Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 108 von 145
Neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
Eröffnet am:02.01.09 22:44von: Orakel99Anzahl Beiträge:4.61
Neuester Beitrag:10.09.09 10:00von: LuisdeFunesLeser gesamt:666.062
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 145  >  

12254 Postings, 5666 Tage goldfather@hohesC

30.06.09 13:33
das liegt in der Natur der Sache, wir glauben an eine "gute" zukunftsfähige Technologie, deren Finanzierung und damit auch Nachfrage im Moment sehr schwierig geworden ist.

Da kann sehr viel, aber wieviel wirklich passieren wird, das werden wir sehen.  

30793 Postings, 6821 Tage AnanasWas hat der DAX mit Conergy zu tun?

30.06.09 13:42
Wenn es immer nach Zahlen und nicht nach der Fantasie gehen würde, dürften einige Unternehmen nicht mehr Börsennotiert sein.
9 Milliarden Schulden von Porsche sind ja auch keine Kleinigkeit und was die Solarunternehmen im Tecdax anbetrifft , schnappen sie alle nach Luft---Conergy ein Einzelfall---mit nichten!  

21 Postings, 5628 Tage kosta2009Leute

30.06.09 14:27

wer keine Conergy Aktien besitzt oder auch gegen Conergy ist, sollte hier nichts mehr schreiben. Draußen ist schönes Wetter, geht spazieren.

290 Postings, 6477 Tage wally3000Ammer geht

30.06.09 14:36
Desaströse Geschäftslage
Exklusiv Conergy-Chef Ammer geht
von Mark Krümpel, Sven Clausen und Annette Berger (Hamburg)
Die Hamburger Solarfirma Conergy trennt sich von ihrem Chef. Dieter Ammer werde das Unternehmen verlassen, erfuhr die Financial Times Deutschland aus Konzernkreisen. Nachfolger soll Vorstandsmitglied Andreas von Zitzewitz werden

Von Zitzewitz (Jahrgang 1960) leitet bisher das Vorstandsressort Einkauf und Logistik.

Seit der Fast-Pleite Ende 2007 kämpft das Unternehmen um seine Existenz. Ammer übernahm damals die Geschäftsführung und krempelte seitdem die Gesellschaft um. Er trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentrierte Conergy auf das Solargeschäft.

Trotzdem stand 2008 unter dem Strich ein Verlust von 307 Mio. Euro. Erschwert wird eine Erholung des Unternehmens durch die angespannte Lage für die gesamte Solarbranche. So brach der Umsatz im ersten Quartal 2009 um 70 Prozent auf 65 Mio. Euro ein.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...hef-Ammer-geht/534026.html  

30793 Postings, 6821 Tage AnanasDas er mal gehen wird steht außer Frage

30.06.09 15:00
und er hat das am Montag auch in seiner Stellungname ausgesprochen ,--nur das kann noch dauern.
Financal-Times und dessen Berichte ist die " Bildzeitung" der Börse immer für ein Reißer gut.

ROUNDUP: Conergy dementiert Weggang von Unternehmenschef Ammer
14:53 30.06.09

HAMBURG (dpa-AFX) – Die Hamburger Solarfirma Conergy (Profil) hat einen Pressebericht zurückgewiesen, wonach sich das Unternehmen von seinem Chef trennt. Der Vertrag von Dieter Ammer laufe bis 2010, sagte eine Sprecherin am Dienstag auf Anfrage. Zuvor hatte die "Financial Times Deutschland" (Online-Ausgabe) mit Berufung auf Konzernkreise berichtet, Conergy trenne sich von Ammer. Nachfolger solle Vorstandsmitglied Andreas von Zitzewitz werden.

Seit der Fast-Pleite Ende 2007 kämpft das Unternehmen um seine Existenz. Ammer übernahm damals die Geschäftsführung und krempelte seitdem die Gesellschaft um. Er trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentrierte Conergy auf das Solargeschäft.

Der einstige Börsenstar Conergy blieb auch 2008 tief in den roten Zahlen stecken. Erschwert wird eine Erholung des Unternehmens durch die angespannte Lage für die gesamte Solarbranche. So brach der Umsatz im ersten Quartal 2009 um 70 Prozent auf 65 Mio. Euro ein./nl/sk/wiz

Quelle: dpa-AFX  

290 Postings, 6477 Tage wally3000Ammer geht doch nicht

1
30.06.09 15:00
30.06.2009 14:53
ROUNDUP: Conergy dementiert Weggang von Unternehmenschef Ammer
HAMBURG (dpa-AFX) ? Die Hamburger Solarfirma Conergy  hat einen Pressebericht zurückgewiesen, wonach sich das Unternehmen von seinem Chef trennt. Der Vertrag von Dieter Ammer laufe bis 2010, sagte eine Sprecherin am Dienstag auf Anfrage. Zuvor hatte die "Financial Times Deutschland" (Online-Ausgabe) mit Berufung auf Konzernkreise berichtet, Conergy trenne sich von Ammer. Nachfolger solle Vorstandsmitglied Andreas von Zitzewitz werden.

Der einstige Börsenstar Conergy blieb auch 2008 tief in den roten Zahlen stecken. Erschwert wird eine Erholung des Unternehmens durch die angespannte Lage für die gesamte Solarbranche. So brach der Umsatz im ersten Quartal 2009 um 70 Prozent auf 65 Mio. Euro ein./nl/sk/wiz

http://www.finanznachrichten.de/...von-unternehmenschef-ammer-016.htm  

27132 Postings, 6165 Tage brunnetaConergy trennt sich vom Vorstandschef

30.06.09 15:22
Hamburg (BoerseGo.de) - Einem Medienbericht zufolge trennt sich das Solarunternehmen Conergy von seinem Chef. Dieter Ammer werde das Unternehmen verlassen, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) unter Berufung auf Konzernkreise. Nachfolger soll Vorstandsmitglied Andreas von Zitzewitz werden. Von Zitzewitz leitet derzeit das Vorstandsressort Einkauf und Logistik. Die Gründe für den Wechsel an der Spitze wurden nicht genannt.

Conergy selbst hat die Informationen zurückgewiesen. "Herr Ammer wird seinen bis 2010 laufenden Vertrag erfüllen", sagte eine Firmensprecherin gegenüber der FTD. "Es gibt keine anderen Pläne."

http://www.finanznachrichten.de/...nnt-sich-vom-vorstandschef-009.htm

27132 Postings, 6165 Tage brunnetabei Conergy wird sich jetzt vieles ändern

30.06.09 15:36
und das wird positiven erfolg mit sich bringen!!

588 Postings, 5660 Tage PollyannaMeine Meinung ist, dass

30.06.09 15:52
seit Freitag irgend einer relativ große Pakete kauft und das step by step.... dann kommt mal wieder eine Witznews, dass Ammer geht, damit er oder die großen billiger einsteigen können.... Naja wie immer halt :) Nächste Woche kommt bestimmt ne News, mit dem Inhalt, dass irgend ein neuer Investor mit eingestiegen ist. Was passiert dann ??? Sers und keine Kaufempfehlung ;)  

588 Postings, 5660 Tage Pollyannaba

30.06.09 16:39
Die Börse stürtzt ab und Conergy hält sich ;)  

30793 Postings, 6821 Tage AnanasPollyanna, bist du schon mal gestürtzt?

30.06.09 17:04
Ich denke die Börse gibt ein bißchen nach am Nachmittag.  

290 Postings, 6477 Tage wally3000@ Pollyanna:

30.06.09 17:06
Das beweißt Stärke und Potenzial  

588 Postings, 5660 Tage PollyannaWar klar das die börse heute runter geht!

30.06.09 17:25
Zuviele schlechte news/ und meine meinung ist das 3Q wird das härteste Quartal! Dann kommen die wirklichen zahlen! Das schöne an Conergy, die sind schon unten und haben sich von anfang an schlechter dargestellt als die in wirklichkeit sind. Die Banken und die wirtschaft wird mom. nur schön geredet und den knall hören wir schon bald. Die Zündschnur brennt schon ;) D.h. Dax bei 3800 Punkten!

@ananas - Was meinst du mit gestürtzt? Bist bei AIG drinnen oder wartest du auch noch?
@wally3000 nicht die stärke, sondern der Trend! Conergy wird belebt und das spiegelt bald die Börse wider!  

71 Postings, 5667 Tage Sunnyboy2508wer kauft?

30.06.09 18:20
meiner Meinung nach stimmt ich dem zu das hier irgendjemand große Posten Stück für Stück kauft aber wer? ist das Vertrrauen wieder da das die Anleger kaufen oder ist das etwa ein neuer Investor? und wenn Happel sein Bestand auf 3 Prozent am Unternehmen reduziert hat wieso haben wir dann nen kleineren Freefloat von 32 Prozent? wo sind die 6 Prozent hin?  

560 Postings, 6512 Tage hohesCja ja ...

30.06.09 18:25

spzieren soll ich gehen .... nur weil ich gegenüber conergy nicht ganz so positiv gestimmt bin ....

ich glaube einige hier haben die sachlichkeit nicht ganz verstanden ... ich bin sehr wohl positiv auf conergy gestimmt gerade weil die chance hier durch aus groß ist schnell ein paar prozent zu machen .... allerdings kann ich mich mit den unsachlichen postings bezw. gründen nicht anfreunden die hier genannt werden ..... ich hab den eindruck das die mehrzahl der user hier den kurs schon bei 3 euro sieht ... aber mit was für einem grund ... ?

mich würde mal interessieren was conergy bei einer übernahme wert ist? ... was meint ihr würde von einem investor für das unternehmen gezahlt werden? meiner meinung nach ist ammer nicht in der lage den karren aus dem dreck zu ziehen ... und in bayern würde auch keiner einen wartungsvertrag über 20 jahre abschließen wenn sie nicht schon mehr wüssten .... aber was?

der kurs... das volumen .... und die new´s lassen momentan nur mutmaßungen zu .... und da ich nicht bereit bin mein geld zu verwetten ... (mit der phase hab ich angefangen) sehe ich momentan kein grund zum einstieg ... sollten signale kommen bin ich der letzte der nicht mitfahren möchte ....

Optionen

588 Postings, 5660 Tage Pollyannahmmm

30.06.09 18:30
Also Happel hat bestimmt nichts mehr! denn die ad hoc war vom 15.06 und eine woche lang noch wurden ordentliche pakete noch verkauft.... Ich denke Happel ist weg und conergy arbeitet mom. mit einem investor zusammen vllt aus Luxemburg, der sich an  conergy beteiligen will. Keine Ahnung!!! Aber was mich zum nachdenken bringt, warum wollen die den Investor aus Lux nicht mit Namen nennen und wie hoch der verkaufserlös war!?

Warten bestimmt noch darauf, bis der Investor genügend Anteile bestitzt :) um dies hier zu veröffentlichen.

Also man merkt ich habe eine blühende phantasie ;)

@hohesC Naja wie du schon schreibst "angefangen" !!! Nur wann hast du angefangen, als die Börse noch normal lief, d.h. bei guten news ging der kurs nach oben und bei schlechten news nach unten. !? Also wie du schon gemerkt hast (meine Meinung) wer heutzutage investieren will, braucht ein bischen phantasie. Nur so sind Tellerwäscher zu Millionären geworden ;)

Nicht falsch verstehen ...... sers und wie immer: keine Kaufempfehlung !  

71 Postings, 5667 Tage Sunnyboy2508Börsenweisheit

30.06.09 18:35
Investiere wenn der Kurs fällt und verkaufe wenn der Kurs steigt goldene Börsenregel. Naja Polly weil der VK Preis bestimmt ordentlich war und für Anstieg gesorgt hätte. Bevor dies kommt möchten bestimmt noch ein paar Mann kaufen ;)  

71 Postings, 5667 Tage Sunnyboy2508eigenartig

30.06.09 18:37
Freefloat sinkt, Focus Money setzt Kurs auf Kaufen und der Kurs steigt Gestern Heute und wahrscheinlich auch Morgen obwohl Heute die Nachricht kam das Ammer geht steigt der Kurs. was ist denn  da los?  

560 Postings, 6512 Tage hohesCangefangen vor...

30.06.09 18:38

vier jahren .... sowohl gute als auch schlechte zeiten gehabt ...

kann jeder machen wie er will aber aus phantasie investiere ich nicht mehr ...an der börse ist kein platz für gefühle ... und der mensch neigt in seiner phantasie nun mal zum positiven was glückshormone ausschüttet die dann zu entscheidungen führen können die aus einem bauchgefühl raus getroffen werden ....

egal soll jeder machen wie er meint .... ohne kaufsignal oder klare aussichten auf besserung kein kauf .... allein die tatsache ammer geht .... ammer bleibt ... ammer geht .... ammer bleibt ... der umgang der hier am aktionär partizipiert wird ist nicht gerechtfertigt .... vieleicht hat man sich auch nur verplappert .... wer weiß das schon

Optionen

188 Postings, 6594 Tage bergziegedie diversen "Nachrichten",

30.06.09 20:30
die hier und anderswo erschöpfend breit getreten werden, hinterlassen zusammenfassend ein positives Echo. Ein neuer Chef ist ja auch mal nicht schlecht. Wir sind jedenfalls im Gespräch, es geht was und die Zukunftsaussichten sind intakt. Von drohender Pleite keine Rede mehr. Ein schöner Nährboden für steigende Kurse, zumal auf dem aktuellen Niveau. Auch diese Woche sind 10 % plus drin, das kann gerne so weiter gehen ...  

2177 Postings, 5812 Tage morleeneschaut mal auf die offenen Stellen

1
30.06.09 21:58

in Hamburg !!!!!!!!!!!!!!!

also das schaut aber nicht nach Pleitegeier aus. Wenn ich am Abgrund stehe, dann reduzier ich meine Belegschaft. Conergy scheint sie aufzustocken. 

Ich könnte mir vorstellen, das Ammer das Ruder doch noch rummreist (Vertrag mit MEMC noch mal neu verhandeln) , denn wenn Conergy Pleite ist, können sie sich ihren Vertrag und damit die 4 Miliarden an den Arsch schmieren, dann nach getaner Arbeit, tritt Ammer aus dem Unternehmen aus.

5638 Postings, 5656 Tage garrisonHelmut Gellermann stuft Conergy...

30.06.09 23:29
https://tradingbird.onvista.de/mitglieder/...ann/persoenliches-profil

Die Aktie von Conergy (WKN 604 002) hatten wir zuletzt als Wette bezeichnet (sieht Ausgabe 25 / 2009).

Als ein Argument für die Wette nannten wir das Engagement von Investoren wie Otto Happel. Dieser hat sich wenig subtil von Conergy distanziert: Der einstige Rettungs-Investor, der 50 Mio € zur Sanierung in das Unternehmen gesteckt haben soll, reduzierte seine Beteiligung nun weiter auf 2,9%. Kein Vergleich mehr zum früheren 14%-Anteil. Offiziell ist das eine „Neuausrichtung des Portfolios“, na klar!

Die Vorwürfe gegen Manager des Unternehmens, frühere Bilanzen geschönt zu haben, betreffen auch den heutigen Chef Dieter Ammer. Ihm gehen die Vokabeln Bilanzfälschung, Insiderhandel, Aktienmanipulation inzwischen bestimmt ganz gut über die Lippen.

Führungspersonen von Conergy nahmen es von November 2006 bis April 2007 bei Geschäftszahlen und Ad-hoc-Meldungen mit der Wahrheit nicht so genau – sofern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Richtung Wahrheit gehen. – Auch das ganz grobe Zahlengerüst macht wenig Lust auf Conergy:
• 2008 fiel 307 Mio € Verlust an.
• 1. Quartal 09: Umsatz -70% auf 65 Mio €, Verlust 28 Mio €.

Auch in der Solarbranche muss man von einem natürlichen Ausleseprozess ausgehen. Es lässt sich schwer sagen, welche Unternehmen es treffen wird. Ab sofort suchen wir Argumente, warum es gerade Conergy nicht treffen sollte. – Falls Sie etwas Spielgeld übrig haben, können Sie ja auf Kurse unter 0,45 € warten. Kurs am 26. Juni: 0,58 €.

- veröffentlicht im BIB 27 / 2009 vom 26. Juni -  

27132 Postings, 6165 Tage brunnetaConergy veräußert drei Solarparks mit insgesamt

2
01.07.09 10:53
MWp.

Die Conergy Deutschland GmbH (Hamburg), eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Conergy AG, meldet den Verkauf von drei Photovoltaik Anlagen in Bayern: Einer Pressemitteilung zufolge wurden der Solarpark in Baar mit einer Nennleistung von 4,8 MWp, die Photovoltaik Anlage in Gebersdorf mit einer Nennleistung von 2,3 MWp sowie die Solaranlage in Münster (Bayern) mit einer Nennleistung von 3,6 MWp an einen luxemburgischen Investor veräußert. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Der luxemburgische Investor hat Unternehmensangaben zufolge den Kauf mit der Unterstützung der Hamburger Firma Pulse-Asset Management GmbH abgeschlossen. Das Team der Pulse Asset Management GmbH (PAM) verfüge über langjährige Erfahrung im Solarbereich und habe mit diesem Kauf das erste gemeinsame Projekt verwirklicht, heißt es in der Pressemitteilung der Conergy AG weiter. Über den Kaufpreis vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

Die Betriebsführung der Anlagen übernimmt für die kommenden 20 Jahre die Conergy Services GmbH. Einen entsprechenden Vertrag haben die Beteiligten ebenfalls abgeschlossen.

Die drei Dünnschicht-Anlagen sind von der Conergy Deutschland GmbH projektiert, gebaut und in Betrieb genommen worden. „Der erfolgreiche Verkauf zeigt erneut die hohe Attraktivität der Solarprojekte gerade in der größten Wirtschaftskrise“, sagte Dieter Ammer, Vorstandsvorsitzender der Conergy AG. „Der Abschluss bestätigt auch, dass Investoren und Kunden der Conergy AG vertrauen. Ein Beweis unserer langjährigen Projekterfahrung und unserer erstklassigen Produkte.“

http://www.solarportal24.de/...solarparks_mit_insgesamt_10_7_mwp.html

12254 Postings, 5666 Tage goldfatherwas ist jetzt mit dem Ammer?

01.07.09 15:13
geht er?  

2177 Postings, 5812 Tage morleenenein, Ammer

01.07.09 16:15

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben