt ja viele die basteln ihre eigene Charttechnik zusammen und entwickeln sogar eigene Indikatoren. Manche nehmen auch noch Horoskop dazu, wenns hilft ?
Bei arasu siehts gemittelt aus mit Ansätzen von Gann-Winkeln.
Mfg
Kalle
André Kostolany hat auch mal was zu insiderinfo´s geschrieben, grins.
trotzdem alles gute
gruß
Mfg
Kalle
Dürfte doch für einen Charttechniker kein Problem sein, denn letztlich ist es ja das Ziel von der Charttechnik Kursziele raus zu arbeiten, zumindest kurz- und mittelfristig.